Die Klima-Verschwörung
09.12.2010 um 14:29@myzyny
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du mit EIKE nichts zu tun hast, und EIKE nicht verteidigst.
Folgende Frage ist somit als Denkanstoss, der mich bewegt, zu betrachten.
"Not macht eben erfinderisch." heißt es in
http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/das-zdf-der-klimawandel-und-die-wahrheit-mit-dem-zweiten-diffamiert-man-besser/
Not ? ... was kostet eine ladungsfähige Anschrift ? Nichts !
(Ladungsfähige Anschrift = grundsätzlichstes Indiz für Seriosität, das kann auch eine Privatadresse zB. des Präsidenten sein)
Abofallenabzocker haben aus ihrer Sicht beste Gründe, eine ladungsfähige Anschrift zu vermeiden.
Aber nicht doch ein Institut mit Anspruch auf Seriosität ?
Welche Gründe hat EIKE, eine ladungsfähige Anschrift zu vermeiden ?
Daraus ergibt sich für mich schon mal eine Entscheidung, wenn ich nicht weiß, welcher Seite ich glauben soll, wenn beide Seiten der jeweils anderen vorwerfen, einer Diskussion ausweichen zu wollen.
Bleiben wir beim kalten vergangenen Winter der durch einen zeitgleich warmen Sommer auf der Südhalbkugel mehr als ausgeglichen wurde.
Selbst die beiden einzelnen Erdhalbkugeln sind nicht homogen.
Z.B beobachten wir seit geraumer Zeit ein sehr auffälliges gehäuftes und zunehmendes Vorkommen von Omega- und winkelförmigen Wetterlagen z.B. im europäischen Raum sowohl im Winter, als auch im Sommer.
Man muss immer die Erde im Ganzen und über längere Zeiträume sehen.
Damit erledigt sich:
http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/klimaerwaermung-in-deutschland-nicht-nachweisbar-der-dwd-hantiert-mit-falschen-daten-eine-bestandsaufnahme-der-deutschlandtemperaturen/
Dann wird behauptet, der DWD würde sich bei der Messung hauptsächlich auf Großflughäfen und
bebaute Gebiete (also hauptsächlich tatsächlich erwärmte Gebiete) konzentrieren.
Daraus ergeben sich mir zwei Fragen:
1. Gilt das für die Erfassung von Daten zur Erstellung der Wettervorhersage ?
oder
2. Gilt das für die Erfassung von Daten zur Erstellung von Klimamodellen ?
Und wie macht das Meteomedia ?
Kommt Meteomedia zu anderen Ergebnissen als der DWD ?
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du mit EIKE nichts zu tun hast, und EIKE nicht verteidigst.
Folgende Frage ist somit als Denkanstoss, der mich bewegt, zu betrachten.
"Not macht eben erfinderisch." heißt es in
http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/das-zdf-der-klimawandel-und-die-wahrheit-mit-dem-zweiten-diffamiert-man-besser/
Not ? ... was kostet eine ladungsfähige Anschrift ? Nichts !
(Ladungsfähige Anschrift = grundsätzlichstes Indiz für Seriosität, das kann auch eine Privatadresse zB. des Präsidenten sein)
Abofallenabzocker haben aus ihrer Sicht beste Gründe, eine ladungsfähige Anschrift zu vermeiden.
Aber nicht doch ein Institut mit Anspruch auf Seriosität ?
Welche Gründe hat EIKE, eine ladungsfähige Anschrift zu vermeiden ?
Daraus ergibt sich für mich schon mal eine Entscheidung, wenn ich nicht weiß, welcher Seite ich glauben soll, wenn beide Seiten der jeweils anderen vorwerfen, einer Diskussion ausweichen zu wollen.
myzyny schrieb:Aber bereits zum zweiten mal hintereinander gibt es auf der Nordhalbkugel einen strengen Winter. Nicht nur regional!Nur ist eben die Nordhalbkugel nicht die ganze Erde und der Winter hat erst angefangen.
Und das Polareis ist wieder kräftig gewachsen. Das alles bei weiter steigendem co2-Gehalt.
Bleiben wir beim kalten vergangenen Winter der durch einen zeitgleich warmen Sommer auf der Südhalbkugel mehr als ausgeglichen wurde.
Selbst die beiden einzelnen Erdhalbkugeln sind nicht homogen.
Z.B beobachten wir seit geraumer Zeit ein sehr auffälliges gehäuftes und zunehmendes Vorkommen von Omega- und winkelförmigen Wetterlagen z.B. im europäischen Raum sowohl im Winter, als auch im Sommer.
Man muss immer die Erde im Ganzen und über längere Zeiträume sehen.
Damit erledigt sich:
http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/klimaerwaermung-in-deutschland-nicht-nachweisbar-der-dwd-hantiert-mit-falschen-daten-eine-bestandsaufnahme-der-deutschlandtemperaturen/
Dann wird behauptet, der DWD würde sich bei der Messung hauptsächlich auf Großflughäfen und
bebaute Gebiete (also hauptsächlich tatsächlich erwärmte Gebiete) konzentrieren.
Daraus ergeben sich mir zwei Fragen:
1. Gilt das für die Erfassung von Daten zur Erstellung der Wettervorhersage ?
oder
2. Gilt das für die Erfassung von Daten zur Erstellung von Klimamodellen ?
Und wie macht das Meteomedia ?
Kommt Meteomedia zu anderen Ergebnissen als der DWD ?