Zilli schrieb: Bruno Häflinger, 35 Jahre bei Swiss Air, auch ein Sachverständiger in Sachen Flugzeugabsturz, behauptet in einem Interview,
Liegt dir das Interview vor?
Wenn nein: mal googlen Bruno Häfliger geht 1:13:20
Er ist Präzesionsmechaniker und hat 39 Jahre als Flugzeugmechaniker gearbeitet.
Einstieg in das 9/11 Problem war das da keine Trümmerteile in Shanksville gewesen sein sollen... wurde das in Zillis Augen immer noch nicht wiederlegt? gab es nicht noch mehrer solcher Abstürze die ein identisches Schadensbild haben?
Zum Thema: "auch ein Sachverständiger in Sachen Flugzeugabsturz", er ist und bleibt erstmal Flugzeugmechaniker. Seine expertiese hat er erlangt als er 63 bei einem Crash den vermeintlichen Unfallverursacher hat idententifizieren sollen (Bremse oder Reifen)... weil er auf diesem Flugzeugtyp gerabeitet hat. Im Interview vertut er sich mal eben um 800 Meter (von ca. 2700 auf 3500), wobei ich der Meinung war Shanksville war höher, und mit mehr Geschwindigkeit? Aber OK.
Wenn ich mir die Bilder von Dürrenasch und Shanksville von oben anschaue, sehe ich nicht viele Unterschiede aus der Ferne...
Interresant finde ich die Frage: Du bist kein Pilot, Bruno. Bist aber viel mitgeflogen, du hast guten Kontakt zu Piloten, was haben die den da so gesagt?
Seine Antwort: Er hat am 10. Jahrestag eine Übersicht zusammengestellt und listet ein paar Piloten die man im Internet findet, die Piloten, die vermeintlichen Kampfpiloten aus den USA.
ER sagt NICHT: ja also zu mir haben 5 von 10 SwissAir Piloten gesagt das ist umöglich, nein er bezieht sich auf Internetwissen
:)also zusammengefasst: Nein, er ist kein Experte in Sachen Flugzeugabsturz, zum Glück sagt er das ja selbst. zum anderen Wischiwaschi... nu nja... ein amüsantes Interview das auch von von mir und meinem Nachbarn hätte sein können