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Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

24.06.2011 um 22:17
@Prof.nixblick

Ach, nur ein neues Wort, das ich gerade erfand. 'Schlafschaf' ist langsam abgelutscht, also ergänzte ich es noch mit einem ähnlich klingendem Wort. Vielleicht benutzt es irgendwann mal jemand von den 'Erwachten'. Dann werde ich noch ein VTler-Ikone. Wie schön das wäre.


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Chemtrails

24.06.2011 um 22:19
@KnutHansen

Das wäre mainstreamschlafschafgrafhaft :D


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Chemtrails

24.06.2011 um 22:21
@FiatLuxFan

Isch sach doch nur dat eiine Wocht: Ziriuswolkenn! :D


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Chemtrails

24.06.2011 um 22:23
Ziriuswolken, Geoenschering und Biomedikamente für die Elite,Freimaurerterroristen,Schwitzen für die Zinsen,NATO, künstlicher Winter uvm.., alles dabei.. :D


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Chemtrails

25.06.2011 um 02:30
Ohne mich mit diesem Thema überhaupt mal beschäftigt zu haben saß ich vor ein paar Tagen im Wohnzimmer und sah mir ne Wissenschaftssendung an und wa war das Thema, richtig Kondenzstreifen von Flugzeugen oder auch Chemtrails.
Durch diese Flugzeugabgase wird das Klima zum negativen hin beeinflusst...die Temperaturen steigen, das konnte zB recht einfach nachgewiesen werden. Als zB die WTC Anschläge stattfanden, gab es ein Flugverbot über den USA und die Durchschnittstemperatur im Land sank um durchschnittlich ca 2 Grad ab.
Leider weiß ich nicht mehr welche Sendung das war, sorry.


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Chemtrails

25.06.2011 um 02:32
@Brainiac
Das kommt aber nicht davon,dass die Flugzeuge irgendwelche Gifte versprühen.Und 2 ° am Tag halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.


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Chemtrails

25.06.2011 um 03:21
Nö, von Giften war da nicht die Rede. In dieser Sendung wurden auch Satelitenbilder der USA gezeigt und es waren durchschnittlich 2 Grad Temeraturunterschied.
Werd mal google anschmeißen.

Edit:
Hab die Doku zwar nicht gefunden, aber einen Spiegel Artikel von ´02:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,208628,00.html
"US-Studie -> Kondensstreifen beeinflussen das Wetter"


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Chemtrails

25.06.2011 um 07:23
Dass Kondensstreifen das Wetter beeinflussen hat ja auch nie jemand bestritten.
Ob der gemessene Effekt allerdings ausschließlich auf den fehlenden Flugverkehr zurückzuführen ist? Aber denkbar wäre es zumindest.

Aber eigentlich müsste es doch dann ähnliche Beobachtungen aus dem letzten Jahr für Europa auch geben, da hatten wir doch (Vulkanasche sei Dank) einige flugfreie Tage. Der Himmel war an den Tagen auch so klar wie lange nicht mehr (logisch). Aber hier scheint niemand Temperaturunterschiede festgestellt zu haben, oder doch?

Kennt da jemand eine entsprechende Studie/Untersuchung?


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Chemtrails

25.06.2011 um 07:34
Die Bürger werden praktisch weltweit schleichend "vergast".

Hier ein Flieger, wo es sehr deutlich zu sehen ist, ist besonders an unsere eifrigen Spamer

@Lufton
@FiatLuxFan
@klausbaerbel
@Prof.nixblick
@KnutHansen
@Bone02943
@interrobang


gerichtet.
Was fällt Euch diesmal wieder um die Wahrheit zu vertuschen bin gespannt!


https://www.youtube.com/watch?v=eA_rEvL-_lg


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Chemtrails

25.06.2011 um 07:45
@PappaMcBreit
Die Frage, ob du weißt was ein Beweis ist, ist dir gestern schon gestellt worden.

Sag doch einfach nein, ich habe keinen Plan und es interessiert mich auch nicht. Dazu brauchst du hier nicht sattsam bekannten Videoschrott zu posten.

Aber lass mich raten, wenn ich ein Video auf DummTube einstelle und mich darin darüber auslasse, das PappaMcBreit ein Steuerhinterzieher und Kinderschänder ist, ist für dich der Beweis ja sicher auch schon erbracht, oder?

