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9/11 Allgemein

51.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

17.07.2010 um 17:24
@voidol

Meinst du damit Freeman?Ich hab keine Ahnung wie der Typ heisst,aber für mich als Laie(!!!)klingt das logisch.Ich leide nunmal am "VT-Syndrom"und meide Seiten wie Mosaik 9/11 etc.( :D ??? )


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17.07.2010 um 17:33
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Meinst du damit Freeman?
Ja. Manfred Petritsch, in der Schweiz lebender Österreicher, Immobilien- und Devisenspekulant, ist der Schall-und-Rauch-Freeman:
http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=CH-170.3.013.874-9&amt=170&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0

/dateien/gg48762,1279380791,15xekg


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17.07.2010 um 18:10
@FiatLuxFan
http://www.fliegerweb.com/airliner/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-561
Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe: 914 km/h
Höchstgeschwindigkeit auf 8.580 m: 942 km/h
Reisegeschwindigkeit auf 8.580 m: 894 km/h
Wirtschaftlichste Reisegeschwindigkeit auf 10.670 m: 850 km/h



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17.07.2010 um 19:04
bwohl es Zeugenaussagen von Feuerwehrleuten gibt, sie haben drei der vier Flugdatenschreiber in den Trümmern des Ground-Zero gesehen, wurden aber von FBI-Agenten aufgefordert darüber zu schweigen ... aber das ist eine andere Geschichte
Ich wollte es aber trotzdem noch einmal erwähnen um die Glaubwürdigkeit der "offiziellen" direkt einmal zu untergraben.


Zu den Geschwindigkeiten... ich Arbeite in NRW an einem großen Flughafen. Ich habe jeden Piloten der eine 767 fliegt (die haben praktischerweise oft einen Aufkleber "767" usw. am Pilotenkoffer) gefragt ob diese Geschwindigkeit im Bahnneigungsflug in Bodennähe möglich ist.

Die Antwort: Möglich, nicht unbedingt empfehlendswert aber durchaus möglich! Ich weiß ja nicht was für Piloten da in dieser Vereinigung sind aber entweder sind das Hardcoretruther oder ihre Aussagen wurden von den so genannten "Wahrheitssuchern" genauso aus dem Zusammenhang gerissen wie Zeugenaussagen in Washington und Shanksville...


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17.07.2010 um 20:06
@voidol

Danke für die Hinweise. :) So wies aussieht wird der Infokrieg langsam auch unerschwinglich und lässt sich nur noch durch Almosen finanzieren^^ :}
http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=171 (Archiv-Version vom 26.06.2010)

@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Ich weiß ja nicht was für Piloten da in dieser Vereinigung sind aber entweder sind das Hardcoretruther oder ihre Aussagen wurdenvon den so genannten "Wahrheitssuchern" genauso aus dem Zusammenhang gerissen wie Zeugenaussagen in Washington und Shanksville...
Ich werde das selbst mal nachprüfen und hier einbringen.Mit der geschlossenen Cockpittüre von Flug 77 lagen die"Pilots for 9/11 Truth"jedenfalls meilenweit daneben:
9/11 Pentagon (Seite 88)

@robert-capa

Ok akzeptiert,auch wenns schwerfällt.Aber das auf ASR Äpfel mit Birnen verglichen werden(Präzedenzfall)kann man nicht sagen(als Laie).
Irgendwie wars in dem Fall wohl doch möglich.Aber warum wird die Höchstgeschwindigkeit bei 9/11 mit 944Km/h angegeben wenn laut deiner Quelle "nur" 914Km/h möglich sind?
Aber das ist vermutlich Erbsenzählerei.^^


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17.07.2010 um 20:22
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:So wies aussieht wird der Infokrieg langsam auch unerschwinglich und lässt sich nur noch durch Almosen finanzieren
Kostet den Ron-Paul-Fan 35 Dollar im Monat:
http://www.blacklotus.net/hosting/web/ (Archiv-Version vom 17.06.2010)

Naja, von der ursprünglichen 3-Kids-Show ist nun eine 1-Jungvater-Show übriggeblieben. Vielleicht schickt ihm ja Ron Paul was als Vaterschaftsgeschenk.


