@Quaoar:
C'mon. Und wenn ich wissen will, was ins Pentagon geknallt ist, muß ich dann einen Pilotenschein machen?
-->Nein, es genügt, die alternativen Theorien unter die Lupe zu nehmen, und vielleicht noch die Überlegung, warum ein CM ins Pentagon geflogen sein sollte, wenn zwei 767 in die WTC-Tower geflogen sind und alle 3 Maschinen plus der vierten in Shanksville nachweislich gestartet, in die passende Richtung geflogen und mit Mann und Maus verschwunden sind.
Brauch ich ein Praktikum beim CIA, wenn ich wissen will, wie der offensichtlich unheimlich feuerfeste und unübersehbare Pass von M. Atta auf dem Trümmerberg des WTC landete?
-->Nein, es genügt, wenn Du Dich über den Ursprung dieses Hoax schlau machst.
Aber ich versteh schon was du sagen willst. Es kann nicht schaden sich schlau zu machen. Allerdings ist ein Studium der Ingenieurswissenschaften auf meine alten Tage nicht mehr drin.
-->Ist auch nicht notwendig, durchschnittliches Maturawissen sollte reichen (wenn es verinnerlicht wurde)
Es gibt einen unglaublich banalen Grund, warum ich mich wieder mit 9/11 beschäftige: als ich vor einiger Zeit mit Kindern Videos zu den Anschlägen schaute, sagte die 12 jährige Anna doch plötzlich (es war der Zusammenbruch von WTC7): "Komisch wie das Haus zusammenfällt. Das sieht genauso aus wie diese Sprengungen, die manchmal bei Welt der Wunder gezeigt werden." Ich mag ein simpler Mensch sein, aber das gab mir zu denken.
-->Genau das ist die Falle in die Du nicht tappen solltest. Da ist etwa so wie wenn Du feststellst, daß es in einem Dorf ungewöhnlich viele Geburten und ungewöhnlich viele Storchennester gibt und daraus schließt, daß der Storch die Babies bringt.
Und seitdem ich mich damit wieder beschäftige, sind halt nicht nur Fragen immer noch unbeantwortet, es sind Fragen dazu gekommen. Warum wird eigentlich nicht von offizieller Seite erklärt, was für Trümmer genau vor dem Pentagon lagen? Bei jedem gewöhnlichen Flugzeugabsturz werden die Trümmer eingesammelt, in eine Halle geschafft und puzzlemäßig wieder zusammengebaut. Das hielt man in diesem Fall nicht für nötig? Oder warum informiert man die Bürger nicht darüber? Behindert eine Information der Öffentlichkeit darüber den War on Terror? Oder was? Jetzt habe ich sogar gelesen, das diese Trümmer von einem Helikopter stammen sollen, der beim Anflug des was auch immer in Stücke gefetzt wurde.
-->Na und jetzt versuch mal, den Anflug eines Helikopters, selbst des größten und schnellsten, mit den Ereignissen in Einklang zu bringen. Dazu brauchst Du keine Ingenieursausbildung, ein wenig Rechnen und physikalische Grundkenntnisse reichen.
Ach sieh an. Tut das eigentlich Not, das wir uns hier jahrelang die Köpfe zerbrechen, obwohl man diese Fragen einfach klären könnte? Und wo zum Teufel bleiben die Gottverdammten Aufnahmen der dutzenden Überwachungskameras? Und komme mir jetzt keiner an, es gibt nur die beiden 6 Frames Videoschauen, die man uns präsentiert hat. _Das_ würden noch nicht mal die Kinder glauben.
-->Und warum nicht? Was weißt Du denn konkret über die technischen Daten dieser (oder irgendwelcher) Überwachungskmeras? Stell fest, welcher Typ das war, welche Bildfolge und Auflösung die Dinger hatten etc.
_Du_ willst wissen, also beschaff _Du_ dir auch die Informationen. Schreib Das FBI an - keine Angst, die kommen schon nicht um Dich umzulegen - lies die NIST und FEMA - Reports (und wenn Du Fragen dazu hast, stell sie ihnen, da gibt es FAQ und Ansprechadressen), mach Dich über die physikalischen Eigenschaften von Stahl und DURAL schlau, such Dir die Konstruktionsdaten der WTC - Gebäude und so fort.
Und zwar von all dem die _Originale_, nicht "Informationen" auf irgendwelchen YouTube - Filmchen.