Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:35
@woogli
aber der kerosin geruch ist doch bestimmt ueberall zu richen gewesen?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:39
@devrim2010 schrieb:
soll das heissen das das kerosin haette sich seitlich durch die wende gfresssen?
Eine Leichtbauwand ist für deflagrierendes Kerosin kein Hindernis.
@devrim2010 schrieb:
aber der kerosin geruch ist doch bestimmt ueberall zu richen gewesen?
Jepp, und zwar von der Impactzone bis runter in die Lobby, und dass innerhalb der Türme.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:39
@woogli
mal als laie gesagt,wenn ich 20 liter in meiner garage verschuette,diese explodiert und sagen wir mal 5 liter nicht verbrennen,kann ich das,nachdem das haus teilweise abgebrannt ist bestimmt auch noch da riechen,wo das haus noch steht...


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:40
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:soll das heissen das das kerosin haette sich seitlich durch die wende gfresssen?
Das soll heißen, dass du vielleicht den Artikel mal lesen sollst. Dort ist es nämlich erklärt, warum die Schächte zu einem Ventilationssystem "umfunktioniert" wurden. Nennt sich "Kamineffekt". Von einem "Durch-die-Wände-Fressen" ist nicht die Rede.

Falls du mit "wende" "Wände" meinst. Aber davon gehe ich mal aus.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:41
@woogli
ja klar,es sind ja auch einige mengen davon verschuettet worden...aber das heist noch lange nicht,dass deswegen der stahl geschmolzen ist...


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:44
@voidol
das finde ich logisch in bezug auf den rauch aber nicht unbedingt in bezug auf auf das kerosin...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:48
@devrim2010 schrieb:
...aber das heist noch lange nicht,dass deswegen der stahl geschmolzen ist..
Es ist ja auch kein Stahl durch den Kerosin-/Bürobrand geschmolzen.
@devrim2010 schrieb:
das finde ich logisch in bezug auf den rauch aber nicht unbedingt in bezug auf auf das kerosin...
Wo Rauch hindurch kommt, kommt auch Flüssigkeit und eine Deflagrationswolke hindurch.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:49
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:das finde ich logisch in bezug auf den rauch aber nicht unbedingt in bezug auf auf das kerosin
Warum nicht? Das war ja keine Flüssigkeit mehr, sondern in Tröpfchenform unterwegs.

Um einen Vergleich mit H2O zu bringen: es verhielt sich wie Wolken und nicht wie Wasser. Also wie Gas.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:49
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Es ist ja auch kein Stahl durch den Kerosin-/Bürobrand geschmolzen.
durch was dann?


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:50
Wo gab es geschmolzenen Stahl?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:53
Im Elektrolichtbogenofen gibts sicher geschmolzenen Stahl


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:54
@devrim2010 schrieb:
@woogli

Es ist ja auch kein Stahl durch den Kerosin-/Bürobrand geschmolzen.


durch was dann?
Durch Sulfidierung, und das nur in minimalen Mengen:
http://wtc.nist.gov/media/AppendixC-fema403_apc.pdf


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:57
@woogli
meinst du das? Evidence of a severe high temperature corrosion attack on the steel, including
oxidation and sulfidation with subsequent intergranular melting, was readily
visible in the nearsurface microstructure."
... "The thinning of the steel occurred by high temperature corrosion due to a
combination of oxidation and sulfidation."..."The unusual thinning of the member is
most likely due to an attack of the steel by grain boundary penetration of sulfur
forming sulfides that contain both iron and copper." ... "A liquid eutectic mixture
containing primarily iron, oxygen, and sulfur formed during this hot corrosion attack
on the steel." ... "The severe corrosion and subsequent erosion of Samples 1 and 2
are a very unusual event. No clear explanation for the source of the sulfur has
been identified. The rate of corrosion is also unknown. It is possible that this is
the result of long-term heating in the ground following the collapse of the buildings. It
is also possible that the phenomenon started prior to collapse and accelerated the
weakening of the steel structure. A detailed study into the mechanisms of this
phenomenon is needed to determine what risk, if any, is presented to existing steel
structures exposed to severe and long-burning fires."


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 19:58
Zitat von woogliwoogli schrieb:Durch Sulfidierung, und das nur in minimalen Mengen:
Die Feuerwehrleute in dem Video, was ich letztens gesehen habe, haben von Lava gesprochen, aber die haben das vielleicht falsch gedeutet.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 20:00
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wo gab es geschmolzenen Stahl?
ah ja sorry..du glaubst das ja nicht...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 20:03
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:du glaubst das ja nicht
Entweder gab es welchen oder es gab keinen. Das ist keine Glaubensfrage.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 20:05
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Entweder gab es welchen oder es gab keinen. Das ist keine Glaubensfrage.
jaja:) ganz genau...


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 20:08
Nachdem die Bewegung der Deflagrationswolke durch die verschiedenen Schächte geklärt ist, können wir ja das Thema "pools of molten steel" wieder mal aufwärmen ;)


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 20:15
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nachdem die Bewegung der Deflagrationswolke durch die verschiedenen Schächte geklärt ist, können wir ja das Thema "pools of molten steel" wieder mal aufwärmen
Deine Story von den extrem dünnen und durchlässigen Wänden hältst du also für eine Erklärung?
Mal davon abgesehen, dass hier eine Strecke von 400m in einem oder zwei Schächten zurückgelegt wurde und dann noch genug Sauerstoff da war?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 20:16
Zitat von UlfUlf schrieb:Deine Story von den extrem dünnen und durchlässigen Wänden
Ulf, lern lesen.


Anzeige

1x zitiertmelden