@Smoover Smoover schrieb:Am besten hätte man ihn gar nicht erst erschossen. Bei der Leiche wäre eine Autopsie angebracht gewesen, dann wüssten wir jetzt immerhin, ob er tatsächlich nierenkrank war. Und man hätte Videos oder zumindest Fotos der Leiche freigeben müssen. Und sie am besten erstmal irgendwo aufbewahrt bzw. irgendwo vergraben, wo man im Zweifel nochmal drankommt. Durch die angebliche Meerbestattung kann man für alle Ewigkeit alle Nachfragen abwehren.
Bisher ist man jeden Beweis schuldig geblieben. Fühle mich selbst komisch dabei, hier mal auf VTler-Seite zu sein. Aber die Kritik ist durchaus berechtigt.
Smoover schrieb:Warum nicht? Beide hatten mit Sicherheit potenzielle Anhänger, die auf die Idee hätten kommen können, sie freizupressen. Saddam konnte man 2 Jahre problemlos gefangen halten. Bei OBL sehe ich keinen Unterschied.
Smoover schrieb:1. Weil wir nicht im wilden Westen sind.
2. Weil OBLs Gefangennahme mindestens genauso einen hohen Mehrwert gehabt hätte. Eher einen noch größeren. Angeblich war OBL ja bis zuletzt aktiv im ,,Geschäft", hat koordiniert, Anschläge geplant und Kontakt zu Al-Kaida-Leuten gehabt.
Wenn er tatsächlich noch voll dabei war, wäre er doch Gold wert gewesen. Man hätte aus ihm herausfoltern können, wann, wo und von wem Anschläge geplant werden, wo Leute wie Al-Sawahiri sich aufhalten, wie er 9/11 im Detail auf die Beine gestellt hat usw.
Darauf soll man verzichtet haben? Man hätte doch nur gewinnen können, wenn man es zumindest versucht hätte. Es bleibt ein fader Beigeschmack...
Freut mich zu lesen, dass Du dir auch mal Gedanken machst. Ich habe dich wohl falsch eingeschätzt, als ich dachte, dass du dich verbort nur allein der Ot- Story verschrieben hast.
Ich finde es ebenfalls merkwürdig, dass man OBL erst 10 Jahre lang sucht, ihn dann findet , er unbewaffnet war, er sofort erschossen wurde, ohne Verhaftung und anschliessenden Prozess einfach liquidiert wurde und abschließend eine Seebestattung an seiner Leiche vorgenommen wurde. Da halte ich mich an Helmut Schmidts Worte als er sagte : Ich habe erhebliche Bedenken , dass der Präsident eines Verfassungsstaates und gleichzeitiger Friedensnobelpreisträger ,auf fremden Territorium jemanden exekutieren lassen darf.
Treffende Worte sind auch :
"Da wird in einem "Rechtsstaat" gefeiert, weil ein geheimes
Killerkommando auf fremden Territorium jemandem ohne Prozess exekutiert
hat."
Ich finde auch , dass da ein fader Beigeschmack wohl bleiben wird. Es riecht halt vor allem nach Vertuschung. Was Bin Laden zum 9 /11 Anschlag zu sagen hatte, in Bezug auf Mitverschwörer, wird nun wohl keiner mehr erfahren.
@1234proximus 1234proximus schrieb:In etwa 1 KM Entfernung zum Pentagon liegt der Ronald Reagan National Airport, auf dieses Ziel kann man den Autopiloten programmieren und schwupps... das Flugzeug fliegt ganz alleine bis fast zum Pentagon! (So hat Hani es übrigens auch gemacht - nur den Kreis und den finalen Anflug hat er manuell geflogen)
Man wählt einfach den Airport als Orientierung aus , schaltet den Autopiloten ab und fliegt nur noch einen Kreis selbst, nach dem Prinzip: Einfach programmieren und schwupps ?
Wenn das so einfach ginge würden wohl in Zukunft nicht mehr so viele Passagiermaschinen abstürzen . Schon einmal ein paar Dokus über Flugzeugcrashs gesehen ?
Ich sah mal in einer Doku , dass ein Pilot mit mehreren TAUSEND Flugstunden vergessen hatte , dass der Autopilot noch immer das Flugzeug flog.
Ich empfehle dir mal ein paar Sendungen von Mayday Alarm im Cockpit anzusehen.
Dann wollen wir danach noch einmal von dir lesen, dass man ja nur als Ziel den Ronald Reagan Airport einprogrammieren muss.
Ich würde wetten , dass Hanjour nicht mal das richtig einprogrammieren hätte können, bzw. den Autopiloten wieder auszuschalten und dann manuell zu übernehmen hinbekommen hätte.
Wenn selbst erfahrene Piloten grobe Fehler begehen , dann kann das sicher Hani Hanjour nicht hinbekommen haben.
Da du aber so ein Ot- Fanatiker bist, schaust du nur durch deine rosarote Brille. Da kann man nichts mehr machen.Dein Prinzip lautet :
Ich sehe nicht, was ich nicht sehen will.
Ausserdem finde ich es unverschämt , wie du
@greenkeeper hier niedermachst , nur weil er nicht an deine Ot- Story glaubt,wird er nieder und lächerlich gemacht.
Du lebst nicht mehr in der DDR. Das hier ist die BRD. Hier darf jeder an das glauben was er will. Hier herrscht Meinungsfreiheit. Schon einmal etwas davon gehört ?
MfG:
Mav119