Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.02.2010 um 22:05
Zitat von voidolvoidol schrieb am 11.02.2010:Bleiben Kondensstreifen bei Schwefelzusatz länger erhalten als ohne Schwefelzusatz? Wenn ja, warum?
Schwefeloxide dienen als Kondensationskeime und regen somit die Wolkenbildung an .


melden

Chemtrails

14.02.2010 um 22:06
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Also:
Wer den Schwefeltreibstoff tankt, weil er billig ist, macht einen Contrail.
Wer ihn tankt, um Wetter zu beeinflussen, macht einen Chemtrail.
Spiff - nein
Chemtrail ist alles, aber wirklich alles, was einen langen Streifen - mehrere Streifen - diagonal Streifen - kreuz und quer Streifen - kurz und bündig eine Suppe am Himmel hinterläßt!

Wurscht mit welchen Materialien!

Denn das ist nicht natürlichen Ursprungs und versaut unsere Welt!

War das klar?


4x zitiertmelden

Chemtrails

14.02.2010 um 22:07
Hab mal bei der DLR gestöbert:
Wasserdampf und Partikel aus den Triebwerken verbleiben ebenfalls mehrere Wochen lang in der Atmosphäre. Beispielsweise entstehen pro Kilogramm Treibstoff etwa 0,025 g Rußpartikel und 0,8 g Schwefeldioxid (SO2), das zu Schwefelsäuretröpfchen weiter reagieren kann. Diese Bestandteile verursachen zwar einen deutlich geringeren direkten Strahlungsantrieb als CO2, aber sie tragen zur Bildung von Kondensstreifen bei.
Die Partikel können zudem auch ohne Kondensstreifen die Bewölkung verändern.
Kondensstreifen entstehen, wenn hinter den Triebwerken ein Teil des Wasserdampfes aus dem Abgas zu kleinen Wassertropfen kondensiert. In der kalten Umgebungsluft gefrieren die Tropfen rasch zu Eispartikeln. In trockener Luft verdampfen diese Kristalle nach einigen Sekunden, und der Kondensstreifen löst sich wieder auf. In sehr feuchter Luft nehmen die Eispartikel aber weiter Wasserdampf aus der Umgebung auf und werden größer. Dann breiten sich die Kondensstreifen aus und können mehrere Stunden lang am Himmel verbleiben.
Quelle: http://www.dlr.de/pa/Portaldata/33/Resources/dokumente/ceas/Klimawirkungen_des_Luftverkehrs_DLR_0907_DE.pdf

Das heißt, wie ich schon schrieb, daß in die Atmosphäre gebrachtes Schwefeldioxid als Kondensationskeime wohl die Bildung von Kondonsstreifen (und auch natürlicher Wolken) fördert, hat aber keinen Einfluß auf die Beständigkeit dieser. Dafür ist die Luftfeuchte bestimmend.

Auch interessant: http://www.iwar.bauing.tu-darmstadt.de/aktuelles/deutsch/Flugroutenoptimierung_20080626.pdf (Archiv-Version vom 06.03.2009)


melden

Chemtrails

14.02.2010 um 22:13
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Chemtrail ist alles, aber wirklich alles, was einen langen Streifen - mehrere Streifen - diagonal Streifen - kreuz und quer Streifen - kurz und bündig eine Suppe am Himmel hinterläßt!

Wurscht mit welchen Materialien!

Denn das ist nicht natürlichen Ursprungs und versaut unsere Welt!
Nein!
Wenn Du schon auf diese Chemtrailsache abfährst, solltest Du Dich mal mit dieser "Theorie" beschäftigen.

Für diese Wolken unnatürlichen Ursprungs wurde schon in den 1930ern ein Begriff geschaffen: Kondensstreifen!

Chemtrails steht immer noch für das angebliche Versprühen von irgendwelchen anderen Chemikalien.


melden

Chemtrails

14.02.2010 um 22:23
Ich stelle immer wieder fest, daß immer mehr CTler aus Mangel an Beweisen für Chemtrails im ursprünglichen Sinn (Al, Ba etc.) dann eben einfach Kondensstreifen generell als Chemtrail bezeichnen, um sich der Argumentation zu entziehen.

