@0815namenloser Wer es bei meinem Post merkt,der lächelt...
Ich grinse immer noch. Ja, ich gestehe, ich fand ihn witzig und denke, Spaß muss auch mal sein.
:DHat mich aber an meine erste Reaktion, als ich zum ersten Mal von dieser kruden VT hörte, erinnert. In den ersten Minuten fragte auch ich mich, ob es möglich wäre. Ob die Welt wirklich so reingelegt hätte werden können. Meine erste Reaktion: ja, gut möglich. Es ist ja nicht so, dass Machthaber Macht hätten, weil sie die anständigsten Menschen dieser Erde wären.
Selbstverständlich wird überall gelogen und betrogen. Nicht nur "oben", sondern in jeder Bevölkerungsschicht. Das Böse ist laut einem sehr bekanntem Lied schließlich "immer und überall".
Also, müssen andere Kriterien her, um Argumente zu prüfen. Und das Beste ist, man nimmt sich eben die Argumente einzeln vor und testet eines nach den anderen. Dann bemerkt man schnell, Fakten, Physik und anderem Wissen, sei Dank, dass die VTler Argumentationen (Schatten, keine Sterne, Flaggen, ...) alle reichlich ... hmmm ... falsch sind.
Ein Blick auf den Sternenhimmel, ein simples selbst geschossenes Foto, hat mich dann schnell überzeugt, dass die VTler entweder sehr, sehr ahnungslos, oder sehr, sehr unwillig, ordentlich ihre eigenenThesen zu testen, oder paranoid oder korrupt sein müssen, um wirklich jedes Detail falsch zu deuten.
Nach wie vor aber erstaunt mich, wie schnell mich doch meine Gefühle, und sei es nur für einen kurzen Moment, gegen meinen Verstand aufwiegeln konnten.