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17.07.2010 um 21:17
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Irgendwie wars in dem Fall wohl doch möglich.Aber warum wird die Höchstgeschwindigkeit bei 9/11 mit 944Km/h angegeben wenn laut deiner Quelle "nur" 914Km/h möglich sind?
Aber das ist vermutlich Erbsenzählerei.^^
ich würde sagen 914 Km/h ist die maximale triebwerksleistung im geradeausflug ohne gegenwind etc, aber im sinkflug und mit rückenwind sind immer mehr drin

ist ja nicht so das eine 767 bei 915 km/h auseinander bricht ;-DDD


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17.07.2010 um 21:17
Tag,

FiatLuxFan schrieb:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Aber warum wird die Höchstgeschwindigkeit bei 9/11 mit 944Km/h angegeben wenn laut deiner Quelle "nur" 914Km/h möglich sind?
Weil anders als beim Auto die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht durch die Motorleistung bestimmt wird, sondern durch andere Konstruktionsmerkmale. Über der Höchstgeschwindigkeit ist der sichere Betrieb nicht mehr gewährleistet. Dennoch können Flugzeuge darüber hinaus beschleunigen (zumindest Jets).

Der ICE 1 besipielsweise ist glaube ich auch nur für 250km/h zugelassen, trotzdem hat er mal die 400er-Marke geknackt (zugegebenermaßen weiß ich nicht, ob der dafür modifiziert wurde).

tschüssi
Zäld


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17.07.2010 um 21:35
@FiatLuxFan
Die NTSB behauptet, die Boeing 767 ist mit fast 1'000 Stundenkilometer in den Südturm gekracht, also das Flugzeug welches wir auf allen Videos immer gesehen habenWenn man die Leistungsdaten von Boeing studiert und die VMO (Velocity Max Operating) oder maximale Höchstgeschwindigkeit einer 767 nachschaut, dann steht dort 0,86 Mach oder 360 Knoten oder 666 km/h.Moment, 0,86 Mach sind doch ca. 930 km/h. Ja, aber nur auf einer Flughöhe von 10'000 Meter. Warum die Knotenangabe von Boeing nicht direkt korreliert erkläre ich gleich.Das heisst, die NTSB behauptet, die Maschine in den Südturm ist mit 278 km/h schneller geflogen als überhaupt vom Hersteller als erlaubt angegeben.
Warum sollten sich Selbstmordattentäter eigentlich an die Vorgaben des Flugzeugherstellers halben? Das sollte der Betreiber der zitierten Seite einmal erklären!
Sie wäre bei dieser Geschwindigkeit im Sinkflug auseinandergebrochen, die Flügel hätte es abgerissen, könnte gar nie ihr Ziel erreicht haben.

Was die NTSB sagt ist physikalisch gar nicht möglich!
Die Realität beweist dem Herren das Gegenteil.
Dieses Argument zeigt, die Leute haben keine Ahnung von Flugdynamik, haben noch nie von Luftwiderstand gehört, der sich mit der Höhe ändert. Eine Geschwindigkeit die man auf 10 Kilometer Höhe erreichen kann ist auf Meereshöhe nicht möglich, weil die Luft viel zu dicht ist. Deshalb müssen ja Flugzeuge überhaupt so hoch steigen, um schnellgenug zu fliegen, wegen dem geringeren Luftwiderstand dort oben, sonst könnten sie ja in Bodennähe bleiben.
Eine Frage: Welche Kompetenz hat der Schreiber des Artikels bezüglich Flugdynamik?
Also die Angabe von Mach 0,99 auf 22'000 Fuss oder 6,7 Kilometer Höhe sagt nichts über eine maximale Geschwindigkeit auf Meereshöhe aus, denn zur Erinnerung, New York liegt am Meer, Flug 175 musste auf 300 Meter absinken und krachte flach ins WTC rein.
300 Meter sind für mich nicht Meereshöhe, das sind für mich immer noch 0 Meter! 300 Meter entspricht der Lage von Nürnberg (309 Meter über NN laut meinestadt.de).
Wenn man also die Luftdichte mit in die Berechnung nimmt und die dynamischen Kräfte die auf ein Flugzeug wirken konstant hält, also der Druck den die Flügel und der Passagierraum aushalten kann (muss man ja damit die Maschine stabil bleibt), dann ist eine Geschwindigkeit von 0,86 Mach gleich 522 Knoten oder 967 km/h auf 22'000 Fuss, oder gleich 369 Knoten oder 683 km/h auf Meereshöhe.