Für diese Leute müssen dann folglich konsequenterweise alle herkömmlichen Begriffe wie Autoabgase, Kaminrauch, Zigarettenqualm, ja jeder Pups in "Chemtrails" geändert werden!


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.02.2010 um 22:50
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Ich stelle immer wieder fest, daß immer mehr CTler aus Mangel an Beweisen für Chemtrails im ursprünglichen Sinn (Al, Ba etc.) dann eben einfach Kondensstreifen generell als Chemtrail bezeichnen, um sich der Argumentation zu entziehen.
Beweise - Beweise - Beweise - schön und gut - ja, stimmt - so entstand Physik und Chemie - deren Folge - Erkenntnisse - Ergebnisse.
Und dann ist Schluß - denn wenn mal was außergewöhnliches passiert - ups - des gibt's net - solange net Folge - Erkenntnisse - Ergebnisse da sind.....
Auch okay, dem kann ich ja noch folgen (logischerweise ....)

Aber logischerweise ist auch alles, was wider der Natur ist - net naturell, sondern vom Menschen gemacht, produziert, ausgebracht = chemisch - architektonisch, künstlich - und was da noch einfällt....
----
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Für diese Leute müssen dann folglich konsequenterweise alle herkömmlichen Begriffe wie Autoabgase, Kaminrauch, Zigarettenqualm, ja jeder Pups in "Chemtrails" geändert werden!
Ausgenommen der "Pups" , denn der ist auch nicht mehr "naturell" bezüglich unserer Nahrung und Atemluft .... (grins)


melden

Chemtrails

14.02.2010 um 22:58
Sehe ich das als Zustimmung?
Wenn wir uns über Umweltverschmutzung und Einfluss der Luftfahrt auf das Klima unterhalten, bleiben wir also bei dem bewährten und eindeutigen Begriff Kondensstreifen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.02.2010 um 23:02
@diabolinchen

Es ist generell sehr lästig, bei jedem, der über "Chemtrails" redet, überhaupt erst einmal herauszufinden, was er persönlich darunter versteht. Gibt ja mittlerweile zig Varianten und Interpretationen dieser "Theorie".


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.02.2010 um 23:09
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Deine persönliche Chemtrailtheorie lautet also:
Treibstoff mit hohem Schwefelanteil, um Kondensstreifen zu erzeugen, die fähig sind das Wetter zu beeinflussen? Und allein das Motiv, das absichtlich zu tun, definiert einen Chemtrail und unterscheidet ihn vom Contrail?
wie unterscheidest du denn einen contrail von einen chemtrail?

/dateien/gg3651,1266185350,Chemtrail Facts Paterns
quelle: http://www.willthomas.net/Chemtrails/About_Chemtrails.htm (Archiv-Version vom 14.02.2010)

welchen typ trail erkennst du denn hier? mit blossen auge. das motiv der piloten? sie fliegen von a nach b, mehr motiv haben sie nicht.

@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Also:
Wer den Schwefeltreibstoff tankt, weil er billig ist, macht einen Contrail.
Wer ihn tankt, um Wetter zu beeinflussen, macht einen Chemtrail.
chemtrail funktioniert nur mit dem motiv eines bewussten einsatzes von treibstoff mit erhöhtem schwefelanteil (wenn schwefel überhaupt diesen effekt mitbringt. siehe frage von @voidol) oder sprühvorrichtungen im regulärem flugverkehr und/oder mit extra dafür eingesetzten flugzeugen. sei es zur wettermanipulation, in verbindung mit haarp die gleichschaltung von menschen usw. und es muss einen nutzen für wenige zum ziel haben. nachteile für viele werden wissentlich in kauf genommen oder sind beabsichtig. nur so funktioniert einen gute verschwörungstheorie.
ohne eines solchen motivs braucht es auch keine chemtrails. dann sind es nur contrails. richtig!

