@orbiphlanx orbiphlanx schrieb:Das ding hatte aber eine scheibe auf dem Dach.
Ja, OK, ich hatte auf die Schnelle nur das mit den Streifen gelesen. Aber die E-3 kommen auch ab und zu hier vorbei:
orbiphlanx schrieb:Wieso sollte ein Passagierflugzeug in so einem kurzen Abstand hin und herfliegen.
Warum nicht? Testflug, Alternate, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Aber wenn du von dem Dach gesprochen hast, war es natürlich kein Airliner.
orbiphlanx schrieb:Foto konnte ich leider nicht machen, weil die Kamera das nicht mitgemacht hat was brauchbares zu liefern.
Die typische Ausrede der Chemtrailfans. Alle Leute kriegen es hin, Flugzeuge zu knipsen, nur die Chemtrailer nicht. Gibt es denn von denen inzwischen überhaupt mal ein Foto, auf dem man ein Flugzeug erkennt, das einen Streifen hinterlässt?
orbiphlanx schrieb:Es gab insgesamt sichtbare 4 Stränge unmittelbar hinter dem Flugzeug, die sich dann in 2 Streifen bündelten
Ja, das soll vorkommen. Wenn man öfter mal gen Himmel sieht, sieht man sowas auch öfter.
orbiphlanx schrieb:Nur einer der Stränge war gräulich, so dass einer der Streifen auch leicht gräulich gefärbt war. Wenn es sich um einen Schatten gehalten hätte, wie auf A380 Profilbild, dann müsste die Sonne auf der anderen Seite stehen.
Das muss nicht sein. Die Streifen eines Fliegers sind nicht gleich. Da gibt es Spannungen (Crow Instabilität), Verwirbelungen (Kármán vortex street) und andere Einflüsse. Dadurch ist ein Streifen mal dichter als der andere, so dass es unterschiedliche Schattenwürfe gibt, unterschiedliche Reflexionen und Streuungen. Dazu kommt, dass man sich bei der Perspektive sehr leicht verschätzt und oft gar nicht abschätzen kann, wo Schatten sein muss. Trotzdem öfter mal nach oben sehen, da stellt man das bei bestimmten Lichtverhältnissen immer mal wieder fest.
Hier ist zum Beispiel auch ein Schattenwurf: