@MajorNeese Es geht nicht nur wegen den Machtinteressen nicht. Sondern auch aus regionalen interessen. Seien diese geografisch, demagogisch oder kulturell gesteuert.
Doch das selbe sag ich auch über die EU.. und trotzdem versuchen sie's.
Man müsste eine grosse Not und eine Machtlosigkeit konstruieren am besten gepaart mit einem gemeinsamen Feindbild. Das würde das Ganze forcieren.
Man müsste den Menschen nicht zwingen, er muss nur die Alternativen verlieren. So dass er quasi keine andere Wahl hat.
Auf wirtschaftlicher Ebene haben wir die Bedinnungen geschaffen.
So fundiert die EU auf dem EWR. Ja selbst China hatte wohl keine Wahl und öffnete seien Märkte.
Doch das System ist zerbrechlich und es hält nur solange der "Rubel" rollt.
Wie das fundierter zu bewerkstelligen ist, zeigen uns die VT's eigentlich ganz gut auf... wenn sie nur nicht immer so dick auftragen würden. Aber es sind Theorien, die im Kern funktionieren würden.
Dass eine VT selbst dazu gebraucht werden kann, haben wir im 2. Weltkrieg gesehen.
Die ganze Hetztriade Hitlers argumentierte mit einer zionistischen VT.
So wurde aus einer Verschwörungstheorie selbst eine Verschwörung... und wenn auch die Theorie des Weltjudentums als VT zu bezeichnen ist, so war es die tatsächliche Verschwörung die darauf aufgebaut war nicht, sondern eine tötliche Realität.
Das selbe sehen wir heute bei allerhand Sekten und regierungskritischen Organisationen, die VT's benutzen um an Macht zu gewinnen, indem sie die derzeitigen Machthaber der Verschwörung bezichtigen und dabei selbst zur Verschwörern werden... sollten sie falsch liegen.
Und ich teile Deine Meinung, dass solch ein Konstrukt nur zeitlich begrenzt funktionieren würde.
Könnte aber dennoch gern darauf verzichten.
@mystery90 Es gibt die NWO.... nein falsch..es gibt unzählige NWO's.
Jeder Mensch der die Welt verändern will, sei es zum Guten oder zum Schlechten, arbeitet an einer NWO.
NWO ist nicht ein durch Alex Jones urheberrechtlich geschützter Begriff.
Und die Visionen dieser Leute sind nicht blos Hirngespinnste moderner Fantasten.
Sondern Theorien über ein System dass wir in der Vergangenheit schon des öftern in unvollkommener Version etabliert hatten.
Schau Dir mal Europa im Mittelalter an. Zur Zeit der Inquisition. Stell Dir vor die Kirche hätte dazumals die Technologe gehabt die wir heute haben.
Du hättest eine 1A NWO.
Mir muss auch keiner damit kommen, dass sowas in der aufgeklärten Gesellschaft nicht passieren könne, dass dies halt das Mittelalter war oder dass die Informationstechnologie zu Hitlers Zeiten besser gesteuert werden konnte als heute.
Solange ich Menschen sehe, die andere Menschen förmlich anhimmeln... solange ich in den Augen der Fans von Tokio Hotel, die selbe Entzückung erblicke, die ich schon aus Bildern von den "Fan's" Hitlers, des 3. Reiches kenne... solange ist der Mensch auch empfämglich dafür.
Und mögen auch sämtliche bekannten VT's Müll sein, so kann ich die Gefahr nicht von der Hand weisen... ich müsste mich selbst belügen.