kleinorganisierte ganoven die sich mit billigen treibstoff 'ne goldene nase verdienen möchten kann man doch nicht als verschwörung bezeichnen. das sind einfach nur kriminelle.

nichts eignet sich besser um vom eigentlich ziel abzulenken als eine verschwörungstheorie.


melden

Chemtrails

14.02.2010 um 23:09
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Wenn wir uns über Umweltverschmutzung und Einfluss der Luftfahrt auf das Klima unterhalten, bleiben wir also bei dem bewährten und eindeutigen Begriff Kondensstreifen.
So gesehen ein eindeutiges JA!
Kondensstreifen, die die Erde, die Natur und das Leben des Menschen beeinflussen! JA!
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Es ist generell sehr lästig, bei jedem, der über "Chemtrails" redet, überhaupt erst einmal herauszufinden, was er persönlich darunter versteht. Gibt ja mittlerweile zig Varianten und Interpretationen dieser "Theorie".
Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen:
Contrail?
Chemtrail?
wenn beide Kondensstreifen sind, die die Umwelt und das Leben beeinträchtigen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.02.2010 um 23:19
@miro2
Was zum Teufel willst Du von mir?
Frag doch mich nicht, wie man angebliche Chemtrails erkennt! Ich sehe keine Chemtrails!

Es ist Deine Theorie!
Du faselst die ganze Zeit was von Schwefel, Motiv usw. Ich werde nicht schlau aus Dir.

Zur Frage Schwefeldioxid und Kondensstreifen habe ich zur DLR verlinkt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.02.2010 um 23:35
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen:
Contrail?
Chemtrail?
wenn beide Kondensstreifen sind, die die Umwelt und das Leben beeinträchtigen?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Na gut, nochmal:

Contrail:
Aus dem Wasserdampf der Triebwerksabgase und dem Wasserdampf der Umgebungsluft entstehende künstliche Eiswolken. Die Beständigkeit bzw. die Entwicklung zu Cirruswolken hängt maßgeblich von der Luftfeuchtigkeit ab. Ihr Einfluß auf das Klima wird offiziell erforscht.

Chemtrail:
Das angebliche Versprühen von diversen zusätzlichen Chemikalien. Welche das sind und für welchen Zweck, darüber sind sich die Chemtrailgläubigen nicht einig. Jeder spinnt sich ein bischen seine eigene Theorie, siehe @miro2
Spinnerei.


melden

Chemtrails

15.02.2010 um 00:16
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Was zum Teufel willst Du von mir?
Frag doch mich nicht, wie man angebliche Chemtrails erkennt! Ich sehe keine Chemtrails!
dann bist du blind!!!

@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Chemtrail ist alles, aber wirklich alles, was einen langen Streifen - mehrere Streifen - diagonal Streifen - kreuz und quer Streifen - kurz und bündig eine Suppe am Himmel hinterläßt!
richtig erkannt. für diese sauerei braucht es keine verschwörungstheorie. und es werden noch mehr davon uns den himmel verschleiern. "chemtrail" ist ein hoax. das motiv ist wie immer GELD. wachstum ist das motiv, noch mehr flüge, noch mehr start- und landebahnen, weg mit dem nachtflugverbot.

schlafschafe lassen sich am nasenring durch die manege ziehen:

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

der typ schläft tief und fest:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=56970&initialTab=related&showId=1426-00

häuslebauer knallen sich sich für eine saubere umwelt solaranlagen auf's dach und kaufen dann an Tagen mit einen durch contrails verschleicherten himmel strom dazu, ökostrom natürlich.

andere verschrotten ihr funktiontüchtiges auto für einen umweltfreundlichen neuwagen mit dessen herstellungsenergie der altwagen noch 1 mill. kilomoter und mehr fahren könnte.

wach auf @diabolinchen !! las dich nicht länger verarschen.

https://www.youtube.com/watch?v=1L9BYMOPw2Y

schlafschafe ! trab schön hinter euren leithammeln her. ihr schaut in nur in ihre arschlöcher. und drängelt und blöckt auf den weg nach vorn um am duft der großen weiten welt zu schnuppern. wer hat noch nicht ? wer will nochmal.

wir brauchen Wachstum !!! her mit eueren GELD !!!

