Hi
@all,
habe die Bücher zwar nicht gelesen, doch da ich unter der Wochemeistens knapp 10.000 km fahre, habe ich diese als Hörbücher.
Und den Film habeich auch. Habe diesen als erstes gesehen.
Zuerst einmal zum Film:
DieBesetzung mit Tom Hanks und Jean Reno ist einfach genial. Ich bin eigentlich gespannt, obIlluminati auch verfilmt wird. Wäre ja eigentlich nur logisch. Doch ich könnte mir auchdenken, dass der Vatikan da querschießen wird, da es sich dabei sogar um Interna handelt,die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Aber, lassen wir dasThema, handelt es sich sowohl bei dem Film als auch bei dem Buch, um spannendeUnterhaltung.
Diese scheint mir allerdings mit authentischen Informationendurchsetzt zu sein. Auch wenn die meisten "Schulwissenschaftler" das bestreiten und es,wie bei allen solchen Theorien , Fälschungen gegeben hat.
Das sollte allerdingsnicht darüber hinwegtäuschen, dass es so gewesen sein könnte!
Was mich stutzigmacht ist folgende Sache:
Warum sträubt sich die katholischen Kirche dermaßendagegen, Frauen ins Priesteramt zu berufen?
Besteht für diese Weigerung einlogischer Grund?
Sollte ich nun übers Ziel hinausgeschossen sein, dann bitte ichum Entschuldigung.
Doch das sind Fragen, die sich mir schon lange stellen.
mfg
Hank