Mondlandung
15.10.2016 um 17:23Warum die Flagge wehte ist bis heute ein Rätsel? Aber wenn die USA nicht auf dem Mond gelandet wäre und die Russen das bemerkt hätten dann hätten sie das sicher heraus gebracht.
Belight82 schrieb:ich will hier niemanden angreifen aber wie lange soll das denn noch gehen? :DWenn irgendwann mal das Intro von Orion stimmt, dann könnte es aufgehört haben...
Belight82 schrieb:aber es ist doch nicht zuviel verlangt sich verlässlich zu informieren und sich auch neutral und undvoreingenommen in der hinsicht zu verhalten.Es bleibt dabei, daß "ehrlich", "intellligent" und "Mondlandungsungläubiger" genausowenig im Dreierpack möglich ist wie "moralisch" "intelligent" und "Nazi" *)
Alienschauer schrieb:Dann klär mich bitte auf. Mir ist es bis dato auch nicht klar.
Warum die Flagge wehte ist bis heute ein Rätsel?
Das war noch nie ein Rätsel.
stereotyp schrieb:Dann klär mich bitte aufDie Flagge wurde in den Boden gedreht und war an einer Querstange befestigt. Der Drehimpuls bewegte die Flagge hin und her. Es gibt ja keinen atmosphärischen Widerstand, so dauerte die Bewegung länger als wir auf der Erde gewöhnt sind.
stereotyp schrieb:Und das meiner Meinung nach gewichtigste Argument, das gegen die Mondlandung spricht ist, dass jetzt 45 Jahre niemand mehr hingeflogen ist.Das nenn ich nicht das "gewichtigste", sondern das blödeste Argument, das einem als Argument einfallen kann.
Liederlich schrieb:Aber ein bisschen komisch ist es doch? Der lander wirbelt nur ein bisschen Sand auf, weil sich darunter angeblich harter Fels befindet.Falsch. Darunter ist kein harter Fels, sondern Rhyolith, also Mond"staub". Er wird deswegen nicht aufgewirbelt, weil der Rückstoß nicht bis zur eigentlichen Landung stattfand, sondern kurz über dem Boden aufhörte. Die Landung der letzten Meter fand also im freien Mondfall statt. Mit 1,62 anstatt 9,81m/s². Würde einem Astronauten das Essen ausm Mund fallen, fiele es eine Sekunde lang, bis es am Boden aufschlüge. Sich aus 6m Höhe auf den Mondboden fallen zu lassen ist so gefährlich wie auf der Erde aus 1m Höhe. Also echt keie Sache.