QNH schrieb:Wir srpechen aber schon noch von Amerikas Machtzentrum?
Ja sprechen wir, weder vor dem Pentagon, noch vor dem Kapitol noch vor dem Hoover Building noch vor dem weißen Haus stehen irgendwelche Panzer oder Armeen oder Raketenstellungen. Nein es gibt immer wieder Eindringlinge ins Weiße Haus, manche sogar unabsichtlich. Was soll ich sagen? Überrascht dich sowas? Vielleicht ist auch der Kosten/Nutzenfaktor mit ihm Boot, wieviele Tote kann man im Pentagon nach einem Einschlag verkraften? wieviele Politiker oder Beamte kann man verkraften... wie hoch ist die theoretische Verlustrate - vielleicht ist oder war die in Planspielen nicht hoch genug. letzten endes hat das Pentagon durch 9/11 ja auch nicht wesentlich an Personal eingebüsst.
Ich verstehe nur nicht wie man immer so von den Regierungsapparaten verlangt das sie auf höchstem Level wie im Film funktionieren. Ich kann dir da noch ganz andere verwundertliche Beispiele zur Sicherheit nennen. Ich war letztes Jahr im mehrfach Amiland:
1. Nach dem 15ten Flug (davon sogar 6 via Washington) nach, von und innerhalb der USA schauen sich die Homelandtypen mein Laptop an, weil genau ein fucking Bauteil im Gegensatz zu allen anderen Bauteilen nicht symetrisch eingebaut ist sondern zugegeben wir drin hängt auf dem Röntgenbild.
-> nach dem das selbe Lapop 14 mal vorher geröngt wurde. Strange oder? sollte man doch meinen das die überall (zumindest in den USA) die selben Standarts haben...
2. Nach einer längeren Geschichte, habe ich meine US Pass in der Botschaft verlänger bzw. neu beantragt. vorher nicht wirklich gebraucht, der Deutsche tuts auch. In der Botschaft meinte man dann zu mir, das wenn ich mit meinem Deutschen Pass in die USA eingereist wäre, hätte ich eine relativ hohe Geldstrafe bekommen. und gleichzeitig eine Audienze vom IRS. Dann sag ich: ja gut, ich war in den letzten 15 Jahren nur so und so viel mal in den USA mit dem deutschen Pass. ein Verlegenes: "Hab ich nicht gehört und sie nix gesagt".
Ok, ich stellte also fest: Es wird nicht mal der Name/Geburtsdatum/Ort an der Homelandgrenze abgeglichen, auch nach meiner erstn Einreise mit USA Pass kamen keinerlei Staatsvertretter - ich meine immerhin müssten ja mind. zwei Nationalitäten und Pässe mit meinen Fingerabdrücken hinterlegt sein -> eine Nachfrage warum das so ist, hätte ich erwartet. Und was war? nichts. rein garnichts. und das nach 9/11 und der konsoldierung der Dienste...
Was soll einen noch überraschen?