Dann will ich mich mal an die Arbeit machen und das Video fertig stellen...


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Chemtrails

25.06.2011 um 08:42
Hi,

@PappaMcBreit
Zitat von PappaMcBreitPappaMcBreit schrieb:Hauptsächlich werden hohe Alluminium-Bariumverbindungen in Analysten immer wieder bestätigt.
Nein, es sind nur 2 oder 3 Analysen, die von vielen Usern als bestätigt hingestellt werden. Die Analysen des Wassers ergeben die Menge an Barium Ionen und ALuminium Ionen, aber nicht, um welche Verbindungen es sich handelt.

Nächste Frage:
Welche Grenzwerte gelten für Ba und Al? Dass Barium in der Erdkruste als 14. häufigstes Element vorkommt, ist dir geläufig, oder nicht?

Aber schau mal:
aus: Wikipedia: Barium#Barium in der belebten Natur

Pflanzen nehmen Barium aus dem Boden auf und reichern es an. Die höchste Konzentration in einer Nutzpflanze findet sich mit einem Anteil von 1 % entsprechend 10.000 ppm (Millionstel Anteilen) bei der Paranuss.

Auf Barium richtiggehend angewiesen sind dagegen die Zieralgen (Desmidiaceae), eine Familie von einzelligen, etwa einen Millimeter großen Grünalgen (Chlorophyta), die in kalten, nährstoffarmen Süßgewässern, insbesondere in Hochmooren, vorkommen. In ihren Zellen befinden sich flüssigkeitsgefüllte Hohlräume, in denen sich winzige Bariumsulfatkristalle befinden. Das dazu notwendige Barium wird offenbar selektiv dem Wasser entzogen, selbst bei verschwindend geringen Konzentrationen von nur 1 ppb (Milliardstel Anteil). Auch um Größenordnungen darüber liegende Konzentrationen des leichteren Erdalkalimetalls Calcium ändern daran nichts. Umgekehrt werden für andere Organismen tödliche Bariumkonzentrationen von bis zu 35 ppm (Millionstel Anteile) toleriert. Die biologische Funktion der Kristalle ist noch unklar, eine Rolle bei der Schwerewahrnehmung wird jedoch vermutet. Dass Barium für die Pflanzen essenziell ist, zeigt sich dadurch, dass sie bei Entzug nicht mehr weiter wachsen.

Auch im menschlichen Körper kommt Barium vor, der durchschnittliche Gewebeanteil liegt bei 100 ppb (Milliardstel Anteilen), in Blut und Knochen mit jeweils bis zu 70 ppb etwas niedriger. Mit der Nahrung wird täglich etwa ein Milligramm Barium aufgenommen.
Toll, was?

-gg


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Chemtrails

25.06.2011 um 09:24
Die Lösung der Chemtrailfrage ist eigentlich ganz einfach. Entweder man glaubt den CT Propagandisten und plappert das ganze Zeug nach, ohne es zu hinterfragen. Oder man stellt sich die einfache Frage, "Kann das wirklich sein?" und beschäftigt sich etwas mit den technischen, chemischen, physikalischen und politischen Realitäten und kommt dann als durchschnittlich intelligenter Mensch unweigerlich zu dem Schluss, dass das alles kompletter Humbug ist.
So ungefähr funktioniert das übrigens mit fast jeder VT.


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Chemtrails

25.06.2011 um 09:34
Hi,

@Poipoi
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:So ungefähr funktioniert das übrigens mit fast jeder VT.
Nein, so einfach ist das nun wirklich nicht.

