@ankh"
@konstanzsei doch mal ein wenig netter zu deinen mitallmysten.. "
Du hast natürlich Recht und ich möchte mich an dieser Stelle für meine Wortwahlentschuldigen.
Mein Ton rührt daher, dass mich viele Diskussionen beiallmystery, insbesondere die über Dan-Brown-Thesen tierisch ärgern.
Da hatjemand ein Buch geschrieben mit Thesen, die bereits vorher hieb-und-stichfest widerlegtwaren, zitiert darin Bücher, in denen genau das Gegenteil von dem steht, was er behauptetund beruft sich auf Interviews mit Wissenschaftlern, die auf Nachfrage angeben, nie mitihm gesprochen zu haben.
Soweit so gut; dieses Vorgehen ist in der Wissenschaftund im Journalismus nicht unüblich, und sein Buch ist ja vielleicht auch ganz spannendund unterhaltsam.
Was mich dabei ärgert ist die Diskussionskultur rund um diesesBuch. Die Brown-Jünger weigern sich penetrant, andere Bücher in die Hand zu nehmen, umdie Thesen Browns zu überprüfen. Dass es gerade diejenigen sind, die mit der christlichenTheologie und Kirchengeschichte garnichts am Hut haben, die solche Thesen glauben undverbreiten, macht die Sache nicht besser.
Gerade solchen Leuten könnte es dochpiepegal sein, wer mit wem Kinder hatte oder auch nicht.
Wenn dann solche Thesennoch mit einer Rechtschreibung und Grammatik daher kommen, dass man fast schon vonBelästigung sprechen kann, kann ich nur raten: Lesen bildet!