Das entspricht fast genau der VMO von Boeing für eine 767 von 360 Knoten.

Jetzt behauptet die NTSB Flug 175 erreichte auf Meereshöhe ein Geschwindigkeit von 510 Knoten, bevor sie ins WTC knallte. Sagenhaft!

Umgekehrt, 510 Knoten auf Meereshöhe würde auf 10 Kilometer Reiseflughöhe 924 Knoten entsprechen oder über 1,3 Mach!!!
Das ist jetzt allerdings wirklich ganz großer Sport :-D .
Die NTSB behauptet also, eine Boeing 767 kann Überschall fliegen!!!
Die Stelle im Bericht der NTSB möchte ich sehen.
Jetzt EgyptAir 990 erreichte laut NTSB eine Höchstgeschwindigkeit von 0,99 Mach auf 22'000 Fuss oder 609 Knoten in einem Sturzflug, was auf Meereshöhe 425 Knoten entspricht, also 65 Knoten über VMO.Die NTSB behauptet UAL 175 erreichte 510 Knoten, 150 Knoten mehr als eine 767 laut Hersteller fliegen darf und 85 Knoten mehr als EgyptAir 990 als Höchstgeschwindigkeit drauf hatte bevor sie auseinanderbrach.
Woher weiß er denn die Geschwindigkeit des Flugzeugs vor dem auseinanderbrechen?
Da es zwei Trümmerfelder für Flug 990 gibt, zerbrach die Maschine in der Luft bevor sie überhaupt im Meer aufschlug. Sie ist also nach Überschreiten der maximalen Geschwindigkeit um 65 Konten und Eintritt in immer dichtere Luftschichten auseinandergebrochen.
Es dürfte neben der Geschwindigkeit noch weitere Faktoren geben, die die Belastung des Flugzeuges beeinflussen. Vielleicht sollte sich der Schreiber zuerst damit auseinander setzen.

Insgesamt beschreibt der Name der Website die Exkremente des Verfassers sehr gut.


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18.07.2010 um 21:47
Wow, soviele Threads und soviele Kommentare über 9/11...eine Zusammenfassung wäre nicht schlecht :-)

Da muss man sich ja drei Wochen Urlaub nehmen, wenn man alles lesen will (und verstehen möchte, wer wie denkt).

Aktueller Stand?
1) 9/11 war ein Anschlag von Al-Quaida? Aus und Ende.
2) 9/11 war ein Inside-Job?
3) Irgendetwas an 9/11 ist auf jedem Fall faul und wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren?

Was mir auffällt, wenn man die Kommentare (+ eventuelle Videos) begutachtet...man kann sich die Wahrheit echt zu recht rücken....

Alle haben z.T. gute Argumente :-)

...ich tendiere zu Punkt 3...zuviele Ungereimtheiten, die nicht immer 100% aufgeklärt wurden.

Gut, ich habe wohl eh eine ganz andere Sichtweise :-)


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sator ehemaliges Mitglied

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18.07.2010 um 22:10
Zitat von trumantruman schrieb:Gut, ich habe wohl eh eine ganz andere Sichtweise
was denn für eine?

ein bisschen frischer wind wird bestimmt nicht von grossem schaden sein...


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Ulf ehemaliges Mitglied

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9/11 Allgemein

18.07.2010 um 22:14
3) Irgendetwas an 9/11 ist auf jedem Fall faul und sie werden uns die Wahrheit nie sagen.

Sie versuchen, auf jede Ungereimtheit eine ganz normale Erklärung zu liefern. Ganz einfach haben sie es damit aber nicht.


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18.07.2010 um 23:01
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Sie versuchen, auf jede Ungereimtheit eine ganz normale Erklärung zu liefern. Ganz einfach haben sie es damit aber nicht.
1) wer sind "Sie"
2) Welche Ungereimtheiten? Echte oder aus Unwissen, verfälschten Zitaten, manipulierten Videos etc. _zusammen_gereimte?
3) Normale Erklärungen schon überprüft und Fehler gefunden?


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18.07.2010 um 23:02
@alltroothers:

Könnt Ihr Euch statt der "No - planes" - Idiotie vielleicht mal etwas wenigstens rudimentär vernünftiges einfallen lassen?


