@jeremybrood jeremybrood schrieb:Informier dich mal.
halte ich für unnötig. Schließlich habe ich als Pilot eine Prüfung in Meteorologie ablegen müssen und meine mich mit diesen Dingen ganz gut auszukennen.
jeremybrood schrieb:undulatus heißt nichts anderes als wellenförmig, und Berge müssen für die Entstehung da nicht zwangsläufig vorhanden sein, teilweise begünstigen ausgesprochen weite Landschaften ihre Entstehung.
Richtig.
Undulatus heisst wellenförmig und lässt sich so ziemlich an jede Wolkengattung dranhängen. Weil so ziemlich alle Wolken wellenartig sein können.
Berge müssen für Ausbildung von "welligen" Wolken nicht vorhanden sein. Es gibt unzählige Ursachen für Ausbildung von Wellenmustern. Berge ist nur eine Ursache, welche am einfachsten zu erklären ist.
Genauso kann eine kalte Luftschicht ein Hindernis für eine warme Strömung darstellen. Warme Luft ist leichter als kalte. So schiebt sich die warme Strömung über die kalte Luftmasse genauso wie über einen Berg. Der Effekt ist ähnlich. Die warme Luftströmung gerät dadurch in auf- und abwärtsbewegungen.
Auch im Wasser braucht man nicht unbedingt Steine als Hindernis um Wellen auszulösen. Auch der Wind über der Wasseroberfläche erzeugt Wellen welche dann durch Interferenzen weitere Wellen beeinflussen oder auslösen.
Definitiv falsch ist aber deine Annahme, dass Wellenwolken ausschließlich über der amerikanischen Prärie entstehen würden. Sie entstehen überall und ständig. Sogar über den Ozeanen und Wüsten. Allerdings am häufigsten in der nähe von mittleren Gebirgen.
Wikipedia: Altostratus_undulatus_cloud
Also wenn du schon mit Wikipedia argumentierst, solltest du doch so konsequent sein und erstmal lesen was bei Wikipedia unter dem Begriff "Chemtrails" geschrieben steht.
wikipedia
Als Chemtrails werden entsprechend einer Verschwörungstheorie Kondensstreifen bezeichnet, die neben kondensierten Flugzeugabgasen noch weitere Chemikalien enthalten sollen, die den Abgasen zugesetzt würden...
Aufgrund zahlreicher Anfragen nahmen Nichtregierungsorganisationen, Meteorologen und weitere Institutionen wiederholt Stellung. Fachleute sehen in Chemtrails „reine Fiktion“,[6] laut deutschem Umweltbundesamt gibt es weder für das massive Ausbringen von Chemikalien noch für auffällig geänderte Kondensstreifen wissenschaftliche Belege.