Lesestoff dazu:
http://mspr0.de/?cat=14
http://www.freitag.de/community/blogs/catweazle/warum-gibt-es-verschwoerungstheorien
http://zettelsraum.blogspot.com/2006/08/verschwrungstheorien-1-unsichere.html
http://zettelsraum.blogspot.com/2006/08/verschwrungstheorien-2-systematischer.html
http://zettelsraum.blogspot.com/2006/09/verschwrungstheorien-3-die-meister-des.html
http://zettelsraum.blogspot.com/2006/09/verschwrungstheorien-4-aus-der-skepsis.html
http://zettelsraum.blogspot.com/2006/09/verschwrungstheorien-5-die-groe.html
http://zettelsraum.blogspot.com/2006/09/verschwrungstheorien-6-spiegel-leser.html
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Oder man stellt sich die einfache Frage, "Kann das wirklich sein?"
Genau die will man nicht stellen wollen, das wäre ja zu einfach. :D

-gg


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Chemtrails

25.06.2011 um 10:23
Zitat von PappaMcBreitPappaMcBreit schrieb:Hier ein Flieger, wo es sehr deutlich zu sehen ist, ist besonders an unsere eifrigen Spamer
Du meinst sicher das was auch in Youtube unter KC-10 Chemtrailflugzeug herum geistert.
Findest du es nicht seltsam das die so unregelmäßig "sprühen" ?
Und schon bei der Masse an langanhaltenden Kondensstreifen an bestimmten Tagen, wieviel Fluzeuge wären denn dafür nötig?

Was man dort beobachten konnte waren wohl eher aerodynamische Kondensstreifen.
http://www.dlr.de/desktopdefault.aspx/tabid-1/86_read-16715/ (Archiv-Version vom 14.02.2010)

Ach so was der Typ dort erzählt, das könnte ja wohl jeder einfach so behaupten.


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Chemtrails

25.06.2011 um 11:42
@PappaMcBreit
Zitat von PappaMcBreitPappaMcBreit schrieb:Hier ein Flieger, wo es sehr deutlich zu sehen ist, ist besonders an unsere eifrigen Spamer

@Lufton
@FiatLuxFan
@klausbaerbel
@Prof.nixblick
@KnutHansen
@Bone02943
@interrobang


gerichtet.
Was fällt Euch diesmal wieder um die Wahrheit zu vertuschen bin gespannt!
Dazu fällt mir ganz sponatn ein, was ich Gestern schon geschrieben hatte.

Beitrag von bennamucki (Seite 925)

Zu Kondensstreifen und deren Entstehung kannst Du hier nachlesen:
Wikipedia: Kondensstreifen
Bei der Verbrennung von Treibstoff in Flugzeugtriebwerken entstehen im Wesentlichen Kohlendioxid, Wasserdampf, Stickoxide und vor allem bei kerosinbetriebenen Triebwerken auch Ruß. Während der Durchmischung der heißen Abgase mit kalter Umgebungsluft entstehen innerhalb kürzester Zeit Eiskristalle, welche hinter dem Flugzeug sichtbar werden. Der Wasserdampf kondensiert hierbei an den Rußteilchen zu winzigen Tröpfchen. Bei ausreichend kalter Luft gefrieren diese sofort zu Eiskristallen. Durch Anlagerung weiterer Wasserteilchen erreichen die Kristalle eine Größe, bei der sie Licht unabhängig von dessen Wellenlänge streuen und so als weiße Wolkenstreifen sichtbar werden. Da der Kristallisierungsprozess eine gewisse Zeit erfordert, ist zwischen Triebwerk und Kondensstreifen immer eine charakteristische Lücke zu beobachten.

Kondensstreifen entstehen unterhalb von -40 Grad Celsius; der genaue Temperaturwert hängt von zahlreichen Faktoren ab, wie der Art des Treibstoffs, der Effizienz des Flugzeugs, des Luftdrucks und der Luftfeuchte. Diese Temperaturen herrschen, von den Polargebieten abgesehen, meist oberhalb 8 km Höhe in der oberen Troposphäre und unteren Stratosphäre. Die Eiskristalle haben oft einen Rußkern, welcher als Kondensationskern die Bildung/Nukleation der Eiskristalle erleichtert. Im weiteren Verlauf wird die Entwicklung des Kondensstreifens von der nach unten sinkenden Wirbelschleppe geprägt. Diese zerfällt nach wenigen Minuten und die vertikale Erstreckung beträgt dann je nach Flugzeugtyp 300 bis 500 m. Ebenso rufen die dynamischen Vorgänge in besonderen Fällen auch mammatusähnliche Ausstülpungen an der Unterseite hervor.

