9/11: Tag der Verschwörungen?
05.04.2008 um 01:22
Schon amüsant, wie die selbsternannten Wahrheitspropheten, sich Jahr ein Jahr aus, mühe geben, in einem Forum namhaft bekannt als "Allmystery", für Recht und Ordnung sorgen zu müssen.
Da es doch wohl jedem klar denkenden Menschen verständlich sein sollte, das in der Rubrik "Verschwörung" nun mal gerne über Verschwörung geredet wird, auch noch die nächsten 10 Jahre, verwundert es mich doch um so mehr, welch eine Motivation hinter euerm handeln steckt?! Sicher, der Verschwörungstheoretiker, will die für Ihn neuen Erkenntnisse mit anderen Menschen teilen. Was aber will der Negrierer? Was für eine Lebenserfüllung erfährt er wen er zum "1000" mal in 3 Jahren erklärt das Stahl auch an Festigkeit verliert wen es nur warm wird?! Was bewegt Ihn jeden Tag, jedes Jahr aufs neue, seine wichtige Lebenszeit, die ja bekanntlich knapp bemessen ist, zur dauerhaften Wiederholung, aufzuopfern?
Sicher ist egal welche Theorie Ihr meint schon 100 mal wiederlegt zu haben, es werden noch 1000 neue User kommen, mit den selben Theorien. Es ist also letztendlich ein Auswegloser, ja eben ein niemals endender Kampf!
So kann man resümieren, das dass anhaltende wiederholen in Papageimanier an sich, werder eine Erfüllung noch Bereicherung sein kann. Es wird dadurch auch wenig Intelligenz gewonnen oder neues gelernt. Das Belohnungszentrum im Gehirn, wird durch stumpfsinnige Tätigkeiten auch wohl kaum angesprochen werden. Ein Mensch wiederholt eine Tätigkeit nämlich nur dann gerne und oft, wen sein Belohnungszentrum angesprochen wird. Deshalb schneidet sich der Mensch auch nicht so gerne mit dem Messer in den Finger. Er geht dafür gern und oft arbeiten, weil dadurch Belohnung erfährt.
Deshalb bleiben da eigentlich nur 2 Dinge, die in meinen engeren Rahmen für eure Motivation in den Sinn kommen.
1. Ihr werdet dafür bezahlt. Denn was ist ein Forum ohne Kontra? Ein Forum aus reinen VT-Lern, ein reines Ja und Amen, totlangweilig.
Hier ein ganz klarers prinzip der Belohnung!
2. Es dient der Selbstbefriedigung von eurem "Ego". Warum macht Koks z.B so abhängig? Weil der Konsument sich im Rausch so "Geil" findet, erfühlt sich unbezwingbar, Akzeptiert und als Alphatier.
Es hat nämlich den Anschein, das eure Negrierei, ein schrei nach Hilfe ist!
Anscheinend will niemand sonnst mit euch reden, aber wen Ihr euch der Meinung anderer in den Weg stellt, dann findet Ihr tatsächlich Aufmerksamkeit, Menschen komunizieren mit euch. Glückshormone werden ausgeschütet, ja endlich habt Ihr aufmerksamkeit. Ihr könnt nun bestimmen, Ihr sagt "dies" oder "jenes"
gefällt mir nicht, und so lasst Ihr euren Gegenüber nach euerer "Diskussionspfeife" tanzen. So schaft Ihr es andere Menschen zu Emotionen zu bewegen.
Mit wahrhaft kritischen Denkvermögen hat all dies aber leider gar nichts zu tun, so sehr Ihr es euch auch wünschen möget. Sachliche Kritik, ernsthafte Diskussionsmanier, sind hier nie an der Tagesordnung.
Also ein klassischen "Alphatier-Erlebniss", das, wen es könträr zum realen Leben, ausherlab des Internets, ist, eben so oft als möglich wierholt werden möchte.
-Natürlich werden (wen ich das jetzt nicht schreiben würde) die 1 Satz Zitate, mit einem heftigen kontra kommen, aber eine nachvollziehbare, menschliche Erklärung, warum Ihr das macht werde ich wohl nicht erhalten!
So um euch noch einen "Knochen" zum Debunken hinzuwerfen:
https://www.youtube.com/watch?v=Xlj1mVD2-HM (Video: No real Planes @ 911)
Alles gute!