@Total_RecallIch bin der Verfasser des Forums-Beitrags
"Neue 5-Euro-Münze mit Weltkarte" auf flache-erde.info, aus dem Du zitierst.
Dass Du mich für einen Flache-Erde-Überzeugten hälst, ist naheliegend, da ich in dem Forum von flache-erde.info gepostet habe.
Wer meinen Beitrag genauer liest, kann bemerken, dass ich sowohl, was die Vorstellung einer Kugelerde angeht, als auch bei der Idee einer flachen Erde von "Konzepten" spreche. Ich habe mich in dieser Frage bewusst nicht auf eine Seite gestellt und will das auch nicht tun. Ich betrachte die
Darstellung dieser Vorstellungen in den Massenmedien.
Das Hauptthema meines Beitrags dort ist die öffentliche Repräsentaion von Weltraum und Raumfahrt durch die Weltraum-Agenturen (Nasa etc.) und die Mainstream-Medien. Dabei ist mein Ansatz bild- und symbol-analytisch und nicht naturwissenschaftlich orientiert.
Ich befasse mich also gar nicht mit der Frage, ob die Erde Kugel oder Scheibe ist.
Da mein Forums-Beitrag auf der Flache-Erde-Seite inzwischen gelöscht wurde, da ich in den Augen des dortigen Forumschefs ein Desinformant bin, könnt Ihr meinen vollständigen Beitrag nun auf
Welten-Bilder.pytalhost.de
nachlesen, um Euch selbst ein Bild zu machen.
Ich freue mich schon auf Eure sicherlich sachlichen Kommentare voller guter Argumente und interessanter Ergänzungen!