Groucho schrieb:Es gab auch Zeugen die ihn zum Tatzeitpunkt am Fenster gesehen haben und Oswald beschrieben haben.
Bitte Namen
Groucho schrieb:Darüber hinaus (auch an die Gardinenstangen Apologeten gerichtet, die die Tüte zu klein annehmen)
Oswald war gesehen worden, wie er am Morgen des 22. November beim Betreten des Lagerhauses einen in Papier eingewickelten länglichen Gegenstand trug. Darauf angesprochen, hatte er gesagt, es handele sich um Gardinenstangen, die er zur Dekoration seines Zimmers benötige. Das Papier fand sich im Lagerhaus, aber keine Gardinenstange.[141] Zudem war Oswalds Zimmer bereits mit Vorhängen ausgestattet, das heißt, er sagte die Unwahrheit.
WER hat Oswald beim Betreten des Lagerhauses mit der Tüte eintreten sehen?
Der Einzige, der ihn gesehen haben will, war Buell Wesley Frazier- und der sagt, dass die Tüte zu klein gewesen sei. Auf ungeklärte Fragen und Widersprüche bei Frazier wurde hier mehrfach verwiesen.
Frazier will auch nicht mit Oswald ins TSBD gegangen, sondern noch eine Weile im Auto verblieben sein. Er sah also Oswald aufs TSBD zugehen.
One TSBD employee, Jack Dougherty, saw Oswald arrive inside the building. He claimed that Oswald had nothing in his hands (Warren Commission Hearings, vol.6, pp.376f). Oswald himself claimed to have brought a sandwich and an apple to work (Warren Report, p.622).
http://22november1963.org.uk/lee-harvey-oswald-curtain-rodsFrazier will mit Oswald auf dem Parkplatz hinter dem TSBD geparkt haben. Es gibt aber Zeugen, die auch diesen Aspekt hinterfragen.
It started with discoveries in the interview transcripts of different TSBD employees produced by the HSCA. Edward Shields for instance told investigators that when Buell drove into the car-park on the morning of Nov 22, he (Buell) was on his own. The car-park was over by the Houston St warehouse.
SHIELDS: I think Charles Givens hollered out there and asked Frazier where was his rider and he told him: "I dropped him off at the building." Yeah, that was it...Well, I was down on the floor when they hollered out and said and the answer he gave them, I don't know, I think he said: "I dropped him off at the building." Now, whoever it was hollering asked him, I don't know.
DAY: This is the morning of the assassination?
SHIELDS: Mm-hmm.
DAY: Somebody hollered out the window and say: "Where is your rider?" And to your recollection, Frazier says, "I dropped him off at the building."
SHIELDS: Yes.
DAY: Alright. The day of the assassination, did you see Oswald come to work with Frazier?
SHIELDS: No, I didn’t.
https://reopenkennedycase.forumotion.net/t1658-bwf-where-s-your-rider-repriseGroucho schrieb:Darüber hinaus (auch an die Gardinenstangen Apologeten gerichtet, die die Tüte zu klein annehmen)
frazier war der erste "Gardinenstangenapologet"
Groucho schrieb:Ich schließe mich mal dieser Einschätzung hier an:
Nach dem Berliner Geschichtsprofessor Knud Krakau ist der Grund dafür, dass Historiographie und seriöse Publizistik dazu neigen, eine Alleintäterschaft Oswalds anzunehmen, der, dass „alle Alternativen noch weniger überzeugen“.[175]
Quelle: Wikipedia: Attentat auf John F. Kennedy#Erklärungen für die verbreiteten Verschwörungstheorien
Die frage ist, ob sich Krakau mit Details wie den Fingerabdrücken, oder der Sarggeschichte eingehend beschäftigt hat.
Groucho schrieb:Das Mannlicher-Carcano-Gewehr war dieselbe Waffe, mit der Oswald bereits am 10. April 1963 ein missglücktes Attentat auf den rechtsradikalen General Edwin Walker verübt hatte
Quelle: Wikipedia: Attentat auf John F. Kennedy#Erklärungen für die verbreiteten Verschwörungstheorien
Vor dem JFK-Attentat war die Kugel, die auf Walker abgefeuert wurde, mit "steel jacket". Nach dem JFK-Attentat war sie auf einmal kupferummantelt, vom selben Typ wie die kugeln, die auf JFK abgefeuert worden sein sollen...
http://www.whokilledjfk.net/Walker.htmNemon schrieb:Das weiß ich nicht mehr. Da wurde irgendwie rumgestäubt. Aber ich hatte jetzt auch nicht vor, alle Einzelheiten wieder aufzurollen.
Wie bitte? Die Fingerabdrücke gehören zum Tatort:
Nemon schrieb:Ich steige jetzt nicht mehr darauf ein. Ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will.
Zur Ermittlung des Täters muss erstmal der Tatort abgehandelt werden.
Eine Leiche gab es erst im Krankenhaus.
Leiche unwichtig, Fingerabdrücke nicht wichtig...