GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!
31.03.2009 um 04:05Anstatt Geld sollten wir wieder das Tauschen einführen! Wobei, neeee, dann würden jetzt alle Arbeitslosen hier posten. :P
Saturius schrieb:dass die politik nicht mehr im namen des volkes entscheidet ist nichts neues... die politik ist nicht mehr das, was sie mal war... es ist nicht mehr "für das volk", sondern eher "trotz dem volk"...Ich dachte bei meinem Beitrag allerdings an die Leute im oberen Management, vor allem an Leute die firmen und Konzerne an die Wand fahren und dann mit achtstelligen "Abfindungen" gegangen werden.
Saturius schrieb:du verdienst 1100 euro netto, am monatsende bleiben vllt so 100 euro übrig. ich glaube nicht, dass du, trotz deiner einstellung "wir müssen den anderen helfen" diese 100 euro obdachlosen am monatsende zuschusterst...Nein, aber selbst Allah würde von mir nur verlangen 10 Euro zu spenden - was ich darüberhinaus abgebe bleibt mir überlassen.
Saturius schrieb:weiterhin unterstelle ich mal, dass du dennoch gelegentlich mal in urlaub fährst,Zuletzt 1994.
Saturius schrieb:warum kann dann nicht auch ein reicher sagen "hey leute, ich habe für meine millionen was getan und es war harte arbeit.In den meisten Fällen war es allerdings die Arbeit anderer Leute... aber Ok, was ich oben über "gutes Geld für gute Arbeit" schrieb gilt natürlich auch für Leute die nicht an der Werkbank gestanden sondern im Chefsessel gesessen haben - WENN SIE DA NICHT EINFACH NUR EINEN FEHLER NACH DEM ANDEREN GEMACHT HABEN FÜR DIE ANDERE DANN DIE RECHNUNG ZAHLEN MUSSTEN.
Saturius schrieb:ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.. bin nicht so gut, dinge schriftlich zu erklären, jedenfalls wenn es darum geht, meine meinung zu verdeutlichen.. ^^Leider verstehe ich dich nicht... ich hoffe nur, du bist nicht der Meinung, die Herren Zumwinkel, Ackermann und wie sie alle heissen wären moralisch im Recht wenn sie sich eine Millionen-Sondervergünstigung nach der anderen genehmigen nur weil ich nicht jeden Cent der mir am Monatsende bleibt an die Obdachlosen gebe.
slimchris schrieb:Geld ist so eine Sache weisst du eine sehr sehr Komplizierte Sache...Also im Grunde ist es recht einfach:
slimchris schrieb:Und nochwas hinterher guckt euch die Dokumentation ZEITGEIST an findet ihr auf Youtube oder so...Vertrau der Suchfunktion, die Suchfunktion ist deine Freundin.
Shakky schrieb:Das mit der Hartz IV Kürzung ist Bürokratie, dagegen kann man nix machenMit dieser Einstellung kann man allerdings auch gleich zu allem was in diesem Staat und in dieser Welt passiert bzw. vonm staatlicher Steite gemacht wird "Ja" und "Amen" sagen. :-(
Shakky schrieb: und tut hier auch nix zur Sache.Darüber kann man geteilter Meinung sein.
MyMyselfAndI schrieb:Also, wenn man ZEITGEIST für eine Dokumentation hällt, die ernst genommen werden sollte...man hat auch mal "7. sinn" für ernst genommen ^^ heute lacht man sich darüber scheckig ^^
Shakky schrieb:Wie ghostfear schon schrieb, hat der Mann damit im Monat wahrscheinlich mehr verdient als mit einem 400€ Job...Oder er wurde an einem - für ihn - schlechten Zeitpunkt überprüft und hat in Wirklichkeit nur eine Handvoll Euros bekommen. Aber zu der Hochrechnungspraxis habe ich gerade im entsprechenden Thread was geschrieben, da du ja so wie so der Meinung bist. das gehöre nicht hierher können wir dort weitermachen.
man hat auch mal "7. sinn" für ernst genommen ^^ heute lacht man sich darüber scheckig ^^Also beim 7.ten Sinn findet man aber immer noch eine ganze Menge Sinnvolles, auch wenn die Art der Präsentation heute z.T. komisch wirkt.
@Shakky:Beste Beispiel ist die Helmut Kohl Zeit, alle fanden den Mann ja soooo tollIch nicht, das möchte ich mal ganz klargestellt wissen. Jede andere Behauptung würde ich als böswillige Unterstellung betrachten.
CU m.o.m.n.
Saturius schrieb:man hat auch mal "7. sinn" für ernst genommen ^^ heute lacht man sich darüber scheckig ^^Also beim 7.ten Sinn findet man aber immer noch eine ganze Menge Sinnvolles, auch wenn die Art der Präsentation heute z.T. komisch wirkt.
Shakky schrieb:Beste Beispiel ist die Helmut Kohl Zeit, alle fanden den Mann ja soooo tollIch nicht, das möchte ich mal ganz klargestellt wissen. Jede andere Behauptung würde ich als böswillige Unterstellung betrachten.