Rein logisch: Kerosin explodiert nicht, sondern verpufft nur. Die Druckwelle ist gering. Und das nur bei optimale Sauerstoffdurchmischung. Siehe Wikipedia.
11.9.2001: Nordturm.
Es gab nur drei durchgehende Schächte. Zwei davon außer mit Fahrstühlen außer Betrieb, einer (Car 50) hatte Insassen, die überlebten. Alle anderen waren durch Skylobbies hermetisch abgetrennt.
Annahme, das Kerosin lief irgendwie runter und entzündete sich irgendwo wieder- Wahrscheinlichkeit gering.
Und außerdem soll das Kerosin in 23, im Erdgeschoss und in B4 ausgestiegen sein und spezifische Schäden verursacht haben- unmöglich. Gerade an sicherheitstechnischen / brandschutzrelevanten Anlagen. Und die Schäden in der Lobby sind ausgerechnet nicht dort, wo es die durchgehenden Schächte gibt, sondern vor den lokalen Aufzügen.
According to the accounts I have heard, Debbie was in the lobby waiting for an elevator when AA Flight 11 hit on 93. The jet fuel from the plane poured down the elevator shafts. Owing to the way the elevators are laid out, I don't understand how the fuel got into the elevator that she was waiting for. There are / (were) "Sky Lobbies" on 44 and on 78. So to go above those floors, you took an express elevator to the appropriate sky lobby and then transferred to a local elevator. The elevator machinery was located on the floors above the sky lobbies; only a very few shafts continued all the way up. Anyway, apparently she was in the lobby, the elevator shaftway doors opened and a fireball hit her with full force. She survived and was
taken to a hospital with 90% burns. After lingering for about 50 days she died.
http://www.engr.psu.edu/ae/WTC/AlMasetti.html (Archiv-Version vom 30.08.2008)Weitere Infos:
www.habiru.de/Dirk_Gerhardt/Kerosinexplosionen.pdf