Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:00
Hier ein echt interessantes Video eines Häuserabrisses a la Twintower...

... scheint so, als hat man aus den erfahrungen gelernt:

https://www.youtube.com/watch?v=4m3qI1-4zI8

@A380

welcome back! Und ich befürchtete, ich müsste langsam Meteorologie pauken ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:01
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:welcome back! Und ich befürchtete, ich müsste langsam Meteorologie pauken ;-)
Danke! :)
Die Saison mit den interessanten Geschichten ist ja fast vorbei … ;)


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:01
@mojorisin
Hab noch einen Hinweis gefunden:
http://www.welt.de/print-welt/article302417/Schuld_am_11_September_Richard_Clarke_nimmt_sie_auch_auf_sich.html
Darin heißt es:

Am Mittwochnachmittag um 13.32 Uhr Ostküstenzeit hat sich Richard A. Clarke vor der "9/11"-Kommission mit zwei unerhörten, an die Angehörigen der Opfer gerichteten Sätzen in die amerikanische Exegesegeschichte der Anschläge eingeschrieben: "Ihre Regierung hat Sie im Stich gelassen - und ich auch. Ich bitte Sie um Verständnis und um Vergebung."

und hier noch die wichtigsten Sätze:

Clarke sagt, dass Al Qaida keine Priorität für Präsident Bush war. Anders als Saddam vom ersten Tag an. Und er glaubt, dass Bush mit der Irak-Invasion den "Anti-Terror-Krieg" entscheidend geschwächt habe.

Tatsache ist, dass ein als Paranoiker verlachter Prophet, der die Präsidenten Clinton und Bush vor einem verheerenden Anschlag Al Qaidas in den USA warnte, auf die schrecklichste Weise ins Recht gesetzt wurde. Noch am 4. September 2001 beschwor Clarke in einem Brief an Condoleezza Rice, in dem er über die Trägheit von CIA und Pentagon klagte, die Vision, dass "Hunderte Amerikaner ermordet liegen, am Tag nach einem Anschlag, daheim und im Ausland" - und sich Politiker fragen, was sie anders hätten machen sollen.

MfG:
Maverick119


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:10
@Maverick119
nur nochmals eine Schuldfrage ist damit noch nicht geklärt.... andere Prioritäten sind kein Verbrechen...


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:16
@Maverick119
Ich galub ich hab das Original-Statement gefunden:

http://www.fas.org/irp/congress/2004_hr/clarke_statement.pdf

Die Quelle ist glaub gut konnt jetzt niocht so lang schauen da ich leider nicht viel Zeit hab, aber wer will kann ja mal durchlesen.

@guniverse
Die Schuldfrage wird vielleicht nie ganz geklärt sein. Das Problem bei eventuellen Bedrohungen ist ja auch was macht man? Man kann ja nicht plötzlich den ganzen Staat absperren. Und Ausgangssperren oder sonstwas einrichten. Dann hat man ja gleich wieder den Überwachungsstaat.

Dennoch ist es glaub ganz interessant mal noch ein bisschen in dieser Richtung nachzuforschen.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:17
@guniverse
die meisten aus bushs stab waren politveteranen aus dem kalten krieg, hätte clarke vor einem russischen angriff gewarn,t hätte man ihn sicher ernst genommen, terroristische zellen wurden nicht als bedrohung angesehen solange kein staat dahinter stand der die zellen kontrollierte.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:19
@mojorisin
genau darauf will ich hinaus es waren andere prioritäten die gesetzt wurden.... ich hoffe zumindest wurde was daraus gelernt...


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:23
@Thawra
@skjelMHoedur
@puzzle.piece
@Flashpo1nter
@robert-capa
@m7
@Cybeth
@Skyze
@Contragon
@appak
@Bakterius

Seit Jahren werden folgende drei möglichen Szenarien zu 9/11 diskutiert:
- Die offizielle Version (Surprise)
- Die Inside-Job-Theorie (MIHOP)
und
- Die Theorie des "Geschehenlassens" (LIHOP)

Das dürfte ja wohl jedem hier bekannt sein.

Vor kurzem ist nun neben diesen allseits bekannten Theorien über die Vorgänge am 11. September, eine vierte Theorie aufgetaucht, die immer mehr Anhänger findet!
Aber wenn man sich natürlich als blindes Schlafschaf einzig und allein auf das verläßt, was einem die Mainstreammedien eintrichtern wollen, kriegt man sowas natürlich nicht mit.

Leute, macht mal eure Äuglein auf!
Dann würdet ihr vielleicht endlich bemerken, dass es auch noch alternative Medien gibt, jenseits von eurem kontrollierten und zensierten Mainstreamschrott!

Die neuartige vierte Theorie geht auf Mark Shoemaker zurück, der jüngst die sogenannte 9/11-Truth-Truth-Bewegung ins Leben gerufen hat.
Hier der äußerst interessante Artikel von einer alternativen Seite:
New York, Washington (dpo) - Pünktlich zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 macht eine neue Verschwörungstheorie die Runde. Ihr zufolge wurden die verheerenden Attentate auf das World Trade Center und das Pentagon weder von Mitgliedern der Terrororganisation al-Qaida noch von der amerikanischen Regierung ("inside job") durchgeführt. Vielmehr sollen es Verschwörungstheoretiker gewesen sein, die die vier Flugzeuge entführten und anschließend in strategisch wichtige Ziele steuerten.

