@dh_awake dh_awake schrieb:Die 37% beziehen sich auf die 25$ - etwas das gestiegen ist ("Raytheon shares soared almost 37 percent [...]") kann ja vorher nicht höher gewesen sein ...
nun ja du kannst recht haben, wenn die ganze Zeit von Put-Optionen (Also wette auf Kursverlust) gesprochen wurde in dem Artikel - bin ich auch davon ausgegangen das es sich um Put-Optionen handelt.
Dann rechne ich halt mit normalen Optionen:
Es wurden 232 options gekauft, eine Option beinhaltet 100 shares.
ein Share kostet wohl 25 $ for dem Anschlag nach dem Anschlag: 46,63
Die Diverenz die als Gewinn gewertet werden kann liegt dann bei 21,63
diese 232 optionen mal 100 optionen sind 23200 Shares mal dem Gewinn von 21,63 = 501816 $ Gewinn. Find ich recht mager für einen Insidergeschäft (wie bei allen bisherigen "insidervermutungen" ebenso.
So das hätten wir.
Das mit den Mininukes, war nur ein einfaches Schalgwort, ich wollte damit nicht wieder diese Diskussion auslegen.
das Zitat von Zael kann ich wort für wort übernehmen.
FF schrieb:Die Mininukes sollten wohl nur ein Beispiel von vielen "Indizien" sein, die schon seit Jahren diskutiert werden. @scarcrow hätte auch die Sache mit dem Thermit anführen können, "die Türme waren unkaputtbar" oder "es gab zuviel Staub".
dh_awake schrieb:Hier geht es erstmal um Fehlerberichtigung und nicht um kryptische Rechnungen. scarcrow hatte sich über den Artikel gewundert. Wenn man Sachen nicht richtig liest oder falsch rechnet, dann ist klar, woher die Verwunderung stammt.
Richtig, ich bin immernoch verwundert über diverse Aussagen in dem Blog und in den Quellen.
Du bemühst dich wenigstens um die Korrektur, was man vom Poster dieser lesenswerten Quellen leider nicht behaupten kan.
Aber ich würde mich freuen wenn ich hier nachhilfe Bekomme:
Beitrag von scarcrow (Seite 1.815)Glaub mir, ich hab den Blog nicht verstanden. und ich verstehe ihn immernoch nicht wie man auf die Zahlen kommt die dort in den Raum geworfen wurden.
Zum Thema MiniNukes und Abomen enthalte ich mich, da in meinen Augen so ziemlich jeder Stein der für den Neubau ausgebaggert wurde wenigstens etwas mehr als durchschnitt konterminiert sein hätte müssen. Und jeder ortsansässige Truhter das mit einem Geigerzähler hätte prüfen können.
ZUm Thema Mikrostaub: hast du mal den effekt erlebt wenn man Rigbisplatten sägt oder mit Sie aus dem zweiten Stock wirft? wieviel da Microstaub entsteht? Nur so ne idee, probiers mal (Tip: Zieh dir ne Maske mit AktivKohlefilter an).