Chemtrails
54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.675 von 2.745vorherige 1 ... 1.5751.6251.6651.6731.6741.6751.6761.6771.6851.7251.775 ... 2.745 nächste
Direkt zur Seite:
Chemtrails
03.09.2012 um 21:02PS @A38O
Ich bin einmal geflogen im Leben: nach London und zurück, mit KLM. Muss irgendwann zweite Hälfte der 90er gewesen sein. War die MD-11 da noch im Einsatz? Muss mal die alten Fotos rauskramen...
Ich bin einmal geflogen im Leben: nach London und zurück, mit KLM. Muss irgendwann zweite Hälfte der 90er gewesen sein. War die MD-11 da noch im Einsatz? Muss mal die alten Fotos rauskramen...
Chemtrails
03.09.2012 um 21:03FZG schrieb:Aha, mit Feuerwerks-Effekt. Da könnte sogar wirklich Aluminium und Barium im Spiel sein, denn beides wird bei Feuerwerkskörpern benutzt. Hier tippe ich aber eher auf Magnesium...Quatsch! Das muss Ökofeuerwerk auf Sojabasis sein. Löst sich doch alles direkt wieder auf! ;)
Chemtrails
03.09.2012 um 21:04@FZG
Der Höhenrekord mit 'nem Segler liegt bei über 15000m...
@RubyTuesday
Ich hab meinen Wasservorrat mal einem Baby IIb-Piloten in's Cockpit gekippt (hatte den unter mir nicht gesehen), das hat mich einige Kästen Gerstenkaltschale gekostet! ;)
paco
FZG schrieb:Dann wäre der aber ganz schön hoch...Wieso?
Der Höhenrekord mit 'nem Segler liegt bei über 15000m...
@RubyTuesday
RubyTuesday schrieb:Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn jemand behaupten würde, dass CT's jetzt mit Segelfliegern ausgebracht würdenWenn die wüßten, daß die Hochleistungssegler Ballasttanks in den Flächen haben und diesen unterwegs abwerfen können...
Ich hab meinen Wasservorrat mal einem Baby IIb-Piloten in's Cockpit gekippt (hatte den unter mir nicht gesehen), das hat mich einige Kästen Gerstenkaltschale gekostet! ;)
paco
Chemtrails
03.09.2012 um 21:04@RubyTuesday
RubyTuesday schrieb:Ich bin einmal geflogen im Leben: nach London und zurück, mit KLM. Muss irgendwann zweite Hälfte der 90er gewesen sein. War die MD-11 da noch im Einsatz? Muss mal die alten Fotos rauskramen...Zu der Zeit auf alle Fälle, allerdings war die eher auf Langstrecke unterwegs.
Chemtrails
03.09.2012 um 21:06@paco_
paco_ schrieb:Ich hab meinen Wasservorrat mal einem Baby IIb-Piloten in's Cockpit gekippt (hatte den unter mir nicht gesehen)Wenn Du wüsstest, was ich mir gerade vorstelle. :D
Chemtrails
03.09.2012 um 21:06@A38O
Ist das nicht ein Winglet einer Embraer Maschine? Denke da an die 170 bzw 190/195 Reihe da da die Winglets so schlank und spitz nach oben gehen. Die der MD sind doch eher "Breit" und nicht so hoch. Sieht man auf vergleichsbildern ganz gut :) Sorry für klugscheißer Modus! ;)
Ist das nicht ein Winglet einer Embraer Maschine? Denke da an die 170 bzw 190/195 Reihe da da die Winglets so schlank und spitz nach oben gehen. Die der MD sind doch eher "Breit" und nicht so hoch. Sieht man auf vergleichsbildern ganz gut :) Sorry für klugscheißer Modus! ;)
Chemtrails
03.09.2012 um 21:07@paco_
Was ist ein Baby IIb-Pilot?
paco_ schrieb:Wenn die wüßten, daß die Hochleistungssegler Ballasttanks in den Flächen haben und diesen unterwegs abwerfen können...pssst, sag das bloß nicht zu laut ^^
Was ist ein Baby IIb-Pilot?
Chemtrails
03.09.2012 um 21:08@A38O
Es war aber wirklich reines Wasser!
paco
A38O schrieb:Wenn Du wüsstest, was ich mir gerade vorstelle.Ich habe einen Verdacht... :D
Es war aber wirklich reines Wasser!
paco
Chemtrails
03.09.2012 um 21:10@RubyTuesday
Das ist ein "uraltes" Segelflugzeug mit offenem Cockpit.
paco
RubyTuesday schrieb:Was ist ein Baby IIb-Pilot?Ein Segelflieger, der in einem Baby IIb sitzt. :D
Das ist ein "uraltes" Segelflugzeug mit offenem Cockpit.
paco
Chemtrails
03.09.2012 um 21:10@Yellowcab
Die von den ERJs sind vorn leicht geschwungen. Aber stimmt schon, die Perspektive könnte täuschen. Dann ist es nur die Frage, ob das Röhrchen zum fuel dump ist oder es sich um das Strobe handelt.
