9/11 Allgemein
15.01.2018 um 15:17off-peak schrieb:Nur "intakt" nenne ich das auch noch nicht.Ja, das war sicher unglücklich ausgedrückt, keine Frage.
Aber im Diskussionsverlauf war (jedenfalls mir) ganz klar, was gemeint war.
off-peak schrieb:Nur "intakt" nenne ich das auch noch nicht.Ja, das war sicher unglücklich ausgedrückt, keine Frage.
Groucho schrieb:Aber im Diskussionsverlauf war (jedenfalls mir) ganz klar, was gemeint war.Ich gestehe, mir erst jetzt.
off-peak schrieb:Es sind dann sauber abgeschnittene Reste.Abgeschnitten waren sie ja nicht. Sondern an ihren Haltepunkten (Bolzen) abgebrochen. :D
Groucho schrieb am 12.01.2018: QNH schrieb:Wow.....ich sag es nun mal nicht gerne, aber wieder einmal mehr: Hinsetzen, durchgefallen!
Aber hier hat anscheinend wirklich ein kleiner Teil den Grösseren zermalmt,
Soviel zu der Physik.....
Der Teil der von oben runterkam, war immer deutlich größer, als das, was er unter sich zerstört hat.
Oben ein Block von vielen Etagen, die immer auf die Etage darunter fielen.
Nehmen wir mal an, es waren 20 Etagen.
Die kommen nun runter auf die nächst unterste Etage. Da steht es 20:1
Denn es schlägt immer nur auf der nächsten Etage auf.
Bei der nächsten Etage ist es schon 21:1
Dann 22:1 usw.
Nein, der Teil der runter kommt ist von Anfang an größer, als das was er unter sich zerstört (nämlich die nächstunterste Etage)
Und er wird von Etage zu Etage größer.
QNH schrieb:Wow.....ich sag es nun mal nicht gerne, aber wieder einmal mehr: Hinsetzen, durchgefallen!Kannst du das bitte mal bisschen mehr begründen? So "hingerotzt" kann ja kein Mensch etwas damit anfangen und deine Gedanken können wir schon gar nicht lesen.
(Bin neugierig wie Du dich jetzt, wieder mal, aus Deiner absolut laienhaften Aussage herausredest.)
Aniara schrieb:Kannst du das bitte mal bisschen mehr begründen? So "hingerotzt" kann ja kein Mensch etwas damit anfangen und deine Gedanken können wir schon gar nicht lesen.Tja, basiert eigentlich auf ganz normale Physik. (Wenn man natürlich diese Gesetze anerkennt)
QNH schrieb:Vom 80er Block wird ein Stockwerk zerstört,....okay, aber auch der 20er Block muss eines abgeben. Ausser der ist aus unzerstörbaren Material, oder zumindest mehr unzerstörbar wie der rest des unteren Blocks.Versteh doch bitte, dass die Masse der Stockwerke nicht verschwindet, nur weil das Stockwerk zerbröselt. Das jetzt zertrümmerte Material ist immer noch da, immer noch in Bewegung. Es kommt sogar neues fallendes Material dazu, weil ja die Trümmer der zerstörten unteren Stockwerke auch mitfallen. In dem Moment, in dem die Masse des stürzenden Teils ausreicht, um die Stabilität eines Stockwerks zu überwinden, startet eine Kettenreaktion, die nicht mehr aufzuhalten ist.
Bleiben 19 Stockwerke Oben und 79 unten.
Jetzt fallen 19 stockwerke auf 79 Stockwerke, und wieder wird ein Stockwerk unten zerstört,...allerdings wird auch eins vom fallenden zerstört. Bleiben 18 stockwerke oben....78 unten.
Tja, hier muss ich wohl nicht mehr weiterrechnen.....jeder kann sich ausrechenen , wann der obere Teil nur mehr aus einem Stockwerk besteht und der untere immer noch 60 Stockwerke hat um dagegenzuwirken.
Rho-ny-theta schrieb:Versteh doch bitte, dass die Masse der Stockwerke nicht verschwindet, nur weil das Stockwerk zerbröselt. Das jetzt zertrümmerte Material ist immer noch da, immer noch in Bewegung. Es kommt sogar neues fallendes Material dazu, weil ja die Trümmer der zerstörten unteren Stockwerke auch mitfallen. In dem Moment, in dem die Masse des stürzenden Teils ausreicht, um die Stabilität eines Stockwerks zu überwinden, startet eine Kettenreaktion, die nicht mehr aufzuhalten ist.Seltsam. In keiner Simulation (und da gbts einige im Netz) ist dies möglich. Nur einmal (eigentlich zweimal) passierte es, dass eine ca. 1/5 Masse ausreichte um die Gesammtmasse zu zerstören. Ausschliesslich nur mit Gravitationskraft.
Rho-ny-theta schrieb:Dummes Zeug.Hatten die Leute, welche behaupteten, die Erde sei Rund, zu Beginn auch hören müssen. aber ich verstehe, Physik ist nicht einfach zu verstehen.
QNH schrieb:Ist doch klar, dass ein kleiner Teil einen viel grösseren pulverisieren kann, ohne selbst an substanz zu verlieren :-)Ja, das nennt sich Energie- und Massenerhaltung. Wo soll die Masse denn hin? Verdampft sie einfach? Wir sie in ein schwarzes Loch gezogen?
Rho-ny-theta schrieb:Ja, das nennt sich Energie- und Massenerhaltung. Wo soll die Masse denn hin? Verdampft sie einfach? Wir sie in ein schwarzes Loch gezogen?Und die Masse die von oben kommt, mit der selben Struktur, Beschaffenheit, Material? Das bleibt immer ganz und verliert nicht an Masse?
QNH schrieb:In meinem weiter oben genannten beispielt ist einfach erklärt, dass auch der fallende teil zerstört wird, und somit immer weniger, spricht immer weniger Energie aufbringt.Dein Beispiel ist falsch, du hast simpelste Physik nicht verstanden, vergrab dich bitte im Wald.
QNH schrieb:Physik ist nicht einfach zu verstehen.jo, jetzt könnte man sich natürlich fragen, haben alle anderen keine Ahnung und erzählen Mist? Oder bin nicht vieleicht ich selber der, der nicht über genug Wissen verfügt?
QNH schrieb:Physik ist nicht einfach zu verstehen.Das demonstrierst du hier immerhin sehr ausdrücklich.. Sagt dir der energieerhaltungssatz etwas?
paco_ schrieb:Tja, was wiegt mehr, 1t Blei oder 1t Federn... :):-) Vielleicht fällt ja einer rein, mal sehen :-)