@greykilla Das war ja knapp, ich dachte ich bin um diese Zeeit ganz alleinehier
Nun moechte ich auch gern an euch vorbeischreiben
Das Schwierige ist -was ist normal?
Wenn man nichts anderes mehr kennt - ist der jetzige Zustand normal.
Ja ich weisz Apfel muessen nach Gras schmecken und Tomaten sind blau.
Mein Wohnortist Chemnitz in Sachsen. Wir sind in diesem Fruehjahr Groszeinsatzgebiet. Dafuer fehlendie Flieger halt Anderorts.
Ueber unseren Koepfen wurde bereits das Betanken vonFluegzeugen geuebt.
Wer hier gewesen ist, konnte es einfach sehen. Der Laerm warbetraechtlich.
Tiefflug der weisz-nicht-wie-sie-heiszen-Flugzeuge, eins mit langemRuessel.
Natuerlich blieben die nicht stehen - bis ich mir ueberlegt hab, dasz Herr Xheute ein Foto mit Datum braucht. Auserderm besitze ich kein Bilderzeugungsgeraet.
Woher haetten wir wissen sollen, dasz man bereits vor was-weisz-ich-wieviel-Zeiteinen Antrag stellen musz um das abzuwenden?
Wenn Rothenburg geflogen ist hast Duhoechst selten ueberhaupt mal ein Flugzeuge gesehen. Staffel 3 - 5
Kondensstreifen warein Schauspiel und sehr interressant. Die haben uebrigens immer Geraeusche gemacht, dieFlieger., nicht die Streifen.
Hier bei mir gibt es diese Art seltsamerKondensstreifen erst seit kurzer Zeit um mal eine Zahl zu nennen 5 Jahre. Dasschachbrettartige Fliegen aber erst seit vorigem Sommer und die woechentliche Aktivitaeterst dieses Jahr.
Seit Maerz kannst sagen, gibt es dauernd Groszalarm, fliegen Uebenist angesagt.
Es ist Fakt.
Du kannst den Landtag fragen - keine Antwort kriegstenicht - blabla.
Schuljungen beim Schummeln erwischt - nach unten gucken -Schweigen. Oder sowas stell ich mir da vor.
Mir reicht ja eine einfacheErklaerung dieser Art:
Die netten um unser Wohlergehen besorgtenFluggesellschaften
haben sich Gedanken gemacht und ihr Kerosin umgestellt. Nun erzeugtKerosin
einen Kondensstreifen [Kondens! Streifen] der sehr langsam nur mit derUmgebung agiert und dadurch zu geringerer Belastung fuer die Umwelt fuehrt.
Um diesenSieg zu feiern starten sie nun taeglich zu einem freudigen Kreuzzug amHimmel.
Naechster Flughafen? Dresden. Schauts euch einfach die Flugplaene mal an.
Das ist keine Begruendung fuer hohes Flugaufkommen ueber meinem Himmel.
NeueFluglinie eroeffnet nach Littauen mit bissl Rundflug?
Was mir fehlt ist einrichtiges Fruehlingsgewitter. Gabs voriges Jahr auch nicht.
Ist doch prima! Wir habenjetzt total irre wenig sauren Regen.
Dafuer hatten wir voriges Jahr etwas, wasuntypisch war -dicke fette Hagelkoerner stabiler Qualitaet. Bayernimport, heiszt das imVolksmund.
Graupel und paar kleene Dingers kennen wir, - aber soooowas?
Naja,vielleicht ist das ja normal
- aber noe, wir spruehen doch nix, beruhigt euch Leute-
koennte sich unsere Politik doch abquetschen, oder?
Meine Lunge merkt esjedenfalls, wenn die da waren, am naechsten Tag.
Ich hab empfindliche Bronchien undich weisz wie sich das anfuehlt. Aber nicht bei Trockenheit - neee so wars noch nie.
Asthma? Noch mehr Chemie? Nee danke. ICH moechte eine ERKLAERUNG fuer dieVielfliegerei!
Denn dasz ist es auf jeden Fall! VIELFLIEGEREI
lg Ludelo