@intruder schreibt...
"Vielleicht bin zu alt für den Scheiß, aber ich stehe auf klassische Ausbildung und Bibliotheken. Man muss sich nicht erst 10 Meinungen über das Rad bilden um zu erkennen, dass es rollt, manches war schon immer wahr und wird immer so bleiben."
Hochwürden !
Klassische Ausbildung und Bibliotheken, Mann des Wortes, dann klappt es auch mit
der einen Meinung übers Rad? Nicht alles so schnell übern Leisten brechen! Dem Rad ist es egal ob wir es so bezeichnen und vor allem auch dem Rollen, genau so geht es dem Baum und dem Fluss obwohl man auch da sehr schnell zu erkennen glaubt, dass ersterer steht und sich ab und an im Wind wiegt und zweiterer fließt, aber da ist schon eine gehörige Portion Skepsis angebracht.Es scheint mir zwar alles im Fluss zu sein in dem Sinne von
alles ist und ist auch nicht,
<aber das ist es ja gerade>, was ich meine. Die starre Zuordnung von Wort zu Objekt scheint ein wenig töricht und die vermeintlich schnelle subjektive Erkenntnis des rollenden Rades annähernd, jedoch als Überlebensstrategie im Dschungel der Ungewissheiten verständlich. So mag jeder seine Feigheit in der ihm eigenen Art kultivieren.
In diesem Sinne,
der Kopf wird leicht, der Geist entweicht, dödelidööööö.
Jürjen