@niurick"unhaltbares und wirres Zeug"
Lohnkürzungen, länger arbeiten, Feiertage streichen... *rofl* Sorry, dat hab ich zumindest schon hinter mir. Ne Lohnerhöhung die die Bezeichnung verdient gabs schon lange und ich meine lange nicht mehr.
Klar, Fortbilden. Das sollte man selbstverständlich immer. Ist auch nicht die Aufgabe des Staates meiner Meinung nach.
Ein Beispiel, allerdings ist der Staat da nicht allein daran beteiligt. Es ist nicht einmal zehn Jahre her, da konnte ich den Liter Diesel noch für schlapp ne Mark tanken. Nun bist scho locker bei 1,14€. Das sind mal eben IN NICHT EINMAL ZEHN JAHREN über 100% Steigerung. Mein Gehalt ist nicht wirklich gestiegen.
Ok, da hat der Staat nicht allein die Schuld. Tatsache ist aber die Ökosteuer, da hat der staat ganz schön hingelangt. Die Kilometerpauschale wird auch gekürzt.
*lol* und dann die Gesundheitsreform, die Mehrwertsteuererhöhung...
Das was die Politiker können isteinfach nur die Steuer- und Abgabenlast erhöhen.
Bekannte von mir haben sich schon mit den Eltern anderer Kinder getroffen und haben die Klassenzimmer der Schule gestrichen und auf vorderman gebracht, weil vom Staat kein Geld da war. Material selbstverständlich selbst gekauft.
Also mal wirklich.... Das ist mit sicherheit keine Ausnahme.
Ok. Der Staat ist kein Unternehmen im eigentlichen Sinne. Nur wie stellst du dir das vor wie es weitergeht, wenn irgendwann jeder 4te oder irgendwann mal jeder 3te Euro der Steuereinnahmen für die Zinsen gebraucht wird. Da brauch man auch net lang rechnen...
Und mit der Situation sollte man also positiv umgehen, alles durch ne rosa Brille betrachten... Sorry, ich persönlich kann es nicht.
Du erzählst jetzt das die Politiker sich bemühen, aha. Das ist mir neu. Sie reden davon. Nur die "geringe" Neuverschuldung ist doch in erster linie nur so gering ausgefallen wegen der besseren Wirtschaftslage im allgemeinenund der riesigen Steuererhöhung. Nicht wirklich durch massive Einsparungen an den richtigen Stellen.
Eine spitze Bemerkung am Rande. Du wärst mit deiner Sichtweise wirklich gut in der Politik aufgehoben.