@jafraelDie Bilderberger-Gruppe so verharmlosend darzustellen ist jedenfalls sehr fahrlässig.
Ähnlich harmlos werden ja bekanntlich die Freimauerer etc. dargestellt.
Das es eine Verschwörung der Elite gibt ist ein Fakt.Icke ist doch selber einer der durch seine hanebüchenden Storys alles noch lächerlicher macht. Und die Nazi-Gruppen und die ewiggestrigen die die Juden als Grund allen Übels sehen ziehen alles ebenfalls ins rechtsradikale Spektrum. Das ist jedenfalls der Sinn. Alles lächerlich zu machen. Mich würde es nicht wundern wenn die ganzen Nazigruppen ebenfalls dafür bezahlt werden.
Durch Maßnahmen wie Icke und vermischungen mit Nazigedankengut kann man die Verschwörungen lächerlich machen und als erfunden darstellen. Mit Hinweis darauf, es hätten ja Nazis die Sachen erfunden; Oder eine geisteskranker wie Icke hätte das Buch gescchrieben, einer der denkt Bush wäre ein Repto. Jeder normale Mensch würde sich von diesem Thema dann distanzieren. Ist ja auch logisch.
Eine Verschwörung ist ein Zusammenschluß von Leute um ihre Ziele zu erreichen.
Wenn sich zum Beispiel 3 Konzernchefs zusammentun um ein 4 Konzern zu zerstören und daraus Profit zu schlagen ist das auch eine Verschwörung. Wenn sich außer aller Welt Eliten treffen, um Absprachen zu halten, wie sie ihre Länder umwelzen wollen zb., nennt man das ebenfalls eine Verschwörung. Denn es ist geschlossen und geheim und die Entscheidungen betreffen das Schicksaal Dritter.
Wenn Lobbys offen ihre Interessen vertreten nennt man das Demokratie. Wenn man aber Lobbysmus gegen die eigene BEvölkerung betreibt ist das eine Verschwörung.
Die ganzen Leute, wie jafrael ,die bei Verschwörungstheorie gleich braunes Gedankengut vermuten vergessen natürlich wie immer, dass auch in Israel die Elite ihre eigene Bevölkerung verarscht. Weltweit sind also auch Juden die Opfer dieser Verschwörung. Das es einem Rothschild oder einem x beliebigen in der Elite ziemlich egal ist ob durch seine Hintergrundpolitik ein Jude stirbt oder ein Nicht-Jude dürfte jedem klar sein. Denn Profit steuert die Gemüter jener Menschen.
Und um diesen Profit zu maximieren werden natürlich auch Leichen einkalkuliert.
Nur was tun wenn der Profit als Genugtuung nicht mehr ausreicht bzw. die Kontrolle verbessert werden soll. Richtig man ergreift Maßnahmen um sich an seiner eigenen MAcht aufgeilen zu können. Siehe dazu die Geschichte lieber Jafrae!
Da die Elite im Gegensatz zur Bevölkerung aus ihren Fehlern gelernt hat (adel wurde mal von der Bevölkerung zerlegt, etc etc.) wird man das was faktisch kommt genialer durchziehen. Da man schon länger sich trifft, kann man bestimmte Dinge auch länger Planen. Eine logische Schlussfolgerung, nicht wahr?
Ich glaube jeder Idiot dürfte mir bis jetzt folgen können.
Eine Gesellschaft die völlig kontrolliert werden kann und das tut was die Machthaber wollen ist der Wunsch jeder Elite. Das ist die logische Schlußfolgerung des menschlichen Größenwahns, der wohlgemerkt jeden Menschen befallen kann unabhängig von seiner Herkunft. Das Problem ist das Ego der Menschen es will alles kontrollieren. Es will immer mehr. Und wenn es das nicht kriegt dann setzt der alles dran es zu bekommen. So läuft es nun mal. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Deshalb haben wir auch diese riesige Verschwörung.
Vts zeigen also all zu deutlich wohin der Hase läuft! Und wenn man es verharmlost wie es Leute wie jafrael tun dann bekommt das Ego der Elite wieder eine Genugtuung. So wie beim letzten Massenmord im 2. Weltkrieg oder aber auch schon etwas später in Afrika etc. oder sogar beim Irak. Ich kann mir gut vorstellen das die sich daran richtig aufgeilen. Wenn schon bestimmte Leute aus dem Neokonservativen Establishment öffentlich sagen wie geil ein Iran krieg wäre kann man sich schon denken was die privat so treiben...
Nun was ist zu tun?
Man kann ja bekanntlich immer was tun und man sollte bei sich selbst beginnen und sein eigenen Hochmut zu Fall bringen. So einfach ist das. Und wenn genug Leute ihr eigenes Ego besiegt haben kann dann das Volk die Elite stürzen.
So einfach wäre das hätte das Ego nicht die MAcht über den Menschen wie sie es hat.
Die wenigsten Menschen sind so weise und spirituell erfahren wie bestimmte Indianerstämme und Mönche in Asien um das Ego zu brechen.
Denn es ist ersichtlich das das ein Teufelskreis ist und diese "Verschwörung" ein Produkt der eigenen menschlichen Schwäche ist! Und wenn das so ist dürfte es auch schwer fallen da raus zu kommen. Es gab ja kaum Völker denen das gelang. Wenn dann eher Völkern wie den Aborigines.
Sie zu leugnen ist eine Leugnung des Ichs.
So ich hoffe ihr habt mich verstanden!
Und nun verabschiede ich mich !