"Bei großen Ereignissen wie den Anschlägen des 11. Septembers sollte man immer erst fragen 'cui bono?', also 'wem nützt es?'", erklärt Mark Shoemaker, Gründer der 9/11-Truth-Truth-Bewegung, die an eine Weltverschwörung der Verschwörungstheoretiker glaubt. "Al-Qaida ist zehn Jahre nach den Anschlägen empfindlich geschwächt und die USA sind von verlustreichen Kriegen angeschlagen. Die einzigen, die wirklich von 9/11 profitiert haben, sind Verschwörungstheoretiker."

Und tatsächlich: Seit dem 11. September 2001 konnten Gruppierungen wie die 9/11-Truth-Bewegung, die behauptet, nicht al-Qaida, sondern die US-Regierung stecke hinter den Anschlägen, regen Zulauf verzeichnen. Ihre Bücher (Täterwissen?) wurden zu Bestsellern.
Waren die Anschläge also vielleicht nur der Auftakt für die schleichende Übernahme der Weltherrschaft durch eine Gruppe von Verschwörungstheroetikern?
Die 9/11-Truther-Bewegung weist sämtliche Vorwürfe zurück. "Das sind alles nur infame Verschwörungstheorien, die von der amerikanischen Regierung gestreut und von den Mainstream-Medien verbreitet werden", erklärt einer der Autoren der Webseite 9/11 Komplott. "Außerdem: Haben die Terroranschläge nicht den 9/11-Truth-Truthern, die uns jetzt beschuldigen, letztlich am meisten genutzt?"
http://www.der-postillon.com/2011/09/neue-verschworungstheorie-stecken.html

Das ist für mich die mit Abstand plausibelste Erklärung für 9/11!
Mich hat die Theorie jedenfalls absolut überzeugt! Aber bitteschön, wenn ihr weiter in eurer rosaroten, heilen Welt leben wollt, werde ich euch natürlich nicht daran hindern. Lasst euch doch weiter verblöden! Das macht mir nichts aus, denn ich kenne nun die Wahrheit!


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:24
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mich hat die Theorie jedenfalls absolut überzeugt! Aber bitteschön, wenn ihr weiter in eurer rosaroten, heilen Welt leben wollt, werde ich euch natürlich nicht daran hindern. Lasst euch doch weiter verblöden
So motiviert man die Leute mit einem zu diskutieren :D
klingt aber tatsächlich seltsam einleuchtend...


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:27
@JohnDifool
ich glaube du hast mich da auf eine nette idee gebracht, ich glaube wenn man auf diese weise argumentiert kann man die truther auf youtube in den wahnsinn treiben. :-DDDD


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:29
@JohnDifool
plausibel :-)


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:32
Sollte man nicht mal einen Gegenblog für "alles-schall-und-rauch" eröffnen? Wieso bleiben Truther immer unter Truther'n?
Ich kann den Mist (vorallem in den Comments) nicht mehr ertragen.
Zitat: "Ich bin ein einfacher Mensch. Habe nichts studiert, schon gar nicht Justiz und Wirtschaftskrimininaltät. Aber wenn selbst ich schon merke das die offizielle Version von 9/11 zum Himmel stinkt."

Vielleicht hätte er was studieren sollen?

ok, ich werde die Seite meiden ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:35
@JohnDifool

Klasse! Und wo gehörst du dazu auch zu den Verschwörungstheoretikern die verantwortlich sind für die Anschläge oder zu den anderen Verschwörungstheoretikern die von den Verschwörungstheoretikern die profitieren hinters Licht geführt wurden.
Und wie unterscheidet man einen normalen Verschwörungstheoretiker von einem Verschwörungstheoretiker der mitdrinsteckt?

Also ihr Vt-ler macht euch das Leben wirklich jetzt richtig selber schwer.

158


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:37
@mojorisin
Das im Mittelteil.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:38
@JohnDifool
Vielen Dank für diese Quelle! Sehr gut ist auch der aktuelle Sportbeitrag :D


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:41
@thebigchair
Kann sein, nur ist das jetzt ziemlich Offtopic. Falls du über einen Sportbeitrag diskutieren willst, mach einen neuen Thread dazu im Unterforum "Unterhaltung" auf.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:43
@thebigchair
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Sollte man nicht mal einen Gegenblog für "alles-schall-und-rauch" eröffnen? Wieso bleiben Truther immer unter Truther'n?
Ich kann den Mist (vorallem in den Comments) nicht mehr ertragen.
Zitat: "Ich bin ein einfacher Mensch. Habe nichts studiert, schon gar nicht Justiz und Wirtschaftskrimininaltät. Aber wenn selbst ich schon merke das die offizielle Version von 9/11 zum Himmel stinkt."
also diesem freeman sollte man echt das handwerk legen. ich bekomm jedes mal das kotzen wenn ich dort lese.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:45
@thebigchair

Du hast aber Recht. Überhaupt ist diese Seite eine wundervolle Humorquelle, der Artikel unter "Leute" ist auch schön...


melden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:46
@JohnDifool
das Problemm bei dieser sache ist das die Regierung das Patriotische Volk auf seiner Seite hatt (ich habe in Deutschland noch nie jemanden gesehn der eine Schwarz-Rot-Gelb Fahne im Garten hatt und sie jeden Morgen hisst).
Die Menschen vertrauen genau in so einer Situation den Medien/Regierung, vertrauen darauf das Herr Bush richtig reagiert und handelt. Und damit die Verschwörungstheroetiker ihren Profit daraus schlagen reicht es denke ich nicht das "nur" jeder 5 te Ami denkt es sei nicht so wie es dargestellt wird.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 20:47
@JohnDifool

Die Seite kommt in die Lesezeichen. hat glaub ein paar nette Sachen drin!


Anzeige

melden