@Doji, ob ich recht habe oder nicht ist mir ziemlich egal. Wenn ich ein wenig zum Wohlbefinden anderer beitragen kann, freut mich das.
Mit dem Wasser (sollte aber Quellwasser sein, vor allem ohne Kohlensäure!!!) ist das so.
Durst signalisiert, daß der Körper Wasser braucht, und dann will er auch Wasser.
Keine Limonade, keinen Tee, kein Bier sondern Wasser.
Alle anderer Arten von Getränken dienen dem Genuß oder man trinkt sie für eine spezielle Wirkung, wogegen ja absolut nichts einzuwenden ist.
Rein physiologisch gesehn braucht ein menschlicher Körper ca. 30ml Wasser pro kg Körpergewicht am Tag um einen optimalen Stoffwechsel durchführen zu können.
Eine möglichkeit besteht in dem Wasser, welches er durch Obst und Gemüse bekommt,
die andere im wasser trinken. Wenn du also viel frische pflanzliche Nahrung zu dir nimmst, brauchst du also weniger zu trinken.
Wenn du deine Sucht überwunden hast, kannst du gerne mal probieren eine Cola zu genießen.
Mir gelingt das so ca. alle zwei jahre mal, da habe ich dann Lust darauf und kann sie wirklich genießen. Aber eiskalt muß sie dann sein.
@yoyo, also wird es Zeit uns von der "Industrie-Eichung" wieder auf eine von der Natur gegeben "Eichung" zurückzustellen.
Schokolade darf eigtl. nur Schokolade heißen, wenn sie einen Kakao-Anteil von mdst. 70% hat. Alles andere nennt sich "Milch-Schokolade", "Alpen-Rahm-Schokolade" oder sonstwie.
(Die kombination von Kakao und Milch ist eines der wirksamsten Mittel um den Körper zu verschleimen).
80%ige Schokolade aus Trinidad-Kakao - einfach ein Genuß-
Namaste