Nexuspp schrieb:Das spannende für mich an der Sache ist eher folgendes.
Da haben diese "Freaks" derart Angst Manipuliert zu werden, ohne zu merken das man ihre Angst als Werkzeug nimmt um diese dann zu manipulieren.
Selbst beim tiefsten Griff ins Klo, lässt es dieser Kollektive VT-logen Ehrenkodex nicht zu, auch nur einen Schritt Rückwärts zu gehen.
Auch ich finde dieses Phänomen höchst interessant. Das ist eines der vorrangigsten Gründe, warum ich hier überhaupt noch aktiv bin, denn inhaltlich ist dieses Forum doch eher ... peinlich.
Diese Diskrepanz zwischen dem eigenen immer wieder postulierten Anspruch auf Objektivität und kritischem Denken auf der einen Seite, während man auf der anderen Seite Informationen ausschließlich(!) nach deren Aussage differenziert, ist das eigentliche Mysterium auf allmystery.de. Dass man sich für keinen Widerspruch zu schade ist, wenn man einerseits Medien- und Regierungsangestellte pauschal als gezielt manipulierend bezeichnet aber andererseits gierig jede Aussage aus diesen Gruppierungen verwurstet, die scheinbar als unterstützendes Argument für eine Verschwörung dienen kann, ist faszinierend und erschreckend zugleich. Welchen Sinn hat es, wenn man Quellen für seine Meinung heranzieht, deren Glaubwürdigkeit man ihnen zuvor permanent abzusprechen versuchte?
Offizielle Aussagen als falsch und gelogen zu bezeichnen, ist kein kritisches Denken und die eigene fachliche Unwissenheit über die Aussagen ganzer Institutionen zu stellen, hat nichts mit Objektivität zu tun.
Wenn man nach so vielen offengelegten Irrtümern und Falschaussagen seitens der VT noch immer mit geschwellter Brust und wehendem Banner seine Verschwörungstheorie als alleinige Wahrheit vertritt, dann erkläre ich mir das mit der Anonymität des Internets. Andererseits zeigen aktuelle TV-Formate, dass selbst fehlende Anonymität kein Grund darzustellt scheint, sich nicht bloß zu stellen. Hier scheint maßlose Selbstüberschätzung ein Grund zu sein.