@voidol voidol schrieb:Derjenige, der nicht das "jüdische Finanzkapital" meint, wenn er über eine "Schattenregierung" spricht, muss mir erst über den Weg laufen.
Wohnst du zufaellig in Brandenbrug. ?
:D Ich weiss ja nicht was du fuer Leute kennst, aber soweit ich weiss gibt es in den USA bspw. eine ganz offizielle "Schattenregierung", um im absoluten Notfall die Weiterfuehrung der politischen Geschaefte sicherzustellen.
Ich denke du sieht das da alles ein wenig schwarz-weiss. Wenn man als Schattenregierung die "Maechte hinter den Kulissen" definiert, dann muss man sich bewustwerden, dass es die sogenannte "Elite" (auch so ein abgegriffenes Wort
:D), die obersten kreise Eben, eigentlich immer gegeben hat und auch heute noch gibt.
Diese war aber in den seltensten Faellen "das juedische Finankapital" und das zu behaupten zeugt meiner Meinung nach von einer ziemlichen Geschichtsvergessenheit, da genau diese Bevoelkerungsgruppe fast ihre gesammte Existenz ueber verfolgt wurde.
Wieso kann man sich als Vernuftsbegabter Mensch also nicht ueber diesen unsachlichen Kram hinwegsetzen und eine faktenbezogene Diskussion fuehren.
Wir haben heute Fortune 500 Firmen die in groesseres BIP als ganze Staaten haben, die machen aber nich jedes Jahr ein paar zig milliarden neuverschuldung sondern profit, meistens sogar in krisenzeiten.
;) Und das durchaus die Lobbykratie mehr und mehr Macht uebernimmt ist doch ueberhaupt nicht mehr abzustreiten. Roesler hatte in seiner Gesundheitsreform teilweise ganze Passagen die eins zu eins von Strategiepapieren der Pharmalobby uebernommen waren.
Um in ein politisches Amt zu kommen braucht es eben Geld und, wichtiger noch, Kontakte, das wird dir jeder der "Politikprofis" der trotz Skandalen usw. bereits seit jahrzehnten durch die Aemter geistert, absolut bestaetigen.
Ich kenne viele Lokalpolitiker denen ich eher zutrauen wuerde dieses Land zu fuehren als dem Merkel und der Westerwelle
:D aber die kommen nicht so einfach in die Bundespolitik, weil es dafuer einiges braucht. Die USA machen es vor, Politik wird zum massenmdedialen Spektakel, und damit wird der Politiker auch verwundbarer fuer Lobbyismus etc.