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18.07.2010 um 23:17
@sator: Ich wollte den Satz wieder löschen...wie editert man ein Posting?

Ne, ich glaube, es steckt mehr einfach mehr dahinter, als wir sehen/lesen können.
Ich glaube, dass alljenige, die an den offiziellen und dürftigen Abschlussbericht der Kommision glauben und sich damit zufrieden geben, zu leicht zu überzeugen sind und ich glaube, dass die Verschwörungstheoretiker eventuell auf den Holzweg sind....

Abschlussbericht: Beim O.J. Simpson-Fall gab es mehr Beweise und Fakten...und da ging es "nur" um 2 Menschen...

VT: Wenn jemand auf der richtigen Fährte wäre, dann gäbe es auch mehr und bessere Gegenargumente seitens USA/CIA/Kommission...Im Prinzip gibt es jetzt seit 12.09.2001 (also einem Tag danach) die selben Theorien.... Wäre an den Theorien etwas stark belastendes daran, dann wäre der Abschlussbericht anders ausgefallen....

Darum:
1) Vielleicht ist es eine Kombination aus einigen Theorien der VT und dem Abschlussbericht der Kommission...
2) Vielleicht: Wer auch immer für die Anschläge verantwortlich ist, wollte vielleicht ein anderes Ergebnis (und wenn`s nur ein bißchen anders sein hätte sollen)...irgendetwas ist nicht so gelaufen wie gewollt (und da meine ich nicht das (vermeintlich?) abgestürzte Flugzeug in Shanksville)...

Man beachte: Ich schreibe oft "glaube", denn ich weiß es ja selbst nicht.

Ich kann, wenn ich alles objektiv betrachte, kein 100%-Urteil abgeben....und es kann mir keiner hier sagen, dass alles eindeutig ist...wie auch: dann wäre er klüger als Einstein ;-)

Das einzige, was ich weiß: Es waren Mörder....


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Ulf ehemaliges Mitglied

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19.07.2010 um 05:24
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:1) wer sind "Sie"
2) Welche Ungereimtheiten? Echte oder aus Unwissen, verfälschten Zitaten, manipulierten Videos etc. _zusammen_gereimte?
3) Normale Erklärungen schon überprüft und Fehler gefunden?
Du solltest vielleicht mal etwas Abstand von der Scheinwelt der offiziellen Version nehmen, wenn sich bei dir bei zwei so einfachen Sätzen so viele Rätsel auftun.


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19.07.2010 um 10:34
@FiatLuxFan
1.) Wo ist in dem Artikel der Hund begraben?
2.) Warum ist die Maschine nicht zerbrochen angesichts der Belastungen und G-Kräfte,warum verlohr der Anfänger Al Shehhi nicht das Bewusstsein?
3.)Kann es sein das man den Menschen die"Überschall-Story"erzählt,um den Einsturz der Türme leichter erklären zu können(Ich red nicht von Sprengung!!!)
4.)Sollte diese Geschwindigkeit wirklich stimmen,hat Boeing auch eine "extraverstärkte"Version der 767 gebaut?*hust*
5.)Was hat Mosaik 9/11 dazu zu sagen(ich hab nicht nachgeschaut,kann mir aber vorstellen es wird als nebensächlicher und "(un)glücklicher" Einzelfall abgetan)
zu 1.) Darin, daß der gute Freeman nicht den Schimmer einer Ahnung von Aerodynamik und Physik hat. Seine ganze Rechnerei (abgesehen davon, daß schon der Ansatz falsch ist) entbehrt schon deshalb jeglicher Grundlage, weil die Schallgeschwindigkeit mit abnehmender Höhe steigt, nicht sinkt! Will heißen, die Geschwindigkeit in km/h in Bodennähe ist bei 0,83Mach höher als in 10000m, nix also mit seinem Überschallgeschwafel. Ich hab ihm dazu einen ausgesprochen höflichen Kommentar geschrieben - hat er natürlich nicht veröffentlicht, dtatt dessen steht der Schwachfug immer noch da!
zu 2.) G-Kräfte entstehen nicht durch die Geschwindigkeit, sondern durch Richtungsänderungen, egal in welcher Ebene. Die hier gemeinte Belastung in Richtung der Hochachse entsteht bei Richtungsänderungen um die Querachse, also bei Betätigung des Höhenruders - beim Ziehen ist die Belastung positiv, beim Drücken negativ. Außerdem entsteht sie beim Einnehmen einer Schräglage, also beim Kurvenflug. Hier ist ihre Höhe von der Schräglage abhängig. Allgemein werden Passagierjets auf 3G positiver Belastung ausgelegt - nichts, was selbst einen Otto Normalverbraucher ohnmächtig werden läßt.
zu 3.) Die "Überschallstory ist kompletter Quark, siehe Punkt 1!
zu 4.) Um die Geschwindigkeit zu erreichen muß nichts "verstärkt" werden.
zu 5.)keine Ahnung, ist auch nebensächlich.

