Hallo zusammen, bin gerade erst hier angekommen.
ich hab mich jetzt nicht durch die letzten 79 Pages in diesem threat durchgewälzt, bin aber der Meinung, dass hier wie hinter vielen anderen Dingen unserer Wirtschaftswelt enorm viel Kohle steckt. Die Klima Paniker haben insgesammt über 4 Mrd Euro Jahresetat, somit denke ich das es eher eine Geldhahn-zudreh Panik ist die diese Jungs (Forscher sowie Medienmacher) antreibt.
Im Prinzip ist es einfach nur eine extrem starke Lobby die das Thema anheizt aber die Erde kalt lässt. Die Sonne ist so ruhig wie schon lange nicht mehr und die Polkappen wachsen und schmelzen wie eh und jeh.
Hier eine kleine Einführung in den Emissionszertifikatehandel
"Wie funktioniert der Emissionszertifikatehandelund wer steckt dahinter?
Verursacher von viel CO2-Ausstoß sollen dies durch den Ankauf von Emissionszertifikaten ausgleichen, die von Aktivitäten "generiert" werden, bei denen CO2 verbraucht wurde. Nun ist klar, daß ein Kohlekraftwerk nicht selber losgehen und sich Bauern suchen kann, die Wald anbauen. Also müssen diese Zertifikate gehandelt werden!
Um diesen CO2-Ablaßhandel wirksam zu organisieren, mußten Instrumente geschaffen werden, wie der „Chicago Climate Exchange“ (Chicagoer Klima Börse). Das ist eine der "Börsen", an denen die CO2-Zertifikate gehandelt werden. Immer mehr namhafte Unternehmen sind darin vertreten, von Rolls Royce über Bayer, Ford bis hin zu namhaften Universitäten. Der geistige Vater des Kyotoprotokolls, Maurice Strong, ist im Vorstand dieser privaten „Chicago Climate Exchange“. Sein Name taucht in den Medien fast nie auf, obwohl er der mächtigste Mann hinter dem CO2-Schwindel ist. Er ist Milliardär, hat beste Kontakte zu allen Größen der Erde, von Rockefeller zu Nixon bis zum kanadischen Ex-Premier Trudeau, dessen Regierungsmannschaft er sogar zusammenstellte. Der 1929 geborene Strong ist ein Großindustrieller, der in Diensten der kanadischen internationalen Entwicklungsbehörde stand, später diente er der UN und hatte verschiedene leitende Positionen inne. So war er zuletzt Chefberater von UN-Generalsekretär Kofi Annan.
Quelle:
http://der-weg.org/klima/co2-kreislauf.html#zertifikathandeloder :
http://jungemedienhamburg.wordpress.com/2010/01/08/die-globale-erderwarmung-versinkt-im-schnee-0191/greetings