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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

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17.10.2010 um 17:04
@Nexuspp
ich spreche vom nord tower...war dein zeuge nicht im sued tower? oder hab ich da was falsch verstanden?

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17.10.2010 um 17:05
@voidol
thanx...


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17.10.2010 um 17:09
@devrim2010

Hier hast Du es genau:
Elevators were the primary mode of routine ingress and egress from the towers for tens of thousands of people daily. In order to minimize the total floor space needed for elevators, each tower was divided vertically into three zones by skylobbies, which served to distribute passengers among express and local elevators. In this way, the local elevators within a zone were placed on top of one another within a common shaft. Local elevators serving the lower portion of a zone were terminated to return to the space occupied by those shafts to leasable tenant space. People transferred from express elevators to local elevators at the skylobbies which were located on the 44th and 78th floors in both towers. Each tower had 99 passenger and 7 freight elevators, all located within the core of the building. h



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17.10.2010 um 17:46
@Nexuspp
[war dein zeuge nicht im sued tower? oder hab ich da was falsch verstanden?

/ZITAT]

sorry,hab zu hektisch gelesen...



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17.10.2010 um 18:13
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:In this way, the local elevators within a zone were placed on top of one another within a common shaft.
aber ist das nicht nur auf die aufzuege innerhalb einer "zone" bezogen? also innerhalb einer zone,gab es nur einen durchgaenigen schacht,mit mehreren aufzuegen,das heisst ja nicht,dass diese schaechte vom erdgeschoss bis zum rooftop durgaengig waren..?


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17.10.2010 um 18:15
@devrim2010 schrieb:
ich spreche vom nord tower...war dein zeuge nicht im sued tower? oder hab ich da was falsch verstanden?
Die Architektur von Nord u. Südturm waren identisch außer dass der Nordturm eine Antenne besaß.

------
@voidol schrieb:
Hier die Pläne jedes einzelnen Stockwerks des Nordturms:
http://911research.wtc7.net/wtc/evidence/plans/table.html
Anhand der Schachtpläne erkennt man aber das die Lokalen Aufzüge vom darüberliegenden Stockwerk getrennt sind.
Zb. die :
http://911research.wtc7.net/wtc/evidence/plans/doc/pac1TowerA/LA9_0.png
Bei manchen befinden sich sogar Toiletten darüber:
http://911research.wtc7.net/wtc/evidence/plans/doc/pac1TowerA/LA5_0.png

-------
@OpenEyes schrieb:
In this way, the local elevators within a zone were placed on top of one another within a common shaft.
Das beschreibt zwar dass die lokalen Aufzüge übereinander angeordnet waren, aber nicht das die Schächte von Etage 1 bis 101 durchgängig waren, siehe Baupläne unter voidols Zitat.

Wer behauptet denn überhaupt dass die Kerosindeflagration aus den Schächten der lokalen Aufzüge kam? Die Meggie, die nur ihre Version erzählte da sie wusste das die Debby zur Credit Union wollte aber gar nicht wissen kann wo sich die Debby zum Zeitpunkt x aufgehalten hat da sie zum Zeitpunkt gar nicht vor Ort war?:
http://www.engr.psu.edu/ae/WTC/AlMasetti.html (Archiv-Version vom 15.07.2010)
Wäre doch auch möglich dass sich die Debby gerade in dem Moment in der Nähe des Aufzuges befand der von der Lobby bis nach ganz oben geht als die Deflagrationswolke aus dessen Schacht schoß. Sie wäre zumindest nicht die Einzige:
Firefighter John Morabito of ladder 10, which is just 200 yards from the north tower.
“Just inside the front entrance, Morabito found two victims of the fireball. A man, already dead, was pushed against a wall, his clothes gone, his eyeglasses blackened, his tongue lying on the floor next to him. The other was a woman, with no clothes, her hair burned off, her eyes sealed.

“The woman, she sat up. I’m yelling to her, ‘Don’t worry, we’re going to help you,’” Morabito said. “She sat up and was trying to talk, but her throat had closed up. She died right there."
Quelle: http://www.fdnytenhouse.com/911/story01.htm


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17.10.2010 um 18:28
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Die Architektur von Nord u. Südturm waren identisch außer dass der Nordturm eine Antenne besaß.
es ging darum,dass ich gelesen habe die beiden expressaufzuege car 6 und 7 seien beide in reparatur gewesen und deshalb auf b1 geparkt.


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17.10.2010 um 18:36
@woogli
ergaenzung: im north tower...


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17.10.2010 um 18:48
@devrim2010
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:aber ist das nicht nur auf die aufzuege innerhalb einer "zone" bezogen? also innerhalb einer zone,gab es nur einen durchgaenigen schacht,mit mehreren aufzuegen,das heisst ja nicht,dass diese schaechte vom erdgeschoss bis zum rooftop durgaengig waren..?
Den Bauplan habe ich jetzt nicht zur Verfügung, daher kann ich Dir keine verbindliche Antwort geben. Ich such mal die Information raus und sag Dir morgen Bescheid.


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17.10.2010 um 18:49
@OpenEyes
die plaene hat @voidol
netterweise schon gepostet...


