@Timotheus Timotheus schrieb:Ich kenne Thermit und weiß wie leise das ist. Zudem habe ich schon vor langer Zeit mal erfahren, dass man Spuren davon im Staub des WTC fand.
Die "175000 Tonnen
unverbranntes Nanothermit" aus der bezahlten Bentham Studie hatten wir ja vor kurzem erst in einem der 9/11 Threads.
Timotheus schrieb:Beide Theoreien können Recht haben, deshalb sollte man bei der Prüfung der Sachlage genau vorgehen und nicht pauschalisieren und voreilige Schlüsse ziehen.
Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus:
Timotheus schrieb: deshalb sollte man bei der Prüfung der Sachlage genau vorgehen und nicht pauschalisieren und voreilige Schlüsse ziehen
.
Abgesehen von der irren Menge, die Niels Harrit und Co in ihrer Studie gefunden haben wollen sprechen eine Menge Fakten gegen eine solche Hypothese, so da sind:
Thermit ist zwar lautlos, in der Menge, welche für einen Abriss notwendig gewesen wäre und der hohen Temperatur die beim Abbrand von Thermit entsteht müssten
1) Lichterscheinungen sichtbar gewesen sein
2) Unübersehbare Spuren an den Stahlträgern im Schutt nach dem Zusammenbruch sichtbar gewesen sein
3) Die Türme ganz anders zusammengestürzt sein als dies tatsächlich geschehen ist.
Gegen diese Theorie spricht auch, dass ja nicht nur die Twin Towers, sondern auch WTC7 und, in dem Zusammenhang wichtig, das Pentagon Ziel der Attacken war und die Beschädigung und die Folgen dort ganz andere waren. Dass ein weiterer Flug unterwegs war und von den Paxen zu Absturz gebracht wurde muss man ebenfalls in die Überlegungen einbeziehen.
Die ganze "Thermit Theorie" stützt sich aber nur darauf, die Abwesenheit von Detonations - Geräuschen zu "erklären" und lässt alle anderen Aspekte des Geschehens ausser Acht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Vorgehen in Deiner Meinung mit der Forderung nach
Timotheus schrieb: deshalb sollte man bei der Prüfung der Sachlage genau vorgehen und nicht pauschalisieren und voreilige Schlüsse ziehen
. vereinbar ist,
Dass die Einstürze in ihrem Ablauf und Timing perfekt zu einem Zusammensturz auf Grund der Beschädigungen und der Brände passen sei nur noch am Rand erwähnt.