9/11 WTC7
16.06.2014 um 13:425 Millionen Kubikmeter Gips und da wundert sich jemand über Staub?
:D
:D
Gohan schrieb:Wenn in diesem Zitat nicht explizit von pulverisiertem Stahl gesprochen wird, warum bringst du es überhaupt? Vollkommen nichts aussagend.Na überleg mal. Denkst du nicht, dass in diesen "1200 ft-Material" nicht auch Stahl dabei war? ;)
Thawra schrieb:icht Kubikmeter. Quadrat-Fuss. Was keine Volumenangabe ist.Oh, ja, stimmt - ist aber immer noch eine ganze Menge Gips.
missing 1200 feet of material from each tower,Schon eine beeindruckende Mischerei von Einheiten
43,600 windows,
600,000 sq. ft. of glass,
200,000 tons of structural steel,
5 million sq. ft. of gypsum,
6 acres of marble
425,000 cubic yards o
Poipoi schrieb:Dass weniger Stahl aus dem Schutthaufen abtransportiert wurde, als beim Bau verwendet, ist doch grober UnsinnAch komm......
ShortVisit schrieb:Wo also nimmt der Clown die 425000 her?Ich nehme an, er hat auf eine der offiziellen Quellen zurückgegriffen:
rambaldi schrieb:Schon eine beeindruckende Mischerei von EinheitenPasst, bis auf die acres sind das alles relativ gängige Einheiten für die Berechnung, wie sie von Bauingenieuren verwendet werden.
Rho-ny-theta schrieb:Die sq.feet of gipsum beziehen sich vermutlich auf Standard-Rigipsplatten mit 24mm DickeDanke, so etwas in der Art habe ich auch vermutet. Verwenden die Ings der bauenden Künste auch noch Klafter, Ellen und Himten? ( Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (deutschsprachiger Raum) ) :D
Physikalische Verfahren (Verdampfen des Metalls und anschließende Kondensation, Zerstäuben des Metalls in einem Lichtbogen)stelle ich mit einem Hochhaus irgendwie ungeeignet vor. Das Verdampfen in einem Lichtbogen sieht gut aus, erscheint mir aber beim WTC nicht umsetzbar. :D
200,000 tons of steelGesamtgewicht: 500 000 >Tonnen,
425,000 cubic yards of concrete
43,600 windows
12,000 miles of electric cables
Had its own zip code, 10048
Each Tower:
Had 110 floors
208 ft by 208 ft at base
Weighed 500,000 tons
1,368 ft high (north tower)
1,362 ft high (south tower)
Contained 198 miles of heating ducts
97 elevators for passengers, 6 for freight
Read more: World Trade Center History | Infoplease.com http://www.infoplease.com/spot/wtc1.html#ixzz34pltXEk4
ShortVisit schrieb:Fällt Dir was auf? Allein der Beton ist schwerer als das Gesamtgewicht? Hallo!Du stellst das Gesamtgewicht des Betons des WTC-Geländes dem Gesamtgewicht eines einzelnen Turmes gegenüber?
ShortVisit schrieb:425 000 cubic yards, das sind 294500 KubikmeterEs sind 325 000 m³ - ich weise nur darauf hin, damit du deinen Taschenrechner auf etwaige Funktionsstörungen überprüfen kannst.
dh_awake schrieb:Du stellst das Gesamtgewicht des Betons des WTC-Geländes dem Gesamtgewicht eines einzelnen Turmes gegenüber?Ok, da hab ich etwas übersehen. Asche auf mein Haupt :(
dh_awake schrieb:Es sind 325 000 m³ - ich weise nur darauf hin, damit du deinen Taschenrechner auf etwaige Funktionsstörungen überprüfen kannst.Ich hab einen Beitrag vorher ausdrücklich geschrieben:
ShortVisit schrieb:Dividiert durch 0,7 (ein cubic yard ist gerundet 0,7 Kubikmeter)
dh_awake schrieb:Wieviel % des Stahls sind nach dem Einsturz der Türme übriggeblieben?wohin soll der stahl verschwunden sein? wieviel % haetten sich von den tuermen in luft aufloesen/vaporisiert werden muessen damit ein zu kleiner schuttberg als anzeichen fuer eine schmelzvaporisiersprengung gedeutet werden kann? 10%, 20%, 50%? woher kam die energie? warum soviel energie? welches volumen haetten die schuttberge haben muessen?