9/11: Tag der Verschwörungen?
25.01.2008 um 01:12
Du hast doch geschrieben, sie ist ABGEKNICKT!
naja, man kann sich die worte raussuchen wie es einem beliebt. ich finde bewegte bilder sprechen für sich... und am besten...
melden
25.01.2008 um 01:14
Sator@
Silverstein hat die beiden Tower für 3, 2 Milliarden gepachtet - Laufzeit 99 Jahre - und hatte es für 3, 5 Milliarden versichert.
Im Übrigen bezahlte nicht nur er die Versicherung, auch die Hafenbehörde und die Stadt New York beteiligten sich daran.
Das Ergebnis der Verhandlungen sind 4, 7 Milliarden Versicherungssumme, die für den Neubau investiert werden müssen
Macht nach Adam Riese ca. 1, 5 Milliarden Überschuss
Man möchte aber meinen, dass Silverstein das Freetownprojekt (zwischen 8 und 12 Millionen werdne je nach Quelle veranschlagt) bezahlen muss und daher Verluste hinnehmen müsse ...
Denkste ...
Silverstein BESTEHT verbissen darauf, selbst den Bauauftrag zu erhalten. Daher kam es bereits zu heftigen Streitigkeiten nicht nur mit dem Bürgermeister Bloomberg
-> Wer will da ernsthaft behaupten, dass Silverstein keinen Profit daraus schlagen könne?
Er hat den Bauauftrag für die Free Towns an die Firma "Child" vergeben (die soweit ich weiß Beziehungen zum Bush- Clan haben) und lässt selbst drei Hochhäuser auf dem Arreal bauen -> Zwar muss er die Firma bezahlen, aber die gesamten Baukosten muss er nicht bezahlen
Abgesehen davon - und das ist das Wichtigste - profitiert der Baulöwe natürlich von dem Deal, denn das belebt das Baugeschäft, in dem er selbst einer der gefürchtesten und scheinbar auch nicht gerade beliebtesten Spieler im New Yorker Baugewerbe ist.
Hätte er damit nur verloren, wäre er längst aus dem Pachtvertrag ausgestiegen und hätte auf den Bauauftrag verzichtet.
melden
25.01.2008 um 01:14
Eben , wenn etwas knick heisst das ja nichts anderes das auf der einen Seite etwas nachgegeben hat . Bloss weil auf dieser Seite etwas nachgibt heisst das ja nicht das auf der gegenüberliegenen Seite die Träger am Knickpunkt nicht mehr verbunden sind . Da sie auf der gegenüberliegenen Seite noch verbunden waren werden da wohl Biege- , Torsions- und eventuell auch Zugkräfte aufgetreten sein
1x zitiertmelden
25.01.2008 um 01:22
Moment hier ist die Richtigstellung, ich hatte die Informationen über "Child" falsch aufgenommen, es handelt sich dabei um den Architekten.
"""Heute lächelten Gouverneur, Bürgermeister und immer-noch-Investor Larry Silverstein, als symbolisch der erste Bagger in die berühmteste Baugrube der Welt rollte
Genug geredet, geschachert und gestritten wurde wahrlich. Larry Silverstein hat hoch gepokert und den Wiederaufbau am Ground Zero über Jahre verzögert, solange bis Gouverneur George Pataki und Bürgermeister Michael Bloomberg in der letzten Woche der Kragen platze.
Dann akzeptierte der wohl bestgehasste Immobilien-Mogul New Yorks das letzte Ultimatum. Er lässt im Auftrag des Staates den 540 Meter hohen World-Trade-Center-Ersatz von Childs und auf eigene Kosten drei Hochhäuser am Rande von Ground Zero bauen. Zwei weitere Gebäude übernimmt New York sofort. Ein Kompromiss, der den 74-Jährigen aus Geldnöten befreit und einem versöhnlichen Bürgermeister Bloomberg endlich den Baubeginn garantiert"""
Das heißt dass Silverstein gar nicht für den Bau des WTC- Ersatzes zahlt, sondern nur für die drei Hochhäuser.
Er bleibt aber weiterhin der Pächter
melden
25.01.2008 um 01:23
Sator@
Dem Kerl gehören so und soviele Immobilien in New York - Spekulieren, Schachern und Pokern ist sein Geschäft
melden
25.01.2008 um 01:25
@ berlinandi
Die Theorie mit den Zugkräften funktioniert aber NUR dann, wenn man weiterhin von einer "festen Verbindung" der Stockwerke ausgehen kann.
Kann ja sein, dass weiterhin "Abflussrohre, Telefonkabel" usw...zusammenhingen, doch ich habe echte Zweifel daran, dass eine derart feste Verbindung bestand, um Zugkräfte wirken zu lassen!
Einige Seiten zurück, hat sator geschrieben, dass "ringsum den Turm" die Feuer loderten. (obwohl das weiterhin seinem Bild widerspricht..)
Umso grösser sind meine Zweifel, dass (zum Zeitpunkt des Einsturzes) TROTZ der Feuer WEITERHIN eine feste Verbindung bestand.
An der Stelle des Flugzeugeinschlages verstehe ich es, klar.
melden