Mondlandung
24.01.2014 um 21:57wird behauptet.
catlynsz schrieb:wird behauptet.:D
catlynsz schrieb:Ich denke, dass es egal ist. Es ist vorbei. Das alles war einmal. Welche Auswirkungen hat es denn bis unser Hier hinein? Keine.Es zeigt das wir glauben ohne wirklich zu wissen. Bislang kann man sich darauf berufen überzeugt zu sein das die Amerikaner auf dem Mond waren. Zu dieser Überzeugung gelangt man jedoch nur auf Umwegen indem man Informationen bewertet die von denen kommen die dort gelandet sind bzw. gelandet sein wollen (je nachdem was man glaubt).
DearMRHazzard schrieb:Wirklich wissen tut man aber erstNein, das tutet man nichtens. Denn du bist nicht selber oben gewesen. Also wie immer: Informationen aus mindestens 2. Hand.
DearMRHazzard schrieb: ein chinesischer Rover der an den Apollolandstellen herum fährtWarum sind die Chinesen auf einmal glaubwürdiger?
Total_Recall schrieb:Warum sind die Chinesen auf einmal glaubwürdiger?Weil sie noch nicht dort waren - wenn sie dort sind, werden sie auch schlagartig unglaubwürdig. Kennt man doch.
DearMRHazzard schrieb:Wirklich wissen tut man aber erst wenn man die Landstellen zum einen durch unabhängige Quellen in HD-Auflösung betrachten kann (evtl. durch eine Sonde die hochauflösende Fotos macht aus dem MondorbitGibt es doch schon...
Aniara schrieb:Naja, ich bezweifele stark, dass sich VTler davon überzeugen ließen, wenn sie es mit eigenen Augen durch ein Fernrohr sehen würdeNatürlich nicht, schließlich beweist das dann immer noch nicht, daß die Teile da seit 1969 rumstehen.
Rho-ny-theta schrieb:Gibt es doch schon...Du meinst die Pixelgebilde auf dem Mond die man auch mit Photoshop malen kann um sie dann als Apollolandeplätze zu verkaufen ?
Total_Recall schrieb:Warum sind die Chinesen auf einmal glaubwürdiger ?Weil die Chinesen das Projekt Mond ganz ohne Druck angehen können. Die Chinesen leben nicht im kalten Krieg und befinden sich auch nicht im Wettlauf mit irgendjemanden auf dem Weg zum Mond. Als erster können die Chinesen auch nicht auf dem Mond landen denn da waren ja schon die Amerikaner vor weit über 40 Jahren.
DearMRHazzard schrieb:Du meinst die Pixelgebilde auf dem Mond die man auch mit Photoshop malen kann um sie dann als Apollolandeplätze zu verkaufen ?Die Möglichkeit zu fälschen bedeutet noch lange nicht das es auch gefälscht ist. Oder warum sollten die Inder das machen?
DearMRHazzard schrieb:Die Chinesen leben nicht im kalten Krieg und befinden sich auch nicht im Wettlauf mit irgendjemanden auf dem Weg zum Mond.Aber gerade so 'n Wettlauf ist doch ein Garant dafür solche Informationen nicht versteckt werden. D.h. die Russen hätten sicher jede Information veröffentlicht um die Amis schlecht zu machen. Gekommen ist aber nix.
zodiac68 schrieb:Aber gerade so 'n Wettlauf ist doch ein Garant dafür solche Informationen nicht versteckt werden. D.h. die Russen hätten sicher jede Information veröffentlicht um die Amis schlecht zu machen. Gekommen ist aber nix.Auch das ist ein Argument, sicher. Allerdings muss man immer berücksichtigen das die Amerikaner nur um den Mond herum geflogen sein könnten und haben niemals das Landemodul mit jeweils 2 Astronauten auf dem Mond abgesetzt.
suffel schrieb:dann hätte man den rest aber fälschen müssenWelchen Rest hätte man fälschen müssen ?
suffel schrieb:du kannst keine sterne fotografieren, wenn du dich auf den mond oder auch in deinen garten stellst und in die nacht fotografierst, ist dein nachthimmel immer schwarz obwohl du die sterne mit deinem bloßen auge sehen kannstIst das nicht eine Frage der Belichtungszeit ?
suffel schrieb:wie die astronauten über den mond gelaufen sind, proben genommen haben, die fahne aufgestellt habenJa, das meine ich ja. Moonhoax-Anhänger nehmen das Argument und behaupten die Apollomissionen liefen nur bis zum Mondorbit. Danach setzten sie dann eine Sonde ab anstatt selbst auf den Mond zu landen, ähnlich so wie es gerade die Chinesen machen mit ihrem Rover. Die hüpfenden Astronauten auf dem Mond hat man dann in einem Filmstudio nachgestellt aber nicht während der eigentlich laufenden Mission sondern weit vorher.
DearMRHazzard schrieb:Warum kam eigentlich niemand jemals auf die Idee, weder die Astronauten noch die NASA, mal die Sterne zu fotografieren bei all den Apollomissionen ?Ganz einfach: das wäre ja doch nur verpixeltes Zeugs.
DearMRHazzard schrieb:Astronomen hätten z.B. anhand solcher Aufnahmen auch beiläufig feststellen können das die Position von der aus die Sternenfotos gemacht worden sind nur vom Mond stammen konnte und nicht von der Erde.Ja und? Das wäre ja doch nur vorher mit verpixeltem Zeugs gefälscht worden.