Flache Erde
19.04.2016 um 22:44SOAK schrieb:DIE verheimlichen das, und die Gründe sind ja wohl ziemlich offensichtlich...Köstlich, danke!
Und wer's nicht glaubt, der sollte mal Youtube ansehen, da stehts bunt auf weiß.
SOAK schrieb:DIE verheimlichen das, und die Gründe sind ja wohl ziemlich offensichtlich...Köstlich, danke!
Mullich schrieb:google zumindest hat nicht einen Treffer für "der rundeste Ort der Welt"Ist so geheim, dass er nur auf Allmy ausgewählten Nutzern zugänglich gemacht werden darf.
Mullich schrieb:Da google offensichtlich jede Menge besonders flacher Orte kennt wird man diese sicherlich gemessen habenJa, die Höhe über NN. Die Erdkrümmung wird dabei außer Acht gelassen. Sieht man gut am Vergleich von Kansas mit einem american pancake:
perttivalkonen schrieb:Pamir oder Chile oder die Schweiz vielleicht.Wie komm ich auf Pamir? Das issn Gebirge, kein Staat. Wollte Nepal sagen. Würde Tibet nicht zu China gehören, wäre übrigens Nepal das Land mit den größten Höhenunterschieden, vom Mount Everest bis zu 70m über NN (der tiefste Punkt Tibets, das sich mit Nepal den Mont Everest teilt, ist immerhin 152m hoch).
Martin2 schrieb:Ich freue mich schon auf Eure sicherlich sachlichen Kommentare voller guter Argumente und interessanter Ergänzungen!Das wär hier aber doch ziemlich OT, mach lieber nen neuen Thread in VT auf und schreib nen ordentlichen Eröffnungspost.
Da sind zunächst die 12 Sterne des Europa-Symbols auf der Vorderseite der Münze.Du hast echt die Punkte auf der Münze gezählt? Ich hoffe du hast auch noch andere Hobbys. :D
Auf der Rückseite werden die Landmassen der Erde aus 537 Punkten gebildet.
Der äußere Ring der Rückseite weist 75 Punkte oder ausgefüllte Kreise auf (den großen Kreisabschnitt habe ich nicht mitgezählt).
Ich betrachte die Darstellung dieser Vorstellungen in den Massenmedien.Ja und? Die Massenmedien haben aus technischen Gründen eine zweidimensionale Darstellung. Da gibt es ganz simple geometrische Sachzwänge.
Martin2 schrieb:Ich befasse mich also gar nicht mit der Frage, ob die Erde Kugel oder Scheibe ist.Da wir hier in der Rubrik "Verschwörung" sind, soll das was bedeuten? Was willst du nun diskutieren?
Martin2 schrieb:Das Hauptthema meines Beitrags dort ist die öffentliche Repräsentaion von Weltraum und Raumfahrt durch die Weltraum-Agenturen (Nasa etc.) und die Mainstream-Medien. Dabei ist mein Ansatz bild- und symbol-analytisch und nicht naturwissenschaftlich orientiert.Auch hier wieder das typische geometrische Problem einer Projektion einer kugelförmigen Oberfläche auf eine rein zweidimensionale Oberfläche.
Balthasar70 schrieb:Scheint, nach kurzer Sichtung seiner Seite, von der Zahlendeuter Seite zu kommen....Ja, die Radosophen lauern wirklich überall und sind sich für keinen Unsinn zu schade.
Suppenhahn schrieb:Ich stelle mir gerade vor,Bitte, tu es nicht. :D Wenn du einen solchen Geo-Profi vollends zerstören möchtest, dann solltest du ihm das passende Forum oder die Website dazu dazu empfehlen. Aber das wünscht man seinem ärgsten Feind einfach nicht.