Naja, als VTlerin stehe ich natürlich auf der Seite der Sehenden;). Was ich sehe lässtsich nunmal doppelt schwer leugnen, als solche Dinge, von denen man nur hören kann. Wennich morgens aufstehe, dicke weiße Streifen sehe, die sich im Laufe des Tages immer mehrausbreiten, dann kann mir keiner erklären, das seien Kodensstreifen (auch das Wetteramtnicht, mit welcher fragwürdigen Begründung auch immer, und ich weiß es schlicht nichtmehr was sie GENAU sagten
@hybrid). Wenn dazu die Luftfeuchtigkeit stark sinkt (was sieja getan hat), wüde dies meinen Verdacht verhärten (Bariumsalze). Vllt. kann man sich malbeim US-Patentamt informieren. Dort haben 91 zwei Chinesen ein Patent angemeldet zur"Stratosphärischen Welsbach Anreicherung zwecks Reduktion der globalen Erwärmung" (müsstesich ja prüfen lassen).
Zum Begriff: Welsbach-Partikel sind Metalloxide, die dieHitze in Erdnähe in Infrarotwellen umwandeln. Diese Wellen werden dann in den Weltraumabgeleitet, so dass der gewünscht Kühlungseffekt entsteht.
Auf einer Website der US-Air Force kann man auch einen Vortrag lesen "Weather as a force multiplier: Owning theweather in 2025". Hierin fallen Wörter wie "cloud seeding".
Um ehrlich zu sein,die Idee, die dahinter steckt ist überhaupt nicht weit hergeholt. 2001 gab es in Chinadoch eine sehr starke Dürre. Daraufhin verwendete man Silber-Jodid, das als Katalysatordie Regenbildung beschleunigen kann. Stand im ARD-Text. -> Regenmacher.
Naja,auch egal.