9/11 Allgemein
14.03.2012 um 11:55@Ida schrieb:Um das zu realisieren, muss irgendwer der Menschheit ordentlich in den Arsch treten ;)
Welthumansismus
@Ida schrieb:Um das zu realisieren, muss irgendwer der Menschheit ordentlich in den Arsch treten ;)
Welthumansismus
Ida schrieb:Besteht immer noch die Tatsache, dass diese Welt höchst inhomogen und auf dem Prinzip "der Stärkere überlebt" beruht.So ist es. Die Welt ist kein Mädchenpensionat sondern ein Raubtierkäfig. Wir sind von unserer Abstammung her Raubtiere und mit diesem Erbgut werden wir noch ziemlich lange leben müssen. Idealismus ist zwar schön, steht aber leider auf verlorenem Posten.
mojorisin schrieb:Egal was passiert die USA (oder die NWO oder was auch immer man kann hier beliebiges einsetzten) ist immer schuld.@mojorisin
mojorisin schrieb:Wird einmaschiert passts euch nicht (beim Thema Irak seh ich das auch so) und es wird gefordert es soll vom Volk kommen. Kommt der Aufstand dann vom Volk passt euch aber auch nicht (beim Arabischer Frühling hab ich auch schon öfters gelesen er wäre von den USA heimlich gestartet)?Zu diesem Thema:
mojorisin schrieb:Egal was in dieser Welt passiert ist immer irgendeine Elite (USA oder NWO) verantwortlich. Ist das nicht schwarz-weiss-Denken in Höchstform? So kann man sich natürlich komlizierte Vorgänge der gesamten Welt leicht erklären und man muss sich nicht ausführlich mit einzelnen Themen auseinandersezten, sondern kann schreien USA ist schuld und fertig ist. So einfach kann Meinungsbildung sein.Also dass 'die USA' an allem Schuld sei wäre wie Du sagts simples schwarz weiss Denken. Ich selbst mag und schätze viele Amis, die ich auf Reisen kennengelernt hab.
mojorisin schrieb:Was wäre also die Idealvorstellung einer VT-ler-Welt? Stillstand und keine Veränderung, denn dann kann man niemand für irgendetwas verantwortlich machen? Wie stellt sich ein VT-ler die Welt vor ohne NWO oder ohne allmächtige US-Weltregierung (schön einfach und friedlich ringsherum?), was müsste dann anders sein zum jetzigen Zustand?Es gibt keine bessere Welt im Moment, aber im Kleinen kann sie jeder besser machen. Man kann autonomer werden, aufhören zu wählen.
OpenEyes schrieb:Die Welt ist kein Mädchenpensionat sondern ein Raubtierkäfig. Wir sind von unserer Abstammung her Raubtiere und mit diesem Erbgut werden wir noch ziemlich lange leben müssen. Idealismus ist zwar schön, steht aber leider auf verlorenem Posten..@OpenEyes
Johncom schrieb:Es gibt keine bessere Welt im Moment, aber im Kleinen kann sie jeder besser machen. Man kann autonomer werden, aufhören zu wählen.Du sagst man kann die Welt im kleinen verändern aber soll nicht mehr wählen gehen? Ich sehe es als Privileg an wählen gehen zu dürfen. Darüber hinaus steht es jedem frei selber in die Politik zugehen und aktiv was zu ändern wenn einem etwas an
Johncom schrieb:'unserer Regierungen'nicht gefällt.
Johncom schrieb:Aber kann sein, diese VT-ler-Welt gibts nur in Deiner Vorstellung ? Das sind ja ganz verschiedene Leute, die sich da austauschen. Die manchmal links sind oder waren, angeblich auch überzeugte Rechte darunter .. dann eher Unpolitische oder Religiöse oder Alternative was auch immer. Jedenfalls ist der Begriff VT-ler für die, die damit gemeint sind, nur mit Humor zu tragen.Der Begriff VT-ler bezieht sich eigentlich nur auf diese Diskussion hier. Und im speziellen auch auf solche Aussagen:
Johncom schrieb:Der ganze Film heisst 'The making of Feindbilder'.Es gibt unzählige Theorien zu allen möglichen Dingen und an manchen ist vielleicht etwas dran, an manchen eher weniger und manche sind eben einfach nur hirnverbrannt (Beispiele gibt es hier genug).
Aber wer einen gesehen hat, und wach geworden ist, darauf kommts an .. der hat alle gesehen.
Johncom schrieb:Saddam Hussein gabs da. Sicher ein grausamer Diktator, aber warum hat man nicht gewartet bis das Volk aufsteht. Danach kamen die Herrscher Ägyptens dran, dann gingen sie Gaddafi in Libyen an die Karre. Jetzt Assad von Syrien. Der nächste ? Die Regierung des Irans ?sind nur reine Parolen und ja, da verwende ich den Begriff VT-ler.
Und dann ?
Pakistan ?
Zwischendurch ein paar saudische Umstürze ?