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17.10.2010 um 18:52
@OpenEyes
@Nexuspp
und hier die aussage von nexuspps zeugen dazu:

The shuttle cars were those cars that would run from a lobby up to a zone. They had three zones in the building. They had the first zone which ran from one to 42, then the second zone started from 44 up to 76, and the third zone started from 78 up to 110.


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17.10.2010 um 18:54
@OpenEyes
@Nexuspp ergaenzung:

The local cars were smaller cars. Now the shuttles were designed to run at a high speed to get the people from the first floor up to the sky lobbies, the designated sky lobbies. And then once they disembarked the shuttle car, they can go to their local bank of elevators. In other words, they would be on a particular floor, they would take a group of six cars, and they were smaller cars, naturally, but then they could go up to their appropriate floors. aenzung:


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Ulf ehemaliges Mitglied

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17.10.2010 um 18:54
Zitat von woogliwoogli schrieb:Wer behauptet denn überhaupt dass die Kerosindeflagration aus den Schächten der lokalen Aufzüge kam?
Zitat von UlfUlf schrieb:Firefighter Peter Fallucca: Before we got in, all the elevators were crashed down in the lobby, and we were going to the stairwell. See all the elevators were crashed down, big slabs of marble on the floor, all the ceiling tiles of the dropped ceiling was falling down, wires hanging. You see wires and stuff hanging inside the elevator shafts, because the doors were blown right off the elevators.
http://sites.google.com/site/911stories/insidethenorthtower:witnessaccounts,lobb

Da geht es also nicht nur um die zwei durchgängigen Lifte.


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17.10.2010 um 19:00
Hier aus einem langen Artikel über die Aufzüge in den WTCs:
The shafts also channeled burning jet fuel throughout both towers. Fire moved not only up and down but also side to side, from shaft to shaft, unleashing explosions in elevator lobbies and in restrooms next to the shafts.
http://www.usatoday.com/news/sept11/2002-09-04-elevator-usat_x.htm (Archiv-Version vom 24.02.2011)

Lesenswert.


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17.10.2010 um 19:20
@Ulf

In dem von dir geposteten Zitat ist weder die Rede von einer Kerosindeflagration noch von lokalen Aufzügen, geschweige denn von Kerosindeflagrationen aus den lokalen Aufzügen.
Hier das komplette Interview mit Peter Fallucca:
http://graphics8.nytimes.com/packages/pdf/nyregion/20050812_WTC_GRAPHIC/9110388.PDF

------------

@voidol

Kann ich mir gut vorstellen da der ganze Bau eh nur durch dünne Leichtbauwände getrennt waren.


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17.10.2010 um 19:24
@Nexuspp
We heard the explosion and within a matter of seconds after that impact, I heard ? and as well as everybody else heard ? this noise, this increasing sound of wind. And it was getting louder and louder. It was like a bomb, not quite the sound of a bomb coming down from a bomber. It was a sound of wind increasing, a whistling sound, increasing in sound.



koennte das nicht auch der lastenaufzug car 50 gewesen sein?, welcher sich gerade auf dem weg von b2 zum 49. stock befand, als der einschlag passierte,
So um den 13-15 Stock herum. die stahlseile
wurden offenbar entweder auf der einschlagsebene oder der vom 22. Stock beschädigt, so dass trümmer auf das kabinendach regneten und der fahrstuhl im freien fall 15 bis 16 stockwerke nach unten fiel, bevor die notbremsen einsetzten... er kam auf b1 zum halten


:But I found out later, when the plane came through the building, it cut the hoist ropes, the governor ropes, of (the) 6 and 7 cars, which was the observation cars.

hoert sich so an,als haette er das spaeter gesagt bekommen.


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Ulf ehemaliges Mitglied

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17.10.2010 um 19:27
Zitat von woogliwoogli schrieb:In dem von dir geposteten Zitat ist weder die Rede von einer Kerosindeflagration noch von lokalen Aufzügen, geschweige denn von Kerosindeflagrationen aus den lokalen Aufzügen
Muss ja auch nicht. Ihr geht ja davon aus, dass Kerosin für alles verantwortlich ist, das sich durch dünne Wände seitlich bewegt hat um dann in den anderen Schächten einen riesigen Feuerball zu entfachen. Und natürlich geht es um lokale Aufzüge, wenn von einer größeren Anzahl von Fahrstühlen die Rede ist.


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17.10.2010 um 19:33
@voidol
soll das heissen das das kerosin haette sich seitlich durch die wende gfresssen?


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17.10.2010 um 19:33
@Ulf schrieb:
Ihr geht ja davon aus, dass Kerosin für alles verantwortlich ist, der sich durch dünne Wände seitlich bewegt hat um dann in den anderen Schächten einen riesigen Feuerball zu entfachen.
Aus welchem Grund fehlinterpretierst du voidols Zitat? Oder hast du es erst gar nicht verstanden was da steht?

Eigentlich auch egal, denn es wurde Kerosingeruch festgestellt, und Kerosin hat nur eine Quelle!


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17.10.2010 um 19:34
@Ulf
also da kann ich @Ulf
nur zustimmen,das ist ein bisschen weit hergeholt finde ich...


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