"chemtrail" ist ein teil der volksverblödung durch die medien

Youtube: Georg Schramm - Volksverblödung
Georg Schramm - Volksverblödung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


viel "spass" noch.


melden

Chemtrails

15.02.2010 um 00:20
@Spiff

Ehrlich: hast du eine Ahnung davon, wieviel UND WELCHE Chemikalien zu Contrails gemischt werden KÖNNTEN ?"


melden

Chemtrails

15.02.2010 um 00:20
@Spiff
Du hast gesagt Chemtrails werden zusätlich Chemikalien zugeführt.
Schwefel ist eine Chemikalie die zwar vorhanden ist,aber laut Theorie noch zusätlich erhöht wird.Vieleicht wird auch schwefeloxid hinzugeführt ?


melden

Chemtrails

15.02.2010 um 00:22
@miro2
komm wieder runter - auch das ist, was gelernt sein will...


melden

Chemtrails

15.02.2010 um 00:42
@miro2
Ich habe den Film (1.Video) im TV gesehen - allerdings verdammt geschnitten!
Und zwar da, wo die Emotionen rauskommen sollten - die sind weg ....
Zu sehen war wieder ab da ...." die können mich alle a.A. lecken - und die nächste Sequenz - ich bin neugierig was da geschieht und geht zum Fenster...."

Sehr mager! gegenüber diesem Ausschnitt!

Wie ist das mit dem Meanstream??????????
Hat zwar nichts DIREKT mit dem Thema zu tun und DOCH!
Meinungen, die geformt werden sollen ... !

...! Chemtrails sind Contrails!


3x zitiertmelden

Chemtrails

15.02.2010 um 00:43
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Was zum Teufel willst Du von mir?
Frag doch mich nicht, wie man angebliche Chemtrails erkennt! Ich sehe keine Chemtrails!
dann bist du blind!!!

@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Chemtrail ist alles, aber wirklich alles, was einen langen Streifen - mehrere Streifen - diagonal Streifen - kreuz und quer Streifen - kurz und bündig eine Suppe am Himmel hinterläßt!
richtig erkannt. für diese sauerei braucht es keine verschwörungstheorie. und es werden noch mehr davon uns den himmel verschleiern. "chemtrail" ist ein hoax. das motiv ist wie immer GELD. wachstum ist das motiv, noch mehr flüge, noch mehr start- und landebahnen, weg mit dem nachtflugverbot.

schlafschafe lassen sich am nasenring durch die manege ziehen:

hier oft als aufklärugsseite angepriesen

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

der typ schläft tief und fest bei stefan raab

häuslebauer knallen sich solaranlagen aufs dach um dann an tagen mit einen durch contrails verschleierten himmel strom dazu zukaufen, ökostromanbieter natürlich.

autobesitzer verschrotten ihren funktiontüchtigen altwagen für einen umweltfreundlichen neuwagen mit dessen herstellungsenergie der altwagen noch 1 mill. kilometer und mehr fahren könnte.

wach auf diabolinchen !! lass dich nicht länger verarschen.


https://www.youtube.com/watch?v=1L9BYMOPw2Y

schlafschafe ! trab schön hinter euren leithammeln her. ihr schaut in nur in ihre arschlöcher. und drängelt und blöckt auf den weg nach vorn um am duft der großen weiten welt zu schnuppern. wer hat noch nicht ? wer will nochmal.

wir brauchen Wachstum !!! her mit eueren GELD !!!

"chemtrail" ist ein teil der volksverblödung durch die medien

Youtube: Georg Schramm - Volksverblödung
Georg Schramm - Volksverblödung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


viel "spass" noch.


melden

Chemtrails

15.02.2010 um 00:45
@miro2
und somit bin ich auch schon wieder unten .... grins ....

PS an alle: Emotionen sind da, wo Gefühle herrschen


melden

Chemtrails

15.02.2010 um 00:45
jepp . jetzt ist es vollständig


melden