@bio:
"A. GRIFFITH: Well, I was on my way from B-2 to 49th floor. And as I took off, it was amount it was a matter of seconds -- five, six, seven seconds, I don't know. And there was a loud explosion and the elevator dropped.And when the elevator dropped there was a lot of debris and cables falling on top of the elevator"
bio, hör bite auf, meine Intelligenz zu beleidigen. Du selbst hast zitiert:
"A. GRIFFITH: Well, I was on my way from B-2 to 49th floor. And as I took off, it was amount it was a matter of seconds -- five, six, seven seconds, I don't know. And there was a loud explosion and the elevator dropped.And when the elevator dropped there was a lot of debris and cables falling on top of the elevator. And I just -- I just put my hand over my head and I said, oh God I'm going to die. But I didn't know what was happening."
--Zu welchemZeitpunkt ist das wohl passiert?
"When the elevator finally stopped",
--Der Aufzug ist also ein Dutzend Meter oder so frei durchgefallen. (Das kann nur unmittelbar nach dem Einschlag passiert sein, oder kannst Du mir eine andere plausible Erklärung für das Abfetzen der Seile nennen als den Einschlag selbst?). Der Aufzug ist also. laut GRIFFITH, five, six, seven seconds, also vielleicht ein Dutzend Meter, lässt sich aus den technischen Daten des Aufzugs ermitteln) hochgestiegen. Dann kam der Einschlag (oder willst Du behaupten, der Einschlag wäre unbemerkt geblieben und dann hätten nachträgliche Sprengungen den Aufzug zum Absturz gebracht?) und der Aufzug stürzte ab. Als er abgebremst wurde, fielen Trümmer und die Seile auf die Kabine. Nicht verwunderlich, abgerissene Seile fallen nun mal nach unten. Trümmer, die beim Einschlag einer über hundert Tonnen schweren Boeing mit 800 km entstehen ebenfalls. Dies beweist, dass der Schacht bis zum Dach der Kabine (erinnere Dich, sie war da auf B1) frei war. Im Schacht befanden sich zu diesem Zeitpunkt also
1)fallende Trümmer
2)fallende Seile
3)Kerosinnebel - oder willst Du behaupten, das Kerosin wäre beim Einschlag eine zusammenhängende Flüssigkeitsmasse geblieben oder überallhin, nur nicht in den offenen Schacht zersprüht, in den Schacht aber "gesickert" oder geflossen?
Und dann kam es zur Explosion des Kerosinnebels. Zündquellen waren dafür genung vorhanden, der Aufschlag der Seile auf die Kabine reicht da vollkommen aus. _Wo_ die Explosion stattfand, ob unter- oder oberhalb der Kabine ist sekudär, im Schacht entstand dadurch ein Überdruck, und wenige hundert Millibar reichen aus um Aufzugstüren einzudrücken.
" they had an explosion that bring the doors inside the elevator, and I think I'm sure that that was what broke my leg. And then they had another explosion and the panel that threw me, you know, against the wall, and I guess I was unconscious for a couple of minutes because somebody else was in the elevator with me, and they say that they was trying to get my attention and they didn't get no response from me."
Hir ist nicht ganz klar was Griifith tatsächlich erlebte, vor Allem fehlt eine Zeiteinschätzung
CNN Transcript
Wen ich jetzt noch daran erinnern darf, dass Du selbst anmerkst, die Kabinen in den anderen Aufzügen seieen vermutlich auf B1 geparkt gewesen (und können daher die Schächte weiter oben nicht blockiert haben , mal abgesehen davon, dass eine solche Kabine nur etwa die Hälfte des Schacht - Querschnittes einnimmt) und einbeziehe, dass die Detonation einer erwähnenswerten Menge Sprengstoffes in den Aufzugsschächten die Kabinentüre nicht bloss eingedrückt, sondern die Kabine zerfetzt hätte (da sie ja die Gebäüdestruktur hätte schwächen müssen und die Menge dementprechend gross angenommen werden muss, was in einem relativ engen Schacht zu verheerenden Folgen hätte führen müssen), dann muss ich mich wirklich fragen was Du Dir bei Deinen "Beweisen" eigentlich denkst.
Soviel für jetzt. Deine anderen "technischen Analysen" sehe ich mir morgen an.