@paco_
Die von den ERJs sind vorn leicht geschwungen. Aber stimmt schon, die Perspektive könnte täuschen. Dann ist es nur die Frage, ob das Röhrchen zum fuel dump ist oder es sich um das Strobe handelt.
@paco_
paco_ schrieb:Es war aber wirklich reines Wasser!Hätte ich jetzt auch geschrieben. :D
Chemtrails
03.09.2012 um 21:11@A38O
paco
A38O schrieb:Hätte ich jetzt auch geschrieben.He, wird das 'ne neue Verschwörungstheorie? ;)
paco
Chemtrails
03.09.2012 um 21:14@paco_
paco_ schrieb:He, wird das 'ne neue Verschwörungstheorie?Nee, ich habe nur den Fall vor Augen, als eine Frau einer Schiebemannschaft die Tüte auf der Flugzeugspitze fand … :D
Chemtrails
03.09.2012 um 21:17@A38O
Na ja, ganz abwegig ist es ja nicht, immerhin gibt es ja diese merkwürdigen Gummibälle mit Schlauch nach draußen - schwierig zu benutzen, zumal im Kreisflug...
DAS wären doch mal richtige Schämtrails!
paco
A38O schrieb:Nee, ich habe nur den Fall vor Augen, als eine Frau einer Schiebemannschaft die Tüte auf der Flugzeugspitze fand …Gefüllt?
Na ja, ganz abwegig ist es ja nicht, immerhin gibt es ja diese merkwürdigen Gummibälle mit Schlauch nach draußen - schwierig zu benutzen, zumal im Kreisflug...
DAS wären doch mal richtige Schämtrails!
paco
Chemtrails
03.09.2012 um 21:18Mal so ganz dumm in die Runde gefragt: Wozu ist eigentlich dieser lustige rote Faden gut, den der Segelpilot in dem Video auf der Scheibe hat? Notfallströmungsanzeiger falls die Instrumente ausfallen?
Sieht ja nach Polymerfasern aus, das Ding. Und wenn Segler sowas an der Scheibe haben können, dann beweist das ja, dass...(ab hier kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken)! ;)
Sieht ja nach Polymerfasern aus, das Ding. Und wenn Segler sowas an der Scheibe haben können, dann beweist das ja, dass...(ab hier kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken)! ;)
Chemtrails
03.09.2012 um 21:20Chemtrails
03.09.2012 um 21:21@SheldonCooper
Der Faden zeigt dir sofort und unmittelbar, wenn die Maschine "schiebt" - dieses Schieben senkt die Gleitleistung des Seglers enorm.
Kein anderes Anzeigeinstrument ist so empfindlich.
paco
SheldonCooper schrieb:Mal so ganz dumm in die Runde gefragt: Wozu ist eigentlich dieser lustige rote Faden gut, den der Segelpilot in dem Video auf der Scheibe hat? Notfallströmungsanzeiger falls die Instrumente ausfallen?Das ist eines der wichtigsten Anzeigeinstrumente, ein hochentwickeltes Hightechteil! ;)
Der Faden zeigt dir sofort und unmittelbar, wenn die Maschine "schiebt" - dieses Schieben senkt die Gleitleistung des Seglers enorm.
Kein anderes Anzeigeinstrument ist so empfindlich.
paco
Chemtrails
03.09.2012 um 21:27@paco_
Danke! :) Als unbedarfter Nicht-Pilot stelle ich mir das "Schieben" jetzt mal so ähnlich vor wie bei einem größeren Vogel im Landeanflug: Nase nach oben und trotzdem Sinkflug.
Danke! :) Als unbedarfter Nicht-Pilot stelle ich mir das "Schieben" jetzt mal so ähnlich vor wie bei einem größeren Vogel im Landeanflug: Nase nach oben und trotzdem Sinkflug.
Chemtrails
03.09.2012 um 21:31@SheldonCooper
Schieben bedeutet, daß der Rumpf mit seiner Längsachse nicht genau in der Strömung liegt, also seitlich angeströmt wird. Das erhöht seinen Widerstand ungemein...
paco
SheldonCooper schrieb:Danke! :) Als unbedarfter Nicht-Pilot stelle ich mir das "Schieben" jetzt mal so ähnlich vor wie bei einem größeren Vogel im Landeanflug: Nase nach oben und trotzdem Sinkflug.Nein, da liegst du vollkommen falsch!
Schieben bedeutet, daß der Rumpf mit seiner Längsachse nicht genau in der Strömung liegt, also seitlich angeströmt wird. Das erhöht seinen Widerstand ungemein...
paco