Johncom schrieb:Eine bestimmte geistige Elite bleibt im Hintergrund und versucht, die Fäden in der Hand zu behalten. Um das werktätige Volk, welches auch die immer wieder gebrauchten Soldaten stellen muss .. emotional in den Griff zu bekommen, werden Feindbilder erschaffen, welche die Gesellschaft in einen Zustand der Angst versetzt. Feindbilder wie Juden, Russen, Kommunisten, Araber, Islamisten.Die andere Möglichkeit wäre natürlich auch die Völker demonstrieren aus eigenem Willen, aber stimmt, das ist ja gar nicht möglich da die irgendwie geartete geistige Elite im Hintergrund ja alles steuert..
JohnDifool schrieb:Ausser jede Menge Strassenlaternen, die der Flieger auf Bodenhöhe daherbrausend, eigentlich hätte umreißen müssen. Aber die standen noch.paco
TimBuktu schrieb:Aber den meisten VT'lern geht es nunmal gar nicht um die Wahrheit, sondern nur um ihre Vormeinungen zu bestärken.Word.
mojorisin schrieb:Nun frage ich mich also nur noch ob nicht jegliche Nachrichtensendung zur Machung von Feindbildern dient denn: ...@mojorisin
mojorisin schrieb:Du sagst man kann die Welt im kleinen verändern aber soll nicht mehr wählen gehen?Habs bisher noch nie geschafft, immer brav gewählt. Aber ich nehms mir immer wieder vor. Ja, ich fänds besser, seine Stimme zu behalten und selber mehr zu tun.
mojorisin schrieb:Du tust da nämlich gerade so als das die Leute in den Ländern des arabischen Frühlings das gar nicht wollten und alles nur von der US-Regierung bzw. irgendwelchen Hintergrundmächten beeinflusst ist.Ohne Frage wollen viele Araber bessere Lebensbedingungen, die Preise steigen ... ausserdem die Wut auf ihren oft sehr korrupten Staatsapperat. Aber entscheidend für diese Revolten waren westliche Berater. Und wie man im Lybienkrieg gesehen hat, ein irre teurer Bombenkrieg der NATO, welcher der rebellischen Minderheit aus Ostlibyen am Ende den Sieg brachte.
mojorisin schrieb:Bei obiger Aufzählung fehlt nur dass eben viele der "Alternativmedien" genauso ein Feindbild generieren: z.B. die US-Regierung oder allgemein die "Hintergrundmächte bzw. die NWO".Mainstream und Alternativmedien kannst Du schlecht vergleichen. Mainstream wie Stern, Spiegel, Sat 1, RTL leben direkt von der werbenden Industrie. Ein Print-Nachrichtenmagazin würde absolut werbefrei etwa 20 Euro am Kiosk kosten.
mojorisin schrieb:Nun frage ich mich also nur noch ob nicht jegliche Nachrichtensendung zur Machung von Feindbildern dient denn: Putin mit der ominösen Wahl (das russiche Feindbild), Ahmadinedschad mit seiner Atompolitik (Ist ja bei deiner Aufzählung dabei), Nordkorea (is ja eh klar) , Soldaten im Irak und Afghanistan wenn sie Leichen schänden (US-Feindbild) ... Ohh upps halt in den Schlafschafmedien wird doch so etwas nicht berichtet oder etwa doch und die USA soll ja schließlich nicht Feindbild sein oder wie jetzt?Ohne Frage. Ist auch richtig, dass Europa seine Distanz behält in Themen wie Guantanamo.
Johncom schrieb:Und damit zurück zu 9-11. Das war sozusagen der Erstschlag, eine sehr erfolgreich ausgeführte False Flag. So zumindest aus der Sicht vieler kritischer Beobachter.Nichts, aber auch nichts spricht für eine False-Flag-Aktion.
irgendwie nervt mich dieser thread langsamDann geh doch schlafen :)
Vieles, aber auch sehr Vieles spricht dafür, dass so manche VT-ler den Attentätern ihre Tat nicht zutrauen, da sie arabische Untermenschen Höhlenbewohner mit Steinschleudern gewesen wären, die eine militärisch organisierte Aktion nie im Leben hätten organisieren können.@Branntweiner
Johncom schrieb:Du glaubst also, Osama Bin Laden hat den Anschlag des 1. September ausgedacht ?Vielleicht war's ein ehemaliger Horst-Mahler-Anwalt in Deutschland, der die Hamburger Zelle angestachelt und mit dem BND unterwandert hat. Beweis habe ich soviel wie für einen Insidejob der US-Regierung oder des Juden, dem die WTC-Anlagen gehören, aber ... cui bono ... war ja knapp vor der Euro-Einführung.
Johncom schrieb:dann wird ausgewichen. Geblödelt.Nein. Ich meine es ernst. Warum hat es in Deutschland keine unabhängige Untersuchungskommission gegeben, die der Frage nachgeht, ob der ehemalige Horst-Mahler-Anwalt und der BND nicht die Finger in der Hamburger Zelle hatten?
den master in diffamierungswissenschaften gemacht ?@Wachsam