berlinandi schrieb:Warum muss ich das Beweisen , andere Legierungen haben nun einmal andere Eigenschaften .
Hab auch nur gefragt ob du da was hast ? Hättest du über die Materialstärke etwas ( wie du ja behauptset hast ) hättest du ja eine Antwort geben können .
Verstehe immer nicht warum Fragen die eventuell/ vielleicht der VT entgegenwirken könnten immer mit Gegenfragen oder Gegenbeweisaufforderungen beantwortet werden .
Ein mm2 Stahl hällt nunmal weniger aus als 1,5mm2 .
Aus den vorliegenden Plänen geht genau dies eben nicht hervor!
DU behauptest und theorisierst hier munter immer weiter, erklärst uns, wie DU die Welt siehst und halte ich dann mal etwas dagegen, gebe dir Pläne, aus denen heraus deine Behauptung eben NICHT bestätigt werden kann, dann theorisierst du munter weiter und bezichtigst mich unerlaubter Gegenfragen.
Du hast sicher Recht, um Geld zu sparen, wird man nach oben hin dann etwas spärlicher in der Materialberechnung, weil man ja gerade dort, bei einem 400 m hohen Gebäude auch nicht mit Winddruck und anderen Belastungen rechnen muss, schon mal gar nicht, wie beim "Prestige-Objekt" WTC 1 und 2 aber nun mal geschehen, mit einem zumindest theoretisch angedachtem Einschlag eines Flugzeugs.^^
Logik hat mehrer Türen!
:D