9/11: Tag der Verschwörungen?
25.09.2008 um 12:48Wo genau die Kabinen geparkt wurden ist nicht 100% nachgewiesen (soweit ich informiert bin). NIST weiß von einer Rettungskraft:
"The doors [of 6A and 7A] were blown off by the fireball that came down the elevator shaft and the elevators cars were burned. (Basement level of WTC 1)." (NIST NCSTAR 1-8, p.43)
Vermutlich waren die Kabinen geparkt im Untergrund 1 (B1). Dort war der niedrigste Haltepunkt der Kabinen. Im niedrigsten Haltepunkt werden Kabinen bei Reparatur-Arbeiten geparkt und 6,7 wurden "modernisiert".
"Elevators 6A and 7A were out of service for modernization." (NIST NCSTAR 1-8, p.43)
Dass die Kabinen ausgebrannt waren, ist eine wertvolle Information. Sie beweist:
-die dortige Kerosin-Explosion war nicht in der Lage den Schacht-Wände einzureißen,
-oder die Kabine zu verfetzen,
-der Schächte wurden "verstopft" durch die Kabinen. Ich weiß, dass jetzt gleich paco kommt, und sagen wird: Das Kerosin hätte ja auch zwischen Kabine-und Schachtwand durchgeflossen sein können, sich am Ende des Schachtes (B4) gesammelt, sich dann mit Luft ideal verstäubt (5% Kerosin + 95% Luft) und bei nächster Gelegenheit explodiert. Für mich abwegig, aber natürlich theoretisch möglich. Dabei sollte jedoch bedacht werden, dass diese "Kerosin-Explosionen" es schafften, die Decken der U-Bahn-Station WTC zum Einsturz zu bringen.
"The doors [of 6A and 7A] were blown off by the fireball that came down the elevator shaft and the elevators cars were burned. (Basement level of WTC 1)." (NIST NCSTAR 1-8, p.43)
Vermutlich waren die Kabinen geparkt im Untergrund 1 (B1). Dort war der niedrigste Haltepunkt der Kabinen. Im niedrigsten Haltepunkt werden Kabinen bei Reparatur-Arbeiten geparkt und 6,7 wurden "modernisiert".
"Elevators 6A and 7A were out of service for modernization." (NIST NCSTAR 1-8, p.43)
Dass die Kabinen ausgebrannt waren, ist eine wertvolle Information. Sie beweist:
-die dortige Kerosin-Explosion war nicht in der Lage den Schacht-Wände einzureißen,
-oder die Kabine zu verfetzen,
-der Schächte wurden "verstopft" durch die Kabinen. Ich weiß, dass jetzt gleich paco kommt, und sagen wird: Das Kerosin hätte ja auch zwischen Kabine-und Schachtwand durchgeflossen sein können, sich am Ende des Schachtes (B4) gesammelt, sich dann mit Luft ideal verstäubt (5% Kerosin + 95% Luft) und bei nächster Gelegenheit explodiert. Für mich abwegig, aber natürlich theoretisch möglich. Dabei sollte jedoch bedacht werden, dass diese "Kerosin-Explosionen" es schafften, die Decken der U-Bahn-Station WTC zum Einsturz zu bringen.