@Johncom Johncom schrieb:Der Pilot einer Verkehrsmaschine muss 100% fit sein, er wird auch regelmässig gescheckt.
Die Piloten sind keine Schlaffsäcke, sie tragen hohe Verantwortung und sind allermeistens auch geistig klar.
Alle 4 sollen nicht mal den Notruf abgesetzt haben ? Schöne Geschichte.
Und Militärpiloten machen eine Überlebensausbildung. Ich bin da nur Laie aber ich geh mal streng davon aus, dass man während der Vietnam-Zeit auch Aussteigen per Schleudersitz vorbereitet war und Landung im Dschungel, was natürlich auch Begegnung mit dem Feind nicht ausschliesst.
Hi Jonnie... tolles Desinfogeschreibsel. Meine Güte hast du ein Kaudawelsch zusammengeschrieben und weit ausgeholt um die Übernahme des Flugzeuges auch noch als "Merkwürdigkeit" hinstellen zu können. Was hat es damit zu tun ob die Piloten (die alle schon Jahrelang nicht mehr bei der Armee waren) ein Überlebenstraining im Dschungel hatten? Oder dass sie auf den Ausstieg per Schleudersitz vorbereitet waren?
Die Piloten waren 100% fit. Sicherlich - 100% Fit ein Flugzeug zu fliegen und nicht 100% fit um an einem Chuck Norris Gedächtnisfight teilzunehmen!
John Ogonowski Pilot von AA11 war 52 Jahre alt und arbeitete bereits seit 1979 bei AA!!! Wie präsent wird da sein Überlebenstraining und die geistige Fitness im Vergleich zu einem aktiven jungen Soldaten wohl noch sein?
Grund zum Held spielen hatte er wohl auch nicht - wie hast du so schön geschrieben? Sie tragen hohe Verantwortung... GENAU, zum Beispiel ihren Passagieren gegenüber. Außerdem hatte er drei Töchter 16, 14 und 11 Jahre alt. Die wollte er bestimmt wieder sehen.
Thomas McGuinness Co-Pilot von AA11 42 Jahre alt 2 Kinder (16,14) war nie beim Militär! Er war vorher Verwaltungsangestellter bei einer Kirche.
Victor Saracini, 51 Pilot UA175 ehemaliger Navy Pilot arbeitet bereits seit 1985 für UA
Michael R. Horrocks, 38 Co-Pilot von UA175, zwei Kinder (9,6) war nie Kampfpilot.
Charles Burlingame Pilot AA77 stand einen Tag vor seinem 52. Geburtstag. Sein letzter militärischer Einsatz war 1991 als er sich freiwillig zum Golfkrieg gemeldet hatte. Allerdings nicht zur kämpfenden Truppe. Sein aktive Einsatzzeit endete 1979!
David Charlebois, 38 Co-Pilot AA77 arbeitet auch schon seit 10 Jahren für AA
Jason Dahl, 43 Pilot UA93 - ich habe auf die schnelle keine Hinweise auf eine militärische Vergangenheit gefunden.
Leroy Homer, 36 Co-Pilot UA93 Flog in seiner Militärzeit Transportflugzeuge. Schied 1995 aus dem Militärdienst aus.
So Jonnie, wer von denen hätte also da Supermann spielen sollen? Wann hat schon mal ein Pilot oder Co-Pilot eine Entführung verhindert? Kann es sein dass du noch nie in einem Cockpit warst? Von der Tür bis zum Sitz sind es 2 Schritte. In der Zeit wo die Entführer diese 2 Schritte zurücklegen müssen die beiden die fremden Personen bemerken, die Situation realisieren, sich ggf. abschnallen, aufstehen und anfangen zu kämpfen - Schöne Geschichte.
Komisch das wenn man deinen Text so liest unweigerlich den Eindruck bekommt alle 8 Piloten waren gestählte Navy-Seals in der hochzeit ihrer militärischen Laufbahn und es wäre ein leichtes die Angreifer zurück zu schlagen. Aber das ist bestimmt nur ein Versehen - den Eindruck erweckst du ja bestimmt nicht absichtlich... (Vorsicht - kann in Teilen Ironie beinhalten)
Noch was zum Thema Militärausbildung... ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass wohl kaum ein Kampfpilot trainiert hat wie man sich in einer Zivilmaschine gegen Hijacker zur Wehr setzt.