paco


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19.07.2010 um 12:54
@paco_

Danke für die ausführliche Antwort.Von ASR bin ich inzwischen geheilt,ebenso von"Freeman" aka.rechter Rattenfänger mit der Aura eines Schwerverbrechers.Seit ich gestern im ASR-Thread das"Stammtisch München"YT-Video gesehen habe weiss ich was gespielt wird.Mit solchen allgemein gültigen "Wahrheiten" und billigen Taschenspielertricks ist er bei mir garantiert falsch.
http://www.allmystery.de/themen/pr49121-11
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ich hab ihm dazu einen ausgesprochen höflichen Kommentar geschrieben - hat er natürlich nicht veröffentlicht, dtatt dessen steht der Schwachfug immer noch da!
Na klar,mir ist aufgefallen das bei JEDEM seiner Artikel NUR sowas bei den Comments veröffentlicht wird:

Hallo Freeman,

wie immer, vielen Dank für deine gute, interessante Aufkläürungsarbeit.




In dem sehr ermüdenden und ärgerlichen 8-Teiligen Vortrag hat ihn ein einziger kritischer Zuhören auf seine Quellen angesprochen(Es ging um die angeblich verschlossene Cockpittüre von Flug77)Freeman sinngemäß:"Was sind schon Quellen?Wer sagt mir denn das die Quellen vom Spiegel stimmen müssen?Ich betreibe einen Blog,also eine art Tagebuch und schreib meine Gedanken nieder".Der Zweifler hat dann leider nicht mehr nachgehakt.

Leider hat dieser Schundblog ca.80.000 Aufrufe am Tag und ist wegen der Politikverdrossenheit und das ist wegen der Leichtgläubigeit/Dummheit vieler Menschen kein Wunder... :( Und Petritsch lacht sich ins Fäustchen und sammelt weiter fleissig Spenden(in seinen eigenen Sack,dazu ein interessanter Beitrag von @voidol auf dieser Seite.)

ASR hat mich verarscht,jetzt hab ich Petrisch mal ans Bein gepinkelt. :}
Wenn das der Preis der Wahrheit ist bleib ich lieber dumm.^^


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9/11 Allgemein

19.07.2010 um 13:44
Obacht!

Soweit ich das mal gegengelesen habe, sieht Freeman das schon richtig mit der Schallgeschwindigkeit und den Möglichkeiten, die ein Passagierjet hat.

Für die Schallgeschwindigkeit ist ALLEIN die Temperatur die bestimmende, physikalische Größe (das kann man überall nachlesen). Die Schallgeschwindigkeit sinkt demnach in der kalten Höhenluft und steigt in den wärmeren Bodenschichten leicht an.

Es ist für einen Passagierjet überhaupt nur möglich, in der Nähe der Schallmauer (auch unter betriebstechnischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten) zu operieren, wenn er hoch genug fliegt.

In der dichten Luft in Bodennähe reicht einerseits die Triebwerksleistung im Horizontalflug nicht aus (keine Nachbrenner) und ein "Gewaltakt" andererseits aus einem brutalen Sturzflug würde die Struktur schnell überlasten.

Die Luftdichte spielt aber beim Luftwiderstand des Flugzeugs die Hauptrolle (Quadrat der Geschwindigkeit). Das führt dazu, dass es umso unmöglicher wird, der Schallmauer in Bodennähe nahe zu kommen.

An den offiziellen Angaben jenseits 500 Knoten in Baumwipfelhöhe muss demnach etwas faul sein.

Wikipedia: Mach-Zahl


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