Verschwörung gegen die Kirche?
11.02.2009 um 00:40@speriate das sind aber ziemlich extreme ansichten. was glaubst du wo wir heute stehen würden wenn die gesamte menschheit denken würde wie du?
speriate schrieb:Warum wollt ihr nur immer verhüten?Wenn dein Gott dich so geschaffen hat, wie du nun mak bist, mit all deinen Trieben und Bedürfnissen, woher nimmt er sich dann die Frechheit, dir eben jene Triebe zu verbieten? Sex ist eben nicht nur zur Fortpflanzung da. Das beste Indiz dazu: Eine Frau kann nur an wenigen Tagen ihres Monatszyklus schwanger werden.
Verhütung ist ein abscheuliches Verbrechen, weil die Geschlechtlichkeit hier zum Spaß missbraucht wird. Außerdem ist das Altbewährte meist das Bessere. Ich sehe in der Moderne und Postmoderne nur Zerfall und Verwilderung.
speriate schrieb:Mehr Kinder bedeutet nicht unbedingt mehr Armut, im Gegenteil, Fortschritt und Forschung, wovon wir heute noch zehren, war immer wieder durch die schiere Notwendigkeit angetrieben, immer größere Menschenmengen zu ernähren. Wir sollen ja auch irgendwann einmal - so denke ich zumindest dass es Gottes Plan ist - das All kolonisieren.Ah ja, hier findest du den Fortschritt gut.
Erfindungsgeist und Fortschritt werden uns eine immer größere Vermehrung des Menschengeschlechts ermöglichen.
speriate schrieb:Außerdem ist das Altbewährte meist das Bessere. Ich sehe in der Moderne und Postmoderne nur Zerfall und Verwilderung.Und hier nicht. Ein wenig widersprüchlich deine Aussagen. Zu jeder Zeit gab es ewig gestrige, die sich vor der neuen Technik, den neuen Ideen fürchteten. Aber am Fortschritt ändert das auch nichts.