Kondensstreifen können in ansonsten wolkenfreien Gebieten ent- und fortbestehen, in denen die Voraussetzungen für eine natürliche Wolkenbildung nicht erfüllt sind. Sie zählen zur Gruppe der Cirrus und stellen auch eine wichtige Klasse anthropogener Wolken dar. Ihre Erscheinung variiert je nach vorherrschenden Wind-, Temperatur- und Feuchtigkeitsverhältnissen.

Auch bei der Verbrennung von Raketentreibstoffen entstehen im Wesentlichen – je nach Art des Treibstoffs – Wasserdampf und gegebenenfalls auch feste Bestandteile wie Ruß. Die Booster von Feststoffraketen beinhalten vorwiegend Ammoniumperchlorat und Aluminium, woraus dann in allen Höhen sehr dichte Aerosolstreifen aus Salzsäure und Aluminiumoxid entstehen. Kondensstreifen von Raketen zeigen wegen des meist senkrechten Flugverlaufs und der Wirkung des Windes eine starke Abhängigkeit von Windrichtung und Windstärke. Daraus resultiert oft ein zickzackförmiger Verlauf, der jedoch nicht mehr der eigentlichen Flugbahn entspricht.
Wen Wikipedia nicht so liegt, der kann auch hier nachlesen:
http://www.weltderphysik.de/de/4245.php?ni=2614
Kondensstreifen entstehen aus Wasserdampf und Rußpartikeln, die von Flugzeugen ausgestoßen werden. Bei Minustemperaturen in einigen Kilometern Höhe entstehen daraus Eiskristalle, aus denen sich wiederum Zirruswolken bilden können. Zirruswolken sind lockere Ansammlungen von Eiskristallen, die sich oft in Bändern über den Himmel ziehen, daher sind sie auch als Schleier- oder Federwolken bekannt. Die von Menschen verursachten Eiswolken werden gemeinsam mit den Kondensstreifen unter dem Begriff "Kondensstreifen-Zirren" zusammengefasst.
Oder auch hier:
http://www.seewetter-kiel.de/wolken/eiswolken_kondensstreifen.htm
Ein Kondensstreifen ist eine Art künstlich erzeugter Wolke durch den zivilen Flugverkehr. Dieser findet in Höhen zwischen 8 und 12 Kilometern statt. Die Temperaturen liegen in diesen Höhen bei -40 Grad C oder weniger. Eine so kalte Luft kann nur noch sehr wenig Wasserdampf aufnehmen. Schon bei geringen relativen Luftfeuchten ist die Luft mit Wasserdampf gesättigt.

Bei der Verbrennung der Flugzeugtreibstoffe (Kerosin) entsteht auch eine nicht gerade kleine Menge von Wasserdampf. Die Verbrennungsabgase verlassen das Flugzeug mit Temperaturen um die 600 Grad C. Dabei treffen sie auf die -40 Grad C kalte Luft. Durch diese extreme Abkühlung geht der Wasserdampf direkt vom gasförmigen in den festen Zustand über (Resublimation). Kondensstreifen bestehen daher immer aus kleinen Eiskristallen.
Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche.

Kondensstreifen beeinflussen das Klima und bringen Abgase in großer Höhe aus.

Von Barium, Aluminium, Polimeren usw ist nichts in Kondensstreifen nachzuweisen.

Das ist Fakt.


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Chemtrails

25.06.2011 um 12:17
@klausbaerbel

Lass es doch sein. Anhand seiner 'Argumentationsweise' merkt man doch, dass man da nur auf Stein stößt. Da ist kein Interesse vorhanden seine kruden Ansichten zu hinterfragen, sondern sie wird einfach von Schwurbelseiten übenommen nur um nicht irgendeinem vermeindlichen Mainstream anzugehören. Auf Deine Fragen wirst Du keine eigenen Antworten erhalten, sondern nur auf diese Seiten weitergeleitet. Spar Dir die Mühe.


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Chemtrails

25.06.2011 um 12:38
@KnutHansen

Wahhh, ich will aber die Hoffnung nicht aufgeben.

Außerdem muß ich noch mindestens 2 solcher Beiträge verfassen, um die erhöhte Provision zu bekommen.


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Chemtrails

25.06.2011 um 12:45
@klausbaerbel
Alter, halt Dich zurück, Du versaust den Akkord!


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Chemtrails

25.06.2011 um 15:19
@FiatLuxFan
geiles Video, vlt das beste, danke!


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