@Jedimindtricks Jedimindtricks schrieb:die frage von sein hat mir suggeriert ,das ein flugzeug a auf fl 360 ein kondensstreifen hinterlässt und flugzeug b ebenfalls auf fl 360 direkt dahinter nicht .also die typische chemtrail-these .
Ja, da haben wir wohl wirklich zwei verschiedene Sachen gemeint.
Ich versuche mal, die Bedingungen für verschiedene Streifen zusammenzufassen.
Die Flughöhen sehen nur gleich aus, was man aber von unten nicht einschätzen kann. Tatsächlich sind die Flieger in verschiedenen Höhen unterwegs, wo die Sättigung unterschiedlich ist.
Auch bei gleicher Flughöhe können die Streifen unterschiedlich lang bzw. intensiv sein - die Flugzeuge haben schließlich nicht alle die gleichen Abgase. Eine CRJ wird weniger Abgase ausstoßen als eine 747/A380. Das gilt natürlich auch für den vorherigen Absatz.
Bei Betankungen fliegen die Flugzeuge dicht beieinander, so dass die Kondensstreifen des vorderen Flugzeugs (Tanker) die des zu betankenden Flugzeugs überdecken können und man diese nur sehr schwer wahrnimmt.
In seltenen Fällen kann ein Flugzeug die Triebwerke im Leerlauf (Idle) haben, so dass die Abgase für eine Streifenbildung nicht ausreichen.
Besser so?
;)