Primpfmümpf schrieb: Ich rede hir von ca 1985 - 1991. Das war noch die Zeit in der ich oft die Flugzeuge begafft habe. Und ich kann mich nicht an einen einzigen so langlebigen Streifen erinnern.
Seltsam. Mir hat man in den 70ern in der Schule beigebracht, auf "hohe Schleierbewölkung" zu achten - dann wird es bald regnen, und dazu zählten auch langlebige Kondensstreifen. Die waren sogar ein gutes, einfach zu erkennendes Indiz, das es sich wirklich um
hohe BEwölkung handelt.
Kennst Du den Film "Spartacus"?!
http://www.moviepostershop.com/spartacus-movie-poster-1960/CE3695ThunderBird1 schrieb:Auf deinen Bildern sieht man aber schön wie die Streifen durchgehend sind aber zwischedurch Wolken sind die abrupt aufhören
ja seltsam, nicht?! Süsse Schäfchenwolken lösen sich nicht binnen Minuten auf und haben ein Anfang und ein Ende, klar abgegrenzte Strukturen. Würde es im Himmel so ablaufen, wie die Chemtrail-gläubigen es behaupten, dann müssten sich auch die schönen Schäfchenwolken binnen Minuten auflösen und ihre Ränder ausfransen...
... das Problem ist, das wir
Luftfeuchtigkeit nicht sehen können. wir sehen nur, wo die relative Luftfeuchtigkeit weit über 100% ist - da befindet sich dann eine Wolke...
Wenn ein flugzeug durch ein Gebiet fliegt, wo die Luftfeuchtigkeit zwischen 70-90% variert, dann bleibt der Kondensstreifen in den Zonen, die eine höhere Luftfeuchtigkeit haben, während er sich auflöst in den Bereichen, in der die Luftfeuchtigkeit geringer war...
... ist mit natürlichen Wolken ganz genauso.