Storrs Streifenknipserverein hat mal wieder was gucken lassen:
http://www.sauberer-himmel.de/?maerchen-fuer-erwachsene (Archiv-Version vom 28.11.2020)Da gibt es wiedermal zwei Fotos, zu denen Storr schon schreibt:
zeigen zwei Flugzeuge, die keiner Fluggesellschaft zugeordnet werden können
Naja, wen wundert es bei der Qualität der Streifenknipser? Das Bild ist überstrahlt, so dass man das Seitenleitwerk nicht erkennt. Aber von der Farbe her könnte das British Airways sein.
Aber das wäre ja kein Problem, wenn man mal auf die Idee käme, das ordentlich zu dokumentieren. Da die Flightradare nun auch Playback-Funktionen haben, muss das ja nicht mal zeitnah sein. Da kann man sich den Zeitpunkt und die Flugrichtung notieren und später nachgucken. Aber auf die Idee darf der gemeine Streifenknipser natürlich nicht kommen, weil es sonst zu eindeutig wäre.
Und noch was für die Mechaniker/Techniker/Piloten:
Ein Pilot hat mal wieder geplaudert. Nur kurz dazu:
Auch das Argument, dass die Piloten das zusätzliche Gewicht bemerken müssten, sei falsch, da davon ausgegangen werden müsse, dass der Chemie-Tank erstens nicht besonders schwer sein dürfte
Wenn das nicht schwer ist, kann ja auch nicht viel gesprüht werden.
und das Zusatzgewicht aller Wahrscheinlichkeit nach bereits in das Nettogewicht des Flugzeuges eingestellt werde.
Ok, dann ändert sich das Gewicht des Tankinhalts unterwegs auch nicht, denn das müsste beachtet werden. Also wird auch nicht gesprüht.
Dann sagte der Pilot, dass man die Streifen viel besser vom Boden aus sehen würde und die Piloten aufgrund des ihnen zur Verfügung stehenden engen Winkels den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen würden.
Hä? Eigentlich sind die CTler doch auf Youtube unterwegs, wo man auch Streifen sieht, die aus dem Flugzeug aufgenommen wurden. Aber ist klar - Storr hat mit diesen Piloten gesprochen:
Blinde Piloten
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Zudem seien viele der Piloten zu jung, um noch zu wissen, wie der Himmel dort oben früher ausgesehen hat.
Auweia. Man kann zwar dumm sein und als Rechtsanwalt arbeiten, aber für vier Streifen muss man schon ein paar Voraussetzungen erfüllen. Und dazu gehört auch etwas Erfahrung. Im Gegensatz zu Storrs Job hängen da nämlich Menschenleben dran.
Der Pilot möchte für uns einen Bericht schreiben, den wir selbstverständlich auf dieser Webseite veröffentlichen werden.
Aha. Das wird sicher noch etwas dauern, denn Storr muss sich sicher erst noch ein paar Fachbegriffe raussuchen, die die CTler dann als glaubhaft erachten.
Davon abgesehen kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Pilot im Alter auch an diese Märchen glaubt.
Damit wird unsere Annahme bestätigt, dass die zivilen Piloten aller Voraussicht nach nicht in die Sprühaktionen verwickelt sind und die Sprühvorrichtungen vom Boden aus ferngesteuert werden.
Klar: <iframe src="
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