@predigeralle hier glauben an "Myteriöse" machenschaften, aber hat es ,das Diskutieren schon etwas verändert...
Denn so wie wir beschäftigt werden ist es doch gut so für "DIE"
Das ist einer der Tricks des Systems der Herrschenden:
Das Volk mit Worten besoffen lutschen und den möglichen Handlungswiderstand ertränken. Selbst in der BILD-Zeitung findet man die menschenverachtenden Verteilungverhältnisse dargestellt, manchmal angeprangert. Eine Liste mit den Milliardären in Deutschland, die Einkommen der Herren Ackermann, Esser, Wedekind &Co. nennen, mal ein wenig schimpfen darüber und das war es dann. Im Schimpfen "liegt der Geist des Weines". Zu einer Zeit wachsenden Widerstandes in unserem Land kam dann plötzlich wie Phoenix aus der Asche der Lafontaine daher, hat die Misstände angeprangert ohne Ende, kanalisiert damit den möglichen Widestand, läßt sich wählen und zerstört damit tatsächlichen Widerstand, im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, sitzt ihn im im Parlament aus und in seiner Villa, statt die Leute zum kollektiven Handeln aufzufordern. Er redet und redet und redet.
Was wir hier machen ist partiell anders. Für mich kann ich sagen, dass ich hier auch wirklich zu neuen Infos gekommen bin, aber eine Handlungsanleitung fürs Kollektiv ist kaum zu erwarten. Nötig wär es schon. Ca. 60 Millionen Menschen sterben jährlich weltweit, weil sie nichts zu essen bekommen, kein sauberes Trinkwasser und keine Medikamente da sind, im letzten Grund wegen der verbrecherischen Verteilungsverhältnisse. Dieses Problem kann allerdings nur durch Handlung gelöst werden. Ich nenn die Handlung einfach mal Revolution.