Übrigens gibt es Indizien das die Piloten von UA175 nicht sofort getötet wurden.
Johncom schrieb:Das entscheidet der Moment. Zur Eignung eines Militärpiloten gehört es, bei jedem Stress schnelle Entscheidungen zu treffen.
Auffällig ist aber dass ( angeblich ) gleich 4 !
Piloten sowie Co-Piloten versagten am gleichen Tag.
Nein 8, die Co-Piloten mitgezählt.
Einmal kann das passieren aber nicht 4 Mal zugleich, also hör mal da fällt Dir doch auch was auf.
Du findest es auffällig wenn etwas auf immer die gleiche Weise passiert? Wenn du also 8 Leute mit der Faust gegen eine Mauer hauen und alle 8 brechen sich die Hand dann findest du das auffällig?
Ich würde sagen, dass keiner der Piloten es schaffte sich zur Wehr zu setzen zeigt dass es nicht möglich war etwas zu unternehmen wenn plötzlich Fremde von hinten auf einen Einstürmen!
Johncom schrieb:Und die Entscheidung an 9/11 lautete: kooperieren, die Entführer nicht sauer machen, das Leben der Menschen an Bord nicht gefährden. Das war die primäre Aufgabe der Piloten, darauf waren sie trainiert. Wenn ein Bewaffneter mit einer Geisel das Cockpit stürmt und befiehlt, die Finger vom "Alarmknöpfchen" zu lassen, dann wird das gemacht, um die Situation erstmal nicht weiter eskalieren zu lassen. Die Piloten konnten ja nicht wissen, dass eh alle umgebracht werden sollten. Dann wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.
Johncom schrieb:@Solifuga
Bin erstaunt.
Woher weisst du das gibts da Quellen ?
Das Piloten so handeln kann man an allen Entführungen sehen die es Weltweit zuvor gab. Wenn du für dieses Allgemeinwissen Quellen brauchst, gibt Flugzeugentführung bei google ein!
Johncom schrieb: Gibts überhaupt Beweise dass 'Entführer' an Bord waren ?
Ja es gibt Beweise das sie an Bord waren. Sie wurden gesehen und z.T. gefilmt. Sie benutzten ihre eigenen Pässe und Kredikarten um an Bord zu gelangen. Ihre Leichen wurden identifiziert.
Johncom schrieb:Und dass die Piloten sogar umgebracht wurden ?
Nunja... da sich keiner der Piloten nach 9/11 mal gemeldet hat und ihre Leichen an den Absturzorten identifiziert wurden, kann man glaube ich getrost davon ausgehen dass sie wie die Passagiere umgebracht wurden.
Aber wenn du so pedantisch nach Quellen und Beweisen fragst wirst du doch bestimmt selbiges für ein Austauschen der Maschinen erbringen können, oder?
Johncom schrieb:Tuen und wissen können nur wenige, für das Erschaffen von Identitäten und Geschichten gibt es aber Profis.
Soso. Damit wären dann also alle Ehefrauen, Kinder, Eltern, Großeltern, Arbeitskollegen, NAchbarn, Schulkameraden, Freunde, alle Menschen die den "erfundenen Identitäten" mal was verkauft oder sie beraten hat ein Mitwisser? Wenn ich jetzt also in die Heimatstadt eines Piloten gehe und beim Bäcker ein Brötchen kaufe, steht da ein Mitverschwörer vor mir wenn er mir etwas über den Piloten erzählt, Richtig?
Selbst wenn er von den Anschlägen selbst nichts weiß muss ihn ja irgendwer instruiert haben: Wenn mal einer kommt und nach XY fragt dann erzählst du ihm folgende Geschichte...
Und diese tausenden Menschen werden auch nicht Misstrauisch dass es sich bei XY um ein Opfer von 9/11 handelt und erzählen immer brav ihre Geschichte...
In AA77 saß eine halbe Schulklasse nebst Lehrer... Deinem erfunden Identitäten-Blödsinn nach müsste also mindestens die halbe Schule eingeweiht sein - incl. Schüler! Würde ja blöd aussehen wenn man zu der Schule geht und kein Kind kennt eines der toten Kinder, oder?
Wie Dumm muss man eigentlich sein um solchen Tobak für Voll zu nehmen?