collectivist schrieb: Geil wie die Infokrieger auch bei Hagel und Sturm dort aufkreuzen würden.
Es ist jedenfalls mal ne interessante Stichprobe, wieviele Leute die wirklich zu so einem Event mobilisiert kriegen. Schließlich ist die Schweiz nun wirklich nicht weit weg.
Ich kann mich noch erinnern als 2008 einige Leute im infokrieger-Umfeld zur eröffnung der US-Botschaft zur Demo aufgerufen haben. Auf dem Video von der Aktion ist dann lediglich ein Grüppchen von vielleicht einem Dutzend Menschen zu sehen gewesen, welches sich an einer Fressbude des "Deutsch-Amerikanischen-Volksfestes" verköstigte und dann ein(!) läppischen Pappschild hochhielten. Keine Sprechchöre, keine Verhaftungungen...
Die Jahre seit dem waren für die Infokrieger nicht rosig, es gab einfach zuwenig Terror und nach fast 10 Jahren ist der 11. September als Thema auch ziemlich ausgelutscht.
Von der "United for Truth" Demo in Brüssel, welche am 11.9 2008/2009 stattfand und vielleicht rund 500 Menschen aus ganz Europa mobilisierten hab ich 2010 auch nichts mehr gehört. Muss aber zugeben das ich 2010 auch nicht auf der "Freiheit statt Angst" Demo war (auch am 11. 9), da sind ein paar infokrieger und sogar mit Transperent in den vorherigen Jahren mitmarschiert.
Darüber hinaus gab es ja im letzten Jahr einen gewissen Knatsch zu der Positionierung gegenüber Wikileaks und den arabischen Revolutionen, was der Schlagkraft des Movement bestimmt nicht gut getan hat.
Also ich würde nicht mit vielen Infokriegern bei der Bilderbergkonferenz rechnen, infokrieg.tv scheint mir einfach über seinen Zenit hinaus zu sein. Aus Deutschland würde ich da also mit nicht sehr viel rechnen.
Eher wird was aus der Schweiz selber kommen, da dass ein eher globalisierungskritisches Völkchen zu sein scheint. Die Schweizer Jusos haben ja schon ne Demo angekündigt:
http://www.juso.ch/de/node/2421 (Archiv-Version vom 20.05.2011)Das bietet sicher Stoff für reichlich Konfliktpotential, sollte so ein Antikommunist wie Alex Benesch und der ein oder andere Genosse von der "Partei der Vernunft" da